Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felis am 01.08.2007, 13:16 Uhr

Wenig trinken + Abenritual

Wir haben das mit dem Abendritual so gemacht:

Am Anfang hab ich mich ganz nach meinem Kleinen gerichtet. Das heißt, er wollte den Körperkontakt nie verlieren, er war also bei mir, hat auf meinem Arm, an der Brust oder auf meinem Schoß geschlafen, bis ich ins Bett gegangen bin und hat dann auch dort bei mir geschlafen. Nach ca. 3 Monaten schlief er dann problemlos in seinem eigenen Bettchen, aber auch erst, wenn ich ins Bett gegangen bin (sein Bettchen steht eine Armlänge von unserem entfernt). Mit der Zeit hat sich seine Schlafenszeit dann immer weiter vorverlagert und mit 5 Monaten oder so konnte ich ihn dann mit unserem Abendritual immer ca. zur selben Zeit ins Bett bringen, das klappt bis heute sehr gut. Das Abendritual (Singen, Essen, Waschen, Babymassage (mag er inzwischen nicht mehr), Stillen/bzw. inzwischen Flasche, Kuscheln, Bettchen) versuchen wir immer so beizubehalten.

Man sollte nicht zu viel von einem so kleinen Baby erwarten, das meiste kommt mit Geduld von ganz allein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.