Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzbaerchen500 am 21.06.2006, 19:26 Uhr

Trinkmenge zu wenig

Hallo Mamis und Papis,

unsere kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Alina kam aber 3 Wochen zu früh auf die Welt. Sie wog bei der Geburt 3000 g. Jetzt wiegt sie 5000 g.

Ich mache mir große Sorgen, weil sie zu wenig Milch trinkt. Alina bekommt Hipp 1, vorher bekam sie Aptamil, aber da hat sie immer Blähungen bekommen und gespuckt. Sie trinkt ca. 500 ml - 600 ml nur am Tag und jetzt wo es so heiß, meist noch weniger. Sie möchte dann nur Tee und verweigert die Milch.
Ich habe schon versucht Fencheltee mit in die Milch zu tun oder die SAB tropfen. Es bleibt dabei, sie trinkt die o.g. Menge an Milch und dann ist Schluß. Bei Hipp 1 steht auf der Verpackung, dass Alina 5x 190 ml im 3. Monat trinken sollte. Ich weis das es nur ein Richtwert ist, aber sie liegt ja deutlich mit der Trinkmenge drunter. Ein Richtwert ist auch, sie sollte 1/6 vom Gewicht trinken, dass wären ca. 830 ml.

Habt Ihr einen Idee, was wir machen können, damit Alina mehr Milch trinkt.

Wie können wir die Milch schmackhafter machen, für Alina.

Mein KA sagte am Montag, sie hat sich zwar gut gemacht, aber die Trinkmenge ist grenzwärtig und gerade so ausreichend.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Nicole

 
4 Antworten:

Re: Trinkmenge zu wenig

Antwort von Superbienchen am 21.06.2006, 22:24 Uhr

ich würde den Tee weglassen. meiner kam im Juni auf die Welt und bekam erst gegen Ende des Jahres mal was anderes als Milch, nämlich Wasser! Kinder brauchen keine zusätzliche Flüssigkeit, solange sie Pre oder 1er bekommen.

und vergiss die Angaben auf der Verpackung, das sind irgendwelche Durchschnittswerte (woher die die auch immer haben ;o), meiner hat nie soviel getrunken, wie da drauf steht. mit 10 Woche hat er alle 3 Stunden etwa 100ml getrunken, etwa 5 - 6x am Tag. ihm hat es nie an etwas gefehlt, er ist sogar immer eher groß gewesen, dafür eben ziemlich schlank, aber nicht zu dünn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge zu wenig

Antwort von mutti am 21.06.2006, 22:50 Uhr

Hi,
Meine ist jetzt 5 Monate und trinkt am Tag auch nur so 700 manchmal 800 aber zurzeit her weniger. Aber sie meckert nicht und ich kann es ihr ja nicht reinzwingen. Wird schon
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tee

Antwort von tanzbaerchen500 am 21.06.2006, 23:21 Uhr

erstmal Danke für die schnellen Antworten. Dabin ich ja etwas beruhigt, dass Eure Mäuse auch so wenig getrunken haben. Mach mir halt Sorgen, da mein Sohn mit 10 Wochen schon damals mehr viel mehr getrunken hat.

Alina trinkt erst seit dem die Hitze da ist Tee, damit sie überhaupt Flüssigkeit zu sich nimmt. Denn ich kann sie ja nicht zum Milch trinken zwingen. Auch ohne den Tee hat sie schon wenig getrunken, die Milchmenge ändert sich bei ihr nicht, mit Tee oder ohne Tee. Es bleibt bei 500 ml - 600 ml am Tag. Und diese Menge trinkt sie sei ca 6 Wochen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von butter_milch666 am 28.06.2006, 7:53 Uhr

meine kleine 13 wochen trinkt auch bei jeder mahlzeit nur ca 120ml bis vielleicht mal 150ml, bekommt aber morgens und abends noch brust..... weiß also garnicht so genau was sie sich nimmt ist aber immer fit und zufrieden. ich lass mich jetzt nicht mehr von der packungsbeilage nervös machen..... solange sie gut ausschaut ist auch für mich alles ok.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.