Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danibelle am 25.04.2013, 12:14 Uhr

Könnt ihr Fläschchen empfehlenß

Hallöchen

Im September werde ich unseren zweiten Sohn zur Welt bringen. Bis dahin ist zwar noch n bissl Zeit aber ich hab lieber schon früher alles in sicheren Tüchern.
Nun ja letzte Woche wurde ein Herzfehler bei mir diagnostiziert welcher mit Tabletten behandelt werden muss und daraus ergibt sich das ich wohl nach der Entbindung nicht stillen darf (leider, bei unseren ersten Sohn hat es zwar nicht problemlos geklappt aber ich habs gemacht) und auf Fläschchen zurück greifen muss.
Bei meinem Großen hab ich dann die Fläschchen von Nuk genommen aber die neuen Sauger von Nuk sind wohl nich so der bringer und unser großer Sohn als geübter Sauger kommt auch nicht damit klar.
Deswegen muss was anderes her, habt ihr mir irgendeiner Marke gute Erfahrungen? Hab mir in den Läden schon mal die ein oder andere Flasche angeschaut, bei Avent finde ich die *grübel* Mundstückchen so lang (vllt kommts mir auch nur so vor).

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Könnt ihr Fläschchen empfehlenß

Antwort von mamabianca am 25.04.2013, 14:53 Uhr

Was ich dir empfehlen kann: Kauf mal lieber noch keine Fläschchen sondern warte ab.

Beim ersten Kind hatt ich als Plan B Avent-Fläschchen gekauft, weil sie der Brust am ähnlichsten sein sollen. (Übrigens: Wenn du das Mundstück lang findest, würdest du dich wundern, wie lang eine Brustwarze beim Stillen gezogen wird: nämlich bis an den hinteren Gaumen des Babys) Ich wollte ja eigentlich stillen, aber nicht auf dem Trockenen sitzen, wenn es nicht klappt. Hat tatsächlich nicht geklappt, ich musste gefühlte 10 Jahre lang abpumpen. Und mit den Avent-Fläschchen kam das Kind nicht klar (sehr hohes Gaumengewölbe), ich musste auf Nuk umsteigen. Avent hab ich dann verschenkt.

Bei Kind 2 hatte ich noch immer nicht dazugelernt und wieder eine komplette Grundausstattung Fläschchen gekauft. Tommee Tippee closer to nature incl. Handpumpe. Aus dem gleichen Grund. Und was war? Wieder ein Nuk-Baby. Aber die Pumpe ist klasse :-)

Warte mal ab, im Krankenhaus gibt es verschiedene Saugerformen, die du nach der Entbindung testen kannst. Wenn du dann weißt, was das Baby will und braucht, schickst du jemanden los, der Fläschchen schoppen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr Fläschchen empfehlenß

Antwort von schnubbelline am 25.04.2013, 22:34 Uhr

Dem schließe ich mich an. Hab auch umsonst avent gekauft und zwerg kam damit nicht zurecht...also warte erstmal noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr Fläschchen empfehlenß

Antwort von MVgirl1986 am 27.04.2013, 0:10 Uhr

Hallo.

Ich empfehle dir Medela Calma. Das ist der einzige Sauger, der wie eine Brust ist. Hier bleibt das natürliche Saugverhalten erhalten, denn das Baby muss richtig arbeiten, damit die Milch fließt. Eben wie an der Brust.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Fläschchen nur am tropfen...

Hallo, ich benutze die Flaschen von tommee tippee und wenn unsere kleine trinkt läuft ihr die Milch immer an den Mundwinkeln runter. Kann mir jemand eine Flasche emphelen wo das NICHT so ist? Möchte nämlich nicht eine nach der anderen testen. lg und Danke für die ...

von silly77 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchenverweigerung

Hallo... meine Freundin hat ein Probem mit Ihrem Sohn...er verweigert die Flasche total..nun ist er aber so groß und kräftig, dass die Milch allein aus der Brust ihn nicht satt macht...er bekommt Brei und wird zusätzlich gestillt, genaue Zeiten hab ich jetzt nicht im ...

von fotokath 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

plötzlich lieber Fläschchen statt Beikost

Hallo! Ich habe meine Tochter ca 5 Monate voll gestillt, dann mit Beikost angefangen, was nach einiger Zeit super funktionierte, sie aß Mittagsbrei, GOB und Abendbrei, trank aber sehr wenig und nur aus der Tasse. Sonst habe ich sie noch bis zu viermal gestillt. Nach einer ...

von lzvivia 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Seit ein paar Tage Probleme beim Fläschchen geben!

Hallo, meine Frau und Ich haben momentan Probleme unserer kleinen 12 Wochen alten Tochter zu geben und wissen noch woran es liegt. Vorab... wir hatten bisher nie Probleme beim Füttern. Seit ein paar Tagen stößt sie ersteinmal sofort meist den Sauger wieder raus. Mir ...

von Sven30 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen vorbereiten

Guten Abend! Wie gehe ich es am besten an, wenn ich möglichst Zeit sparen will beim Fläschchen machen, meine Tochter ist da sehr ungeduldig,´bzw die Nacht solls ja auch schnell gehen. Wasser vorkochen, Thermoskanne, plus kaltes Wasser oder wie macht ihr das? Oder ...

von lzvivia 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

beginn fläschchen - hilfe

hallo, unsere maus ist jetz genau eine woche alt. bis jetzt hat sie an der brust immer nur kurz gezuppelt - hatten hoffnung es wird besser und deswegen mit spritze und finger gefüttert. mumi ist genug da. haben heute zusammen mit der hebamme beschlossen, dass wir jetzt ...

von lucie87 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Infos zum Fläschchenzubereiten

Hallo zusammen, ich habe meinen Sohn 4 1/2 Monate voll gestillt und gebe ihm nun seit 1 Woche abends eine Flasche 1er Milch von Holle. Da ich "Flaschenneuling" bin, habe ich ein paar Fragen und hoffe, auf eure Tipps und Antworten: 1. Reicht es, das Wasser im Wasserkocher ...

von garbarossa 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Spucken nach Fläschchen

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und sie bekommt von Aptamil die Pre Nahrung. Nach jedem Fläschchen spuckt sie einen Mund voll Milch wieder aus, mit Bäuerchen tut sie sich schwer und hat oft Schluckauf. Ist das normal? Liebe Grüße vom ...

von Steinböckchen 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen in der Nacht bevorzugt

Hallo zusammen! Mein kleiner Krümmel (5 monate )isst/ trinkt das meiste in der Nacht! Hiermal sein essensplan, Uhrzeiten sind ca., Angaben 8:00 zwischen 50 und 100 ml pre 11 Uhr ca. 160 Gramm Gemüsebrei 15 Uhr ca. 130 ml pre 18 Uhr Abendbrei ca. 140 Gramm So und ...

von Destiny2012 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Sind frei Fläschchen am Tag zu wenig??

Hallo, meine Tochter (6 Monate) war noch nie eine "gute Esserin". Ich füttere nach Bedarf uns seit ca. 3 Wochen haben wir folenden Essenplan: 9 Uhr: 170 ml Milch (wenn ich Glück habe...) 12:30 Uhr: 100 gr Beikost und 170 ml Milch 17 Uhr : 100 gr Obst mit Getreide 19 ...

von SB264 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.