Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von otti1412  am 29.10.2013, 18:43 Uhr

Konsistenz Stuhlgang

Hallöchen,

ich muss hier mal eine Frage loswerden und hoffe, ich kann es halbwegs verständlich beschreiben^^

Und zwar, ist der Stuhl meines Kleinen in den letzten Tagen recht flüssig.
Farbe ist wie immer so hellbraun, aber vorher war es eher etwas fester und zum Teil "körnig". Ich weiß, es hört sich grad eklig an, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll und ich wollte auch nicht gleich zum Kinderarzt, denn ansonsten ist der Kleine fit. Kein Fieber, keine Abgeschlagenheit oder sonstige Auffälligkeiten, außer, dass er recht häufig spuckt und auf seinen Händen/Fingern herumkaut. Aber das scheint in dem Alter ja normal zu sein.

Ja nun wollte ich gern mal wissen, wie bei euren "Flaschenkindern" die Konsistenz ist?
Lennox ist übrigens 14 Wochen alt, bekommt Milumil Pre Nahrung und davon ca. alle 3h 230ml.

Vor ca. einem Monat haben wir von Aptamil Pre auf Milumil Pre umgestellt....daran kann es eigentlich nicht mehr liegen oder?

 
2 Antworten:

Re: "Konsistenz" Stuhlgang

Antwort von gerlinde81 am 29.10.2013, 21:40 Uhr

Könnte es vielleicht sein das er gerade den Zahneinschuss hat ist um diese Zeit. Und ich habe schon öffters gehört das die Zähne sich auf den Stuhlgang auswirken. Mein KA hat mal gesagt solange kein Blut drin ist kann der Stuhl ruhig auch was breiiger sein wäre kein Probelm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Konsistenz" Stuhlgang

Antwort von otti1412 am 30.10.2013, 9:12 Uhr

Das könnte vielleicht sein. Ich dachte nur das "Durchbrechen" der Zähnchen hätte Auswirkungen auf den Stuhlgang und dafür wäre es ja vielleicht noch bisschen früh :) Aber wenn auch das Einschießen drauf Einfluss haben kann, wäre das ne Erklärung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Schmerzen beim stuhlgang..

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt und bekommt auf Anraten der KiÄ seit der 3. Woche 1er Milch. Wir füttern bebivita 1, bisher hat sie es Super vertragen, hatte 1-2 mal stuhlgang am Tag ohne großartiges Drücken und Gemecker. Seit ca 10 Tagen macht sie ...

von Sally2013 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Flaschenkind - nur alle vier/fünf Tage Stuhlgang. Fragen.

Hallo, ich muss jetzt auch mal eine Frage stellen. Unser Sohnemann ist jetzt fast 11 Wochen alt. Er hat die ersten 6 Wochen Muttermilch und zugefüttert Beba HA pre, sowie eine Flasche Beba HA 1 bekommen (wurde uns aus verschiedenen Gründen so empfohlen). Er hatte viele ...

von seidner 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

sie drückt immer so sehr beim stuhlgang...milchzucker?

hallo ihr lieben, wir füttern beba pre, haben vor zwei wochen flaschenweise von beba sensitive auf beba pre umgestellt, erfolgreich, das böse bauchaua ist (bis jetzt) nicht wieder da. die kleine maus ist 8 wochen alt. jetzt ist es aber so, dass sie inzwischen beim stuhlgang ...

von lara-mari 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Harter Stuhlgang

Huhu ihr Lieben, meine (fast)3 Monate alte Tochter bekommt seit 2,5 Wochen die Flasche (pre-Nahrung). Sie trinkt sehr gut, nur wenn ich das Flaschi so anrühre wie es auf der Verpackung steht, bekommt sie nen sehr harten Stuhlgang und da merkt man auch, das es ihr weh tut! ...

von Samily 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Mädels..... meine Tochter (15 Wo) bekommt Milumil und verträgt es meines erachtens auch echt gut (spuckt nicht mehr....kaum noch Blähungen)......aber sie hat seit 2-3 Wochen nur noch alle 3-4 Tage Stuhlgang. Heute hatte sie auch (Tag4) und hat sich davor doch ...

von JaneLando 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallöchen ich gebe meinen Kleinen seit 2 Wochen Premilch HA Beba wie oft sollte er Stuhlgang haben bzw. was ist normal? Muss es einmal täglich sein? Und sein Stuhlgang ist grün und aber weich kommt das von der HA Nahrung? Lieben Dank ...

von mutti 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Harter Stuhlgang und 1er Milch

Hi Mädels, mein Kleiner trinkt seit 4,5 Monaten die Pre Milch von Beba und verträgt sie gut. Seit ein paar Wochen mache ich die 22 Uhr Flasche und die Nachtflasche mit der 1er Milch. Da er von der Pre ordentliche Mengen vertilgt und oft trinken will (ich mich hier ja auch so ...

von Bärin 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

harter stuhlgang

Hallo.meine kleine 2 monate alt hatt seit 2 wochen etwa sehr harten stuhlgang Muss immer wieder mit kümmelzäpfchen nachhelfen sonst kommt da nix sie ist dann immer am schreien wenn sie drückt dan kommt die kaka raus aber nur einbisschen und ganz hart am anfang war alles gut der ...

von mmkk 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

säuerlicher Geruch des Stuhlgang

Hallo, ich füttere meine 4 Wochen alten Tochter mit Aptamil Pre HA ( stellen aber bald auf normale PRE um). Meinem Mann ist vorhin beim wickeln aufgefallen das ihre Windelfüllung säuerlich riecht. Der Stuhl ist breiig und gelb-bräunlich. müssen wir uns da gedanken ...

von JaneLando 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

auch stuhlgang

Hallo ihr lieben, Also wir haben das Problem genau anders rum. Unsere Maus hat seid 2 Tagen fürchterlich harten stuhlgang. sie brüllt richtig wenn sie kacken muss. Das tut mir unendlich leid. Ich hab schon die Nahrung mit ein wenig mehr Wasser bzw jetzt mit fencheltee ...

von Sunshinelady1986 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.