Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonii am 30.11.2020, 2:54 Uhr

Milchpulver

Hallo ihr lieben,meine Tochter 5 Monate alt steht nachts alle 2std auf und will Milch... (zuerst habe ich Hipp Combiotik Pre gegeben, jetzt Hipp Comb. 1 er )Tagsüber auch alle 2Stunden will sie Milch, ich gebe ihr auch Gläschen zu essen aber trotzdem will sie danach auch Milch .... Ich habe probiert mindestens 3 Stunden dazwischen zu lassen, auch mit Tee ... sie schreit weint bis sie ihre Milch bekommt , ich lenke sie auch oft ab aber das funktioniert nicht immer ...was kann ich tun oder was mache ich falsch ?Lg

 
3 Antworten:

Re: Milchpulver

Antwort von SunnyNanni am 30.11.2020, 9:05 Uhr

Also der Wechsel zur 1er war nicht notwendig...

Aber am wichtigsten ist, dass du deinem Baby ruhig Milch geben darfst. Sie ist gerade mal 5 Monate alt. Da macht Milch einfach den Hauptbestandteil der Nahrung aus. Und wenn sie Milch braucht und will, dann darf sie die auch bekommen... bei Pre müsstest du dir auch keine Sorgen machen sie zu überfüttern. Ich würde sie da definitiv nicht Hungern lassen.

Außerdem haben Babys einfach Phasen in denen sie mehr Bedarf entwickeln, weil sich in ihren Körpern, in ihren Gehirnen ganz viel tut. Und da gibt es kein Gefphl von "es ist noch zu wenig Zeit seit der letzten Mahlzeit vergangen". Wenn das Bedürfnis da ist ist es eben da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver

Antwort von sunnydani am 30.11.2020, 11:47 Uhr

Premilch darfst du nach Bedarf füttern. Das ist wie stillen. Da ist es auch in Ordnung, alle zwei Stunden Milch zu geben.

Natürlich ist es so anstrengender, aber es ist normal, dass Babys auch nachts häufig wach werden. Und viele Babys essen kleinere Mengen auf einmal und dafür öfter, das ist auch normal. Im Laufe der Zeit wird sich das auch ändern, aber wenn sie ihre Milch jetzt in dieser Häufigkeit braucht, dann würde ich sie ihr geben.

Mein Großer hat in dem Alter auch noch so oft gegessen. Irgendwann wurden die Abstände zwischen den Mahlzeiten dann von alleine größer.

Meine Kinder haben übrigens beide jahrelang schlecht geschlafen und wurden häufig wach, unabhängig vom Essen. Also auch, nachdem sie nachts sogar gar nichts mehr gegessen haben, wurden sie noch ewig lange und oft wach. Das hat nicht immer was mit dem Essen zu tun und die Sicherheit, dass dein Kind seltener wach wird, wenn es größere Abstände zwischen den Mahlzeiten hätte, muss ich dir nehmen. Das muss nämlich nicht sein. Versuche es deshalb so anzunehmen, wie es gerade ist, das Beste daraus zu machen und irgendwann wird es sich auch von alleine wieder ändern!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver

Antwort von JakobsMutti am 30.11.2020, 21:37 Uhr

Ich habe zwar gestillt, konnte da aber nie wissen, wieviel er eigentlich trinkt und das war nachts und tagsüber in dem Alter auch teilweise stündlich und mehr.

Was ich aber nochmal überprüfen würde, wäre der Sauger. Es gibt brustähnliche Sauger, wo das Kind wirklich arbeiten muss und die Milch nicht einfach so ins Kind läuft. Wir hatten das ganz am Anfang nämlich auch, das stillen klappte nicht sofort und wir haben in den ersten Tagen auch mal ne Flasche gegeben und ich fand’s schon erstaunlich, wie schnell da die Milch ins Kind floss. So einfach hatte es mein Sohn an der Brust nicht.

Pre kannst du nach Bedarf geben, trotzdem sollte man ab einem gewissen Alter auch mal schauen, ob es wirklich Hunger ist, oder nicht auch ein anderes Bedürfnis, wie nuckeln oder Nähe. Also viel tragen, und auch mal den Schnuller anbieten.

Und auch noch wichtig zu wissen, der Magen deines Babys ist so groß wie seine Faust, also richtig satt essen für mehrere Stunden ist unrealistisch, auch die Angaben auf den Milchpackungen. Heißt also, lieber kleinere Mengen und dafür dann häufiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.