Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaneLando am 14.08.2013, 14:45 Uhr

Stuhlgang

Hallo Mädels.....

meine Tochter (15 Wo) bekommt Milumil und verträgt es meines erachtens auch echt gut (spuckt nicht mehr....kaum noch Blähungen)......aber sie hat seit 2-3 Wochen nur noch alle 3-4 Tage Stuhlgang.
Heute hatte sie auch (Tag4) und hat sich davor doch ziemlich gequält. Der Stuhlgang ist von der Farbe und Konsistenz aber normal (weich und Senffarben).....
Die Wochen davor hatte sie alle 2 Tage Stuhlgang. Wieso hat sich das nun geändert und kann man ihr irgendwie helfen das es wieder öfter geht und sie deshalb sich weniger quält.????

Danke :-)

 
2 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von lanti am 14.08.2013, 15:59 Uhr

Hallo,

ca. alle 3 Tage Stuhlgang ist soweit ok. Und wenn der Stuhl nicht allzu fest ist, darf sie auch ruhig ein bisschen drücken müssen. Ich würde daher erstmal noch abwarten wie es sich weiter entwickelt.

Die Verdauung unterstützen könntest Du durch:

- mehrmals am Tag eine Weile ohne Windel strampeln lassen
- viel in Bauchlage tragen
- Körnerkissen
- warmes Bad
- Bauch im Uhrzeigersinn und Fußsohlen massieren
- 1-2 Fläschchen pro Tag mit 1/4 Fencheltee und 3/4 Wasser zubereiten

Bei Schmerzen oder hartem Bauch kann man im Notfall auch mal ein Glycerinzäpfchen geben - sollten aber sparsam angewendet werden, damit der Darm lernt selbst aktiv zu werden (auf keinen Fall Milchzucker ins Fläschchen geben)

Sollten sich die Beschwerden verstärken, kannst Du Dich ja nochmal melden...

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von JaneLando am 14.08.2013, 17:25 Uhr

super vielen Dank Lanti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Stuhlgang

Hallöchen ich gebe meinen Kleinen seit 2 Wochen Premilch HA Beba wie oft sollte er Stuhlgang haben bzw. was ist normal? Muss es einmal täglich sein? Und sein Stuhlgang ist grün und aber weich kommt das von der HA Nahrung? Lieben Dank ...

von mutti 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Harter Stuhlgang und 1er Milch

Hi Mädels, mein Kleiner trinkt seit 4,5 Monaten die Pre Milch von Beba und verträgt sie gut. Seit ein paar Wochen mache ich die 22 Uhr Flasche und die Nachtflasche mit der 1er Milch. Da er von der Pre ordentliche Mengen vertilgt und oft trinken will (ich mich hier ja auch so ...

von Bärin 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

harter stuhlgang

Hallo.meine kleine 2 monate alt hatt seit 2 wochen etwa sehr harten stuhlgang Muss immer wieder mit kümmelzäpfchen nachhelfen sonst kommt da nix sie ist dann immer am schreien wenn sie drückt dan kommt die kaka raus aber nur einbisschen und ganz hart am anfang war alles gut der ...

von mmkk 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

säuerlicher Geruch des Stuhlgang

Hallo, ich füttere meine 4 Wochen alten Tochter mit Aptamil Pre HA ( stellen aber bald auf normale PRE um). Meinem Mann ist vorhin beim wickeln aufgefallen das ihre Windelfüllung säuerlich riecht. Der Stuhl ist breiig und gelb-bräunlich. müssen wir uns da gedanken ...

von JaneLando 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

auch stuhlgang

Hallo ihr lieben, Also wir haben das Problem genau anders rum. Unsere Maus hat seid 2 Tagen fürchterlich harten stuhlgang. sie brüllt richtig wenn sie kacken muss. Das tut mir unendlich leid. Ich hab schon die Nahrung mit ein wenig mehr Wasser bzw jetzt mit fencheltee ...

von Sunshinelady1986 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo! Ich bin ganz unsicher. Letzte Woche hatte meine Kleine Durchfall. Der Stuhl war flüssig, jetzt ist er wieder "breigig". Vorher hatte sie nur am Morgen immer in die Windel gemacht, seit dem Durchfall geht es den ganzen Tag immer wieder. Aber wie gesagt, er ist breiig. ...

von Sternenmeer 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Beba AR Nahrung stuhlgang Frage

Hallo ihr lieben habe mal eine frage. Mein kleiner trinkt seit dem er 5 Tage ist diese milch mit Krankenhaus und Kinderärztin abgesprochen da wir einige Probleme haben. Bis jetzt hat er immer mehr mals am tag schönen gelben stuhl gehabt fast wie bei Muttermilch. Seit ein ...

von Lisa-Marie06 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Aptamil Zubereitung + Stuhlgang

Hallo Mädels, auch auf die Gefahr hin das ihr mich jetzt für komplett doof haltet, aber ich habe keine Ahnung wie das mit der Fläschchenzubereitung am Besten funktioniert. Mein Baby ist jetzt etwas über vier Monate alt und bisher habe ich es voll gestillt. Nun möchte ich ...

von Dijanna 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

HA Pre - Stuhlgang

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig:) Mein Sohn (7 Wochen alt) trinkt seit Geburt Beba HA Pre, ich stille nicht. Seit zwei Wochen hat er Probleme mit dem Stuhlgang, er hat seitdem nur jeden zweiten Tag Stuhlgang und der ist richtig Olivgrün und recht ...

von SundO 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Humana Comfort - Harter Stuhlgang

Guten morgen meine lieben. mein kleiner ist jetzt sieben wochen alt und seit kurzem bekommt er die Humana Comfort plus da er sehr mit drei-monats-kolik zu tun hat. Ja, leider bringt die milch irgendwie garnichts. er weint nachm trinken & hat extrem harten stuhl. gebe ihm ab ...

von kleinerPrinz2012 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.