Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene369 am 01.11.2013, 20:57 Uhr

Welche Babyflaschen könnt ihr empfehlen?

Die engere Auswahl fällt auf Nuk,Avent und Mam.
Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe zwar vor zu stillen,aber will ja auch was zur Sicherheit da haben falls ich es wieder nicht darf oder es aus anderem Grund nicht klappt.
Bitte Aussehen,Handling,Hygiene,Preis miteinbeziehen.
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Welche Babyflaschen könnt ihr empfehlen?

Antwort von lanti am 01.11.2013, 21:08 Uhr

Um sicher zu gehen, dass keine Schadstoffe enthalten sind, würde ich Glasflaschen wählen. Mit welchem Sauger es am besten klappt, hängt vom Baby ab. Man sollte für Pre Milch die kleinste Größe/Lochung wählen.

Wenn Du Stillen möchtest, würde ich mir gar nicht zuviel Flaschen/Nahrung zulegen, sondern eher in ein Stillbuch investieren oder hier in der Stillberatung stöbern. Alles andere ist bei Bedarf schnell beschafft.

Zufüttern tut man, falls nötig (besser ist erstmal Ruhe gönnen und so oft wie möglich anlegen), besser mit einem Brusternährungsset zB von Medela statt mit der Flasche um eine Saugverwirrung zu vermeiden bzw. das Kind an der Brust zu halten.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyflaschen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Mietzbert am 02.11.2013, 6:26 Uhr

Wir nutzen die Flaschen von Avent!
Sie wurden uns empfohlen, sie sind auch Antikolik und die Sauger sind wie eine Brustwarze geformt. Die Sauger von Nuk zB haben eine sehr merkwürdige Form.
Optisch sind die Flaschen relativ einfach, Preismäßig ok, man muss ja auch nur ab und zu die Sauger aus hygienischen Gründen und Lochstärke auswechseln, die Flaschen selbst kann man ja länger verwenden.
Wir sind super zufrieden und unsere Maus auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyflaschen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Zeraphina am 02.11.2013, 8:14 Uhr

Wir haben die von MAM ein kleiner nachtril ist das man da sehr aufpassen das man die richtig zusammen schraubt aber die blähungen waren damit weg . Ich hab die aber auch bur genommen weil es mim stillen gar nich geklappt hat zufüttern
Würde ich nich sonst is das der anfang vom
Abstillen , nicht immer aber oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyflaschen könnt ihr empfehlen?

Antwort von cuppa am 02.11.2013, 10:02 Uhr

Wir haben verschiedene ausprobiert und sind mit den Avent-Flaschen definitv auch am besten zurechtgekommen. Was die komische Saugerform bei NUK und Co soll, hab ich auch noch nie so richtig verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyflaschen könnt ihr empfehlen?

Antwort von LucaSydney am 02.11.2013, 11:07 Uhr

Dennoch kommt mein baby mit nuk flaschen zubehör saugern schnuller ambesten zurecht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyflaschen könnt ihr empfehlen?

Antwort von cuppa am 02.11.2013, 12:57 Uhr

Ist sicher alles individuell und subjektiv.
Ich kann eigentlich auch gar nicht erklären, wieso ich Avent am besten finde und die anderen "komisch" - vermutlich, weil meine Kinder das so sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyflaschen könnt ihr empfehlen?

Antwort von zwerg0813 am 02.11.2013, 20:23 Uhr

Wir benutzen von Anfang an NUK, sowohl bei Flaschen wie auch bei den Schnullern! Finde die Flaschen vom Design her auch sehr schön, wir haben die Weithals Flaschen. Sauger sind ja auch Anti-Colic...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyflaschen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Lachbärchi am 02.11.2013, 22:51 Uhr

Wir benutzen Avent und sind sehr zufrieden damit. Von Anfang an wo es mit dem stillen nicht mehr ging...

Preis-/ Leistung finde ich absolut i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyflaschen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Joti77 am 02.11.2013, 23:14 Uhr

wir nehmen MAM-Flaschen und die Nuckels auch..sind zufrieden..würd ich wieder kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyflaschen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Bella1977 am 07.11.2013, 8:22 Uhr

Wir nutzen die von mam. Preislich liegen die eh alle gleich.

Ich fand es schön, dass es da verschiedene Farben gibt. Aber der Hauptentscheidungsgrund war, dass man die neuen Anti-Kolik-Flaschen ohne zusatzgeräte in der Microwelle sterilisieren kann. Und gerade in den ersten 6 Monaten macht man das ständig wenn man nicht stillt/stillen kann.

Lg
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Folgemilch ist empfehlenswert?

Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt und beginnt sich nun selbst abzustillen. Am Tag möchte er gar nicht mehr an die Brust und heute morgen hat er gebrüllt, als ich ihm die Brust geben wollte. Seit einer Woche bekommt er Abends ein Fläschchen Hipp Bio 2er Folgemilch. Da er ...

von meggi2006 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Könnt ihr Fläschchen empfehlenß

Hallöchen Im September werde ich unseren zweiten Sohn zur Welt bringen. Bis dahin ist zwar noch n bissl Zeit aber ich hab lieber schon früher alles in sicheren Tüchern. Nun ja letzte Woche wurde ein Herzfehler bei mir diagnostiziert welcher mit Tabletten behandelt werden ...

von Danibelle 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Könnt ihr mir einen Flaschenwärmer empfehlen der das Wasser für lange warm

haltet??? Eine Thermos-Kanne habe ich schon aber ich brauche auch einen Flaschenwärmer weiß leider nicht welcher der bester ist,hatte früher 2 Stück und da war das Wasser nach ner halben Stunde wieder kalt. Ich lieb äugel jetzt mit der Thermo Bag von Avent aber ob die was ...

von 3kleine_Engel 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Welche Milchnahrung könnt Ihr empfehlen?

Hallo, ich musste vor kurzem abstillen, und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Milchnahrung... Mein Sohn ist etwas über 7 Monate alt. Hatte auf die Schnelle Babylove 1er Milch gekauft, da ich eigentlich von den Babylove Produkten überzeugt bin und mich von dem ...

von schnie 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

welchen steri könnt ihr empfehlen?

hallo ihr lieben, welchen sterilisator benutz ihr bzw. könnt ihr weiterempfehlen? sollte elektrisch sein, hab den von mam in die engere auswahl genommen, wollte euch aber noch mal fragen, vielleicht hat jemand erfahrung mit dem? benutze aventfläschen. lg ...

von alex09 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Welches Aptamil würdet ihr empfehlen?

Ich habe folgends Problem: Mein Kleiner ist heute genau 8 Wochen alt. Er hat leider die Muttermilch nicht vertragen, sodass ich abgestillt habe. Als ertses haben wir die Hipp Bio Pre Nahrung gefüttert. Haben dann jedoch nach ein paar Tagen zu Aptamil gewechselt, da die ...

von Glücksbärchen 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

welche 1er Milch könnt ihr empfehlen?/Weg von HA?????

Hallo. Ich schildere kurz mal unser Problem. Tim ist knapp 7 Mon. alt und hat sich vor ca. 2 Wochen aprupt komplett selbst abgestillt. Füttere seitdem Beba HA 1-er Milch, da ich Neurodermitis habe. Er findet die Milch aber soooo ekelig, dass ich echt Not habe, ihm diese zu ...

von wustis 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.