Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie lange gibt man Comfort-Nahrung?

Thema: Wie lange gibt man Comfort-Nahrung?

Guten Morgen, ich habe meinen Sohn Comfort-Nahrung gegeben, da er immer sehr mit Blähungen und Koliken zu kämpfen hatte. Mittlerweile bekommt er mittags Brei. Das macht die ganze Sache nicht besser. Kann ich denn weiterhin die Comfort-Nahrung geben oder bringt die jetzt gar nichts mehr wegen dem Brei? Was kann ich den noch unterstützend tun, damit die Koliken besser werden? LG Zoe

von LisasTim am 16.12.2020, 08:46



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Hallo, alle Babys haben Blähungen, weil ihr Darm einfach noch nicht ausgereift ist. Erst gegen Ende des ersten Lebensjahres ist er ganz ausgereift, dann hören die Blähungen spätestens auf, meist aber früher. Mit dem Milchtyp kannst Du das nur sehr wenig beeinflussen. Die Zeit löst das Problem von selbst. LG

von Banu28 am 17.12.2020, 11:46



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Ich hatte bei meinem Sohn auch eine Comfortnahrung, weil er die am besten vertragen hat und es ihm etwas besser ging, als mit "normaler" Pre. Ich habe diese dann mit 4 Monaten weggelassen, zwangsweise, weil sie plötzlich nirgendwo mehr erhältlich war. Aber es war dann auch okay mit normaler Pre. Es gab auch keine Probleme, obwohl ich von jetzt auf gleich auf eine andere Nahrung umstellen musste.

von nulesa am 19.12.2020, 05:54



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Wir sind anfangs auch auf Comfort umgestiegen, was die Bauchschmerzen nicht komplett weggemacht, aber deutlich besser gemacht hat. (Wir stillen aber auch, vielleicht ist das bei kompletter Flaschennahrung anders) Als unsere Kleine mit ca vier Monaten urplötzlich keine Bauchschmerzen mehr hatte, sind wir auf die normale Pre umgestiegen, die sie seither auch verträgt.

von Ruto am 20.12.2020, 07:58