Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchen am 05.02.2010, 15:06 Uhr

Welches Aptamil würdet ihr empfehlen?

Ich habe folgends Problem:

Mein Kleiner ist heute genau 8 Wochen alt. Er hat leider die Muttermilch nicht vertragen, sodass ich abgestillt habe.
Als ertses haben wir die Hipp Bio Pre Nahrung gefüttert. Haben dann jedoch nach ein paar Tagen zu Aptamil gewechselt, da die Inhaltsstoffe dort wohl besser zusammengestellt für Babys sein sollen laut KA.
Nun füttern wir mit Aptamil 1.
Die verträgt der Kleine auch sehr gut, nur habe ich das Problem, dass er sehr viel spuckt aber auch ganz doll mit Blähungen zu tun hat. Verstopfungen hat er aber eher selten.
Nun gibt es ja extra Spezialnahrung von Aptamil aber ENTWEDER für spuckende Babys die AR ODER für Blähungen und Verstopfung die Comfort.
Wir bräuchten jedoch für beides eine Nahrung.
Was sollen wir nun nehmen? Habt ihr einen Tipp?

Lg Julia

 
3 Antworten:

Re: Welches Aptamil würdet ihr empfehlen?

Antwort von Mama 0305 am 05.02.2010, 22:26 Uhr

also wir haben die Aptamil Ha Pre (davor Hipp Ha Pre), seitdem spuckt sie deutlich weniger. Mit dem anderen kenn ich mch nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Aptamil würdet ihr empfehlen?

Antwort von Verena1979 am 06.02.2010, 12:06 Uhr

Unsere Tochter hat auch von dem Aptamil Blähungen bekommen, haben dann auf Aptamil Comfort gewechselt war total die Katastrophe die Blähungen waren zwar weg, aber sie hat davon so starken Durchfall bekommen, das sie dadurch die ganze Darmflora kaputt ging, mussten danach ein spezielles Mittel geben um die Darmflora wieder aufzubauen.
Sie hat super vertragen Milumil (Milupa), kann ich nur empfehlen, würde ich beim zweiten Kind, wenn ich nicht stillen kann, auch wieder geben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Aptamil würdet ihr empfehlen?

Antwort von Schatz06 am 06.02.2010, 21:34 Uhr

Hallo,
denke Aptamil Comfort wäre die richtigere Nahrung. Aber Milumil ist auch ne super Nahrung. Kenne ein Kind das viel gespuckt hat und das hat dann Milumil sehr gut vertragen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Stuhlgang bei Aptamil AR

Hallo, habe bei meiner Tochter die Ernährung von Aptamil 1 auf Aptamil AR umgestellt. Seitdem ( erst seit 3 Tagen) hat sie sehr häufig Stuhlgang. Eigentlich nach jeder Flasche. Der Stuhl hat zwar die gleiche Farbe und riecht auch genauso wie vorher, aber ist etwas flüssiger. ...

von katzenmama77 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Mischen von Aptamil 1 und Aptamil AR

War grad beim Kinderarzt, unter anderem wegen der Spuckerei meiner 6 Wochen alten Tochter. Er empfahl mir auch Aptamil AR zu probieren, was ich natürlich gleich heute machen werde, mit der Hoffnung, dass die Spuckerei weniger wird oder sogar aufhört. Nun habe ich noch einen ...

von katzenmama77 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Erfahrungen mit Aptamil AR

Wer hat Erfahrung damit????? Habe ein absolutes Spuckkind, sie ist 6 Wochen alt, hat vorher Aptamil 1 bekommen und spuckt stetig und immer, ist unruhig und der Wäscheberg wächst. Möchte gern Aptamil AR ausprobieren, hilft das wirklich? Sättigt die Nahrung auch genauso wie die ...

von katzenmama77 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Unverträglichkeit Aptamil 2? Laktosearme Folgemilch?

Hallo Ihr Lieben, habe jetzt doch mal versucht unsrer Maus (9Monate) abends 2er Milch zu geben, da sie in letzter Zeit sogar manchmal 2x nachts kam u ein Fläschchen wollte. Da sie ja schon mal längere Zeit super durchgeschlafen hat, haben wir zuerst versucht das Fläschchen ...

von fräuleinsonnenschein 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil HA Pre? HA 1?

Hallo, meine Zwillinge (korregierte 3 Monate alt, eigentlich schon 5 Monate da sie zu früh geboren wurden) bekommen Aptamil HA Pre Nahrung. Sie trinken so zwischen 600 und 800ml am Tag mit einem Rhytmus von 1,5 bis 3 Stunden. Nun wurde mir gesagt, man soll auf HA 1 ...

von binesara 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Umstellen von Aptamil Comfort auf 1er Nahrung? (9Monate)

Hallo zusammen, als unsre Kleine 1 Monat alt war wurde uns, da sie unter starken Koliken litt, von unsrer Kinderärztin empfohlen von Aptamil HA1 (gaben wir prophylaktisch, Allergien sind bei uns nicht bekannt) auf Aptamil Comfort umzustellen, da in dieser Nahrung weniger ...

von fräuleinsonnenschein 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Nestlargel und Aptamil AR

Hi mein Sohnemann (8Wo.) ist ein Spuckkind. Mich würden eure Erfahrungen zu Nestlargel und Aptamil AR interessieren. Wer hat beides ausprobiert und bevorzugt eines? Gibt´s ausser Aptamil auch eine andere Firmal die AR Milch anbietet? Habt ihr auch Flaschenweise umgestellt ...

von gaby.k 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Füttert jemand von euch Aptamil HA Pre Nahrung ? Hilfe brauch

Hallo ich hab hier eine Packung Aptamil HA Pre Nahrung aber leider fehlt der Karton und ich weiß nun nicht wie viel Löffel ich füttern muß. Kann mir jemand sagen wieviel Löffel und wie viel Wasser man einen 6 Wochen alten Baby Füttert ? Liebe Grüße ...

von SarahundLuca 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Unterschied Alete Anfangsmilch und Aptamil Pre ???

Hallo ihr Mamis :-) hab da mal folgende Frage: Was ist der Unterschied zwischen Alete Anfangsmilch und Aptamil Pre? Kennt sich da jemand aus? Ich habe meinen kleinen 8 Wo voll gestillt, dann probiert auf Flaschennahrung umzustellen habe ...

von s04maus 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Immer Blähungen und Bauchweh trotz Aptamil Comfort..

Guten Tag Ihr Lieben, ich brauche dringend Euren Rat! Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt. Er ist ein Frühchen und war zu schwach an der Brust. Nach 3 Wochen Abpumpen bin ich auf Aptamil Pre umgestiegen. Leider bekam er Bauchweh, Blähungen, trotz Gabe von Sab Simplex und auch ...

von Schäfli 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.