Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazmaus am 01.08.2007, 11:01 Uhr

Problem mit Milch aus der Flasche

Hallo,

Meine Tochter (10 Monate) bekommt seit dem 6. Monat Beikost und trinkt auch begeistert Tee/Saft aus der Flasche. Bislang habe ich sie am Morgen immer gestillt, möchte aber jetzt abstillen.Nun mein Problem: Sie verweigert die Milchflasche.Sie probiert noch nichtmal,dreht sofort den Kopf weg oder schiebt die Flasche mit den Händen von sich und verzieht das Gesicht.An der Flasche kann es nicht liegen, denn fülle ich in die gleiche Flasche Saft oder Tee trinkt sie ohne Probleme.
Wie kann ich das Problem lösen? Milch ist doch wichtig für die Kleine...

Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben.
Danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße Jazmaus

 
4 Antworten:

Re: Problem mit Milch aus der Flasche

Antwort von Sarah-Michelle06 am 01.08.2007, 11:30 Uhr

Versuch doch mal ihr die Milch aus einem Becher zu geben... vielleicht trinkt sie´s ja daraus :)
Was gibst du denn für Milch? Oder pumpst du ab?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Milch aus der Flasche

Antwort von MamaDany am 01.08.2007, 13:27 Uhr

Hallo Jazmaus!

Das gleiche Problem hatte ich damals mit meinem Sohn auch: Um den 10. Monat herum verweigerte er plötzlich seine Flasche! Allerdings morgens und abends!!

Da ich sie ihm ja nicht aufzwängen konnte und wollte, habe ich ihm Saft zu trinken gegeben. Da sind ja auch Vitamine und nährstoffe drin, wenn man guten Saft gibt.

Nach einer Zeit besserte sich das wieder und er trank auch seine Milch wieder. Und dann bin ich auch dahinter gekommen, was das Problem war: er hatte Zähne bekommen!! Später habe ich mal nachgelesen und es sei nicht untypisch, dass Babys während der Zahnungsphase keine Milch trinken wollen. Man kann Glück haben, dass sie die Milch trinken, wenn man sie nicht so warm gitb, lieber etwas kühler.

Vielleicht also ist das das Problem deiner Tochter und es bessert sich bald.

Alles Gute und lG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Milch aus der Flasche

Antwort von Jazmaus am 01.08.2007, 19:31 Uhr

Danke für die Tips ich werde es mal ausprobieren mit dem Becher.

Saft und Tee trinkt sie ja, aber irgendwie denke ich dass sie ja doch nicht die Vitamine bekommt, die sie durch die Milch hätte.Ich habe Milupa gekauft. Achja: Sie bekommt gerade ihre Eckzähne. Allerdings hatte sie bei den Schneidezähnen unten/oben keine Mätzchen beim Essen gemacht.

Ich melde mich ob's geklappt hat.

LG Jazmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Milch aus der Flasche

Antwort von Jazmaus am 13.08.2007, 16:14 Uhr

Hallo,

leider haben die bisherigen Tipps nicht funktioniert. Sie verweigert weiterhin die Milchflasche. Auch aus Becher oder Trinklerntasse will sie die Milch nicht trinken. Mein Kinderarzt meinte, ich solle ihr dann eben frühs alternativ einen Milchbrei kochen...den isst sie.
Saft/Tee trinkt sie locker 1,5l am Tag,also Flüssigkeitsmangel sollte damit vorgebeut sein.

Falls doch noch jemandem etwas einfällt,ich bin für Ratschläge weiterhin offen.

Liebe Grüße Jazmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.