Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julz2016 am 07.12.2020, 22:41 Uhr

Pre und 1er

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn ist 3 Monate alt und bekommt bebivita als Pre Nahrung , jetzt hatte ich Papa losgeschickt neue zu kaufen und er brachte leider 1er mit.
Meint ihr ich kann diese ihm vor dem Schlafen gehen geben. Kassenzettel zum umtauschen hat er leider nicht mehr. Und er wollte lieb sein und brachte gleich 3 falsche Packungen mit.
Deshalb dachte ich vielleicht als abendmilch?
Meint ihr man kann das im Wechsel machen pre und 1er?
Danke für eure Hilfe. LG und bleibt gesund

 
2 Antworten:

Re: Pre und 1er

Antwort von sunnydani am 09.12.2020, 12:13 Uhr

Man kann es, meiner Meinung nach, schon im Wechsel geben, wenn du jeden Abend nur eine Flasche von der 1er Milch fütterst, wird es sicher nichts ausmachen.

Ich hab es bei meinem Großen einmal ausprobiert, weil er so extrem schlecht geschlafen hat und jeder gemeint hat, das liegt vielleicht daran, dass er nicht satt wird und ich soll ihm halt statt Pre 1er Milch vor dem Schlafengehen geben.
Ich bin diesem Rat dann irgendwann gefolgt und hab das eine Packung 1er lang gemacht, immer nur am Abend diese eine Flasche. Gebracht hat es rein gar nichts, aber geschadet hat es ihm auch nicht (er war zwar schon etwas älter, aber ja).
Danach hab ich dann bis zum Flaschenende ausschließlich Premilch gefüttert.

Also ich denke nicht, dass es schadet, wenn du das so machst. Wenn du ein ganz schlechtes Gefühl dabei hast, dann kannst du ja auch noch ein bisschen damit warten, bis er älter ist. Die Packungen laufen ja nicht so schnell ab. Aber grundsätzlich darf man 1er-Milch auch von Anfang an füttern, also wird es nichts ausmachen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre und 1er

Antwort von Julz2016 am 09.12.2020, 13:37 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Nachricht, sinnydani:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Muss ich von Pre auf 1er Nahrung umsteigen?

Liebe Mamis, meine Schwiegermutter meinte, damit unsere Kleine (3,5 Monate) besser schläft soll ich von HA- Pre auf die 1-er Nahrung umsteigen. Die wäre dicker und nährstoffreicher. Ich bin unsicher. Wir kommen mit der Pre Nahrung gut zurecht bisher. Hat jemand Erfahrung damit ...

von Linda36 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre und 1er Nahrung

Hallo Muttis, ich will mal nach euerer Erfahrung bzw. Meinung fragen. Unsere Kleine ist jetzt 6 1/2 Wochen alt, leider (wg. Medikamenten) soll ich nicht stillen. Sie bekam bisher Aptamil Pre. Einmal hat beim Kauf der Fertigflaschen (für unterwegs) der Papa versehentlich ...

von Dunilein 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Von Pre auf 1er Nahrung umsteigen ?

Korrektur des vorherigen Beitrages, meine Tochter ist 15 Wochen, nicht 5. Hallo, Mich beschäftigt folgendes: Meine Tochter ist nun 15 1/2 Wochen jung. Seit ca 2 Wochen stille ich nicht mehr, da sie die Brust ob morgens oder abends immer verweigerte und nur noch die ...

von Lula1990 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Von Pre auf 1er Nahrung wechseln ?

Hallo, Mich beschäftigt folgendes: Meine Tochter ist nun 5 1/2 Wochen jung. Seit ca 2 Wochen stille ich nicht mehr, da sie die Brust ob morgens oder abends immer verweigerte und nur noch die Flasche annahm. Nun meine Frage: Ist es zu früh von pre auf 1er Nahrung ...

von Lula1990 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

PRE Nahrung,ein Löffel mehr oder umstellen auf 1er Nahrung?

Hallo, Ich habe eine Tochter die ist 9 Wochen alt. Sie hat leider 3 Monatskoliken und sehr schwer damit zu kämpfen. Sie weint und pupst sehr viel und kann deshalb kaum schlafen. Sie ist mehr wach wie sie zur Ruhe kommt und schläft halt viel zu wenig wegen ihrem ...

von Carinchen1986 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Von Milasan pre auf hipp 1er?

Hallo, ich benötige eure Hilfe, ich suche und suche und finde keine passende Antwort. Mein Sohn ist 6 Monate alt. Hat die ersten drei Monate mumi bekommen und seit 3 Monaten bekommt er Milasan pre. Hat er anfangs auch gut vertragen, aber seit 4 Wochen haben wir Probleme mit dem ...

von Peanut89 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre HA oder 1er HA

Moin Mädels, ich brauche mal ein paar Ratschläge und Eure Erfahrung. Unsere Tochter ist 9 Wochen alt und seit 2 Wochen nur noch Flaschenkind (vorher habe ich teilgestillt). Sie hat wegen Hüftdysplasie einen Beckenbeingips, der um den Bauch geht. Daher "passt" wohl nicht ...

von AmyBell 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre oder 1er

Hallo Kurz zu meiner Maus: Sie ist nun knapp 9 Monate und isst tagsüber alle drei Breie so das ich nur noch abends, nachts (1-2x) und morgens stille. Sie trinkt zusätzlich so 120ml Wasser. Nun werde ich in zwei Wochen eine Nacht weg sein und hab mich gefragt ob ich ihr ...

von nimue1983 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Von pre auf 1er nahrung wechseln?

Hallo, mein kleiner 20 wochen alt wird mir seid einer woche nicht mehr satt. Er hatte bisher immer 4x170ml in 24 std getrunken, dann 2x200 und 2x170ml und jetzt könnte er alle 2 stunden 200ml trinken und scheint als könnte er noch mehr vertragen. Könnte dies an einem ...

von Sabrina-kathy 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre ode 1er Milch?

Hallo! :-) Ich habe eine Frage bzw. hoffe ich, dass ich hier Bestätigung finde. Meine Tochter ist 8 Monate, isst ihre 3 Breie (immer eine halbe Portion und halbe Portion Milch) bekommt in der Früh und am Abend 200 ml Milch und in der Nacht 1x (manchmal 2x) ein Fläschchen ...

von petra90 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.