Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MuckelsMama am 22.06.2006, 18:09 Uhr

Wie lange abgekochtes Wasser?

Hi,
bis zu welchem Alter habt ihr die Milch mit abgekochtem Wasser zubereitet? Seit ihr dann auf LEitungswasser umgestiegen oder habt ihr die Flasche dann abgeschafft?

Vielen Dank für eure Antworten,
MuckelsMama

 
6 Antworten:

7 Monate

Antwort von Superbienchen am 22.06.2006, 20:05 Uhr

Flasche gab es danach auch noch, mit kaltem Leitungswasser, das im Wasserkocher heiß gemacht wurde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer

Antwort von Chrissicat am 22.06.2006, 21:49 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt fast 4 Monate alt, und ich bereite sein Fläschchen immer mit abgekochtem Wasser zu, werde das auch solange weiter so machen, bis er kein Fläschchen mehr bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer

Antwort von emres am 22.06.2006, 21:58 Uhr

logisch, mit kaltem wasser kann man ja schlecht ein fläschen machen, ansonsten zum trinken, würd ich persönlich ab ca 1 jahr kein abgekochtes mehr nehmen. was die experten dazu sagen, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange abgekochtes Wasser?

Antwort von Tanja09 am 23.06.2006, 0:14 Uhr

Hi

Ab 6 Monate braucht man Wasser, auch wenn sie es pur zum Trinken bekommen, nicht mehr abkochen.
Habe mich da immer an die Epfehlungen des FKE (Forschungsinstitut für Kinderenährung) gehalten.
Ich, bzw mein Sohn, hatte auch keine Probleme damit.

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange abgekochtes Wasser?

Antwort von JuDoMaJa am 26.06.2006, 13:02 Uhr

Hallo,

mein Großer bekam solange er eine Flasche bekam immer abgekochtes Wasser.

Was versteht ihr eigentlich unter abgekochtem Wasser??? Bei mir ist das einfach nur Wasser was ich zum kochen gebracht habe.

So mit 2 Jahren habe ich ihm auch Leitungswasser gegeben. Leitungswasser ist zwar das bestkontrolierteste "Lebensmittel" aber trotzdem wäre ich vorsichtig bei so kleinen Mäusen. Lieber einmal mehr abkochen als das sie dann Durchfall oder ähnliches bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JuDoMaJa

Antwort von Bübchen_2006 am 26.06.2006, 17:19 Uhr

Hallo

Abgekochtes Wasser ist es nur, wenn es auch ein paar Minuten gekocht hat. Also einmal aufkochen lassen ist kein abgekochtes Wasser! Aber ganz so dramatisch ist das auch nicht, da Keime und Co. ja bereits bei 60 Grad anfangen sich zu verkrümeln. Das passt also schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.