Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grissy am 21.06.2006, 14:39 Uhr

Umsteigen von 1er auf 2 er Nahrung

Hallo

Mein Sohn ist nun 12 Wochen alt.. und bekommt Alete 1.. aber er wird mir davon nicht mehr richtig satt... er kommt teilweise nach 2 stunden und hat wieder Hunger... kann ich auf die 2er Nahrung umsteigen?
Und ab wann kann ich mit Gläschen anfangen??

Lg Julia

 
6 Antworten:

Re: Umsteigen von 1er auf 2 er Nahrung

Antwort von tulpe4 am 21.06.2006, 14:43 Uhr

Auf 2er kannst Du erst gehen,wenn Dein Kind 1-besser 2 Beikostmahlzeiten bekommt.Beikostbeginn ist allerfrühestens die 17.Woche!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen von 1er auf 2 er Nahrung

Antwort von Grissy am 21.06.2006, 14:48 Uhr

Ok aber was soll ich denn machen... er wird mir ja von der 1er nicht mehr satt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen von 1er auf 2 er Nahrung

Antwort von Enymary am 21.06.2006, 15:05 Uhr

Warte erst mal ab, vielleicht hat er nen Wachstumsschub. Hatte meine auch hin und wieder, nach einiger Zeit hat es sich wieder gegeben und sie wurde von Pre wieder satt bis sie 6,5 Mo war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen von 1er auf 2 er Nahrung

Antwort von Jonama am 21.06.2006, 15:07 Uhr

Frage doch mal bei der Milupa beratung auf dieser seite!Oder frag deinen KIA!
Meine tochter bekam damals Eh reisflocken in die Flasche,weil sie spuckte,war medizienisch abgeklärt!Dadurch war sie mehr gesättigt,ausserdem habe ich ihr dann später (17. Sw)Brei und Humana babyfit 2 gegeben! Ist besonders sättigend und gut verträglich!
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Grissy

Antwort von tulpe4 am 21.06.2006, 18:20 Uhr

Hallo nochmal,
Dein Kind ist zu jung für Beikost und 2er-Milch.-Also:Du kannst versuchen,auf eine andere 1er-Nahrung umzustellen,denn die sind nicht alle gleich sättigend!
Versuch es mal mit Hipp 1 oder(am besten) Milumil 1.Meiner Erfahrung nach sättigen die besser(Alete ist dagegen `ne dünne Plörre!).Schön langsam umstellen,jeden Tag eine Flasche ersetzen.Ich hoffe,es hilft...
Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen von 1er auf 2 er Nahrung

Antwort von MaryPoppins am 21.06.2006, 18:24 Uhr

Hallo,
schonmal dran gedacht, dass es normal ist, wenn ein Kind alle 2 Stunden ne Flasche möchte?
Vielleicht ist es ein Wachstumsschub ...

Nimm ne Pre-Nahrung und dann brauchst du dir wegen "überfütterung" keine Gedanken machen.


2er Nahrung in dem Alter ist für mich fahrlässige Körperverletzung, weil sie kein Muttermilchersatz ist.
Im prinzip sollte man 2er Nahrung gar nicht geben.

Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.