Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JaJoRad  am 14.08.2013, 13:33 Uhr

Fläschchen geben wird zur Geduldsprobe...

Hallo Zusammen,

mein Kleiner ist nun fast 14 Wochen alt und bekommt seit ca. 6 Wochen nur noch die Flasche mit der Hipp Bio Combiotik Pre Nahrung.

Seit gut einer Woche ist das Fläschchen geben echt "anstrengend" geworden. Erst trinkt er ganz gut seine 90-100 ml weg, danach wird er total unruhig, schreit und weint, drückt die Flasche mit seinen Händen oder der Zunge weg und saugt/trinkt dann nur noch ab und zu einen kleinen Schluck.

Nach den ersten 90-100 ml machen wir schon immer eine längere Pause, weil er ja dann im Moment nicht möchte. Doch dann, wenn er anfängt quengelig zu werden und ich denke, dass er hunger hat und weiter essen möchte, und ich ihm die Flasche anbiete, wird es nur noch schlimmer und er schreit bald so, als ob ich ihn umbringen wollen würde...

Mach mir nun echt Gedanken, denn in seinem Alter sollte er ja schon so seine 200 ml pro Flasche trinken.
(Insgesamt ist er ziemlich unruhig und quengelig zur Zeit...)

Habt ihr vielleicht einen Rat?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Fläschchen geben wird zur Geduldsprobe...

Antwort von lanti am 14.08.2013, 15:16 Uhr

Hallo,

was Du beschreibst tritt in dem Alter häufiger auf und hat oft einfach damit zu tun, dass die Sinne der kleinen zunehmend erwachen, alles viel interessanter ist und sie sich wenn der erste Hunger gestillt ist, leicht ablenken lassen. Also wie fast alles eine normale Phase

Trotzdem holen sich die Kleinen, was sie brauchen (viele Kinder trinken dann auch vermehrt nachts).

Was helfen kann:

- geregelter Tagesablauf
- wenig Unternehmungen und Besuche
- reizarme Umgebung ohne Radio und TV
- in einem abgedunkelten Raum / Halbschlaf füttern

Was die Trinkmenge angeht sollte man Babys und ihren individuellen Hunger nicht vergleichen, Schwankungen als völlig normal ansehen (wir haben ja auch nicht immer gleich viel Appetit) und sich vor allem von den Angaben auf den Verpackungen der Hersteller frei machen (die wollen vor allem verkaufen und geben meist recht große Mengen an - bezahlt hat man ja auch, was man weg schütten muss).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen geben wird zur Geduldsprobe...

Antwort von JaJoRad am 14.08.2013, 18:17 Uhr

Danke Lanti! :-)

Davon gehört habe ich schon des öfteren, aber dass es "sooo schlimm" ist, wusste ich nicht.

Das er nun öfter kommt und sein Fläschchen haben will, ist mir auch schon aufgefallen.
Dann wird es das wohl sein, denke ich...

Kann man da sagen, wie lange das unruhige Trinken ungefähr anhält?

Danke für deine schnelle Antwort und liebe Grüße! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen geben wird zur Geduldsprobe...

Antwort von lanti am 14.08.2013, 20:52 Uhr

Wie lange solche Phasen dauern ist individuell ganz verschieden.

Biete einfach häufiger kleinere Mengen Milch an - mehr als das und Geduld haben brauchst Du nicht tun ;)

Je weniger Gedanken Du Dir darum machst umso schneller und stressfreier kommt ihr beide durch solche anstrengenden aber ganz normalen Zeiten

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen geben wird zur Geduldsprobe...

Antwort von Tekitisie am 15.08.2013, 19:39 Uhr

Oh das kenn ich nur zu gut. Unser Kleiner macht das auch, von heute auf morgen fing er damit an. Wir machen dann auch immer Pause zum Beuerchen machen und meistens nach 15/30 min trinkt er dann auch den Rest. Nur am Nachmittag dauert es eine Stunde bis er den Rst der Flasche trinkt und machmal trinkt er aber auch wenn ich im die Flasche mit etwas Druck in den Mund schiebe.

Ich hab bei uns aber eher das Gefühl das er trinken möchte aber nicht kann, denn er ist wie deiner auch quengelig und weint. Da kann ich mir nicht vorstellen das das mit der umgebung zu tun hat. Denn wir geben ihm die Flasche immer im Schlafzimmer, leicht abgedunkelt ohne Lärm wie Fernseher oder Radio ach haben wir einen geregelten Tagesablauf, machen jeden Tag das Gleiche :-S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen geben wird zur Geduldsprobe...

Antwort von JaJoRad am 15.08.2013, 20:34 Uhr

Hmmm...ja...!
Einen geregelten Tagesablauf haben wir eigentlich auch. Seitdem das so ist, gehen wir so gut wie gar nicht weg, also Freunde besuchen oder einkaufen usw. Seine "Ruhe" hat er also...
Dann müssen wir da wohl alle irgendwie durch... Für die Kleinen ist das ja sicherlich auch nicht schön. Hauptsache es hat irgendwann wieder ein Ende und er trinkt wieder "normal"!
CHAKKA!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

14 Monate, noch Fläschchen

Hallo, muss mich mal wieder an euch wenden. Noah wurde bis er 10,5 Monate war gestillt, hat aber auch Brei bekommen. Und zwar haben wir folgendes "Problem": Mein Sohn isst tagsüber komplett am Tisch mit. Morgens Brot mit etwas Kindermilch, Joghurt oder ...

von engelchen260387 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wie wieder an Fläschchen gewöhnen? Oder lieber sein lassen?

Hallo! Nun muss ich ausnahmsweise mal hier, anstatt im Brei-Forum, eine Frage stellen. Letzte Woche, 02.07.-04.07., war ich mit meinem Sohn (10 Monate) im Krankenhaus zum Provokationstest wegen seiner Milcheiweißallergie. (Er hatte seit er 4 Wochen alt war eine milchfreie ...

von Isa1005 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Stromausfall und Fläschchen machen

Hallo, bei uns war gestern und vorgestern ein Gewitter und da ist mir eine Frage durch den Kopf gegangen, was macht man, wenn der Strom ausfällt?!? Ich habe seit gestern eine Iso-Flasche mit heissen Babywasser immer bereit stehen. Es ist nur eine kleine Flasche und ich ...

von muhkuh279 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

zuviele Fläschchen abends?? Was tun?

Hallihallo, ich brauche einmal Eure hilfe. Unser Sohn (knapp 10 Monate) bekommt meist gegen 18 Uhr seinen Brei oder Brot. Gegen 20 Uhr geht er ins Bett und trinkt dann ca 150 - 200ml Milch. Meist kommt er dann zwischen 22 - 23 Uhr noch einmal und trinkt dann ca. 150ml. Das ...

von Sonne1972 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Hilfe nachdem stillen nicht klappt auf Fläschchen umstellen

Hallo zusammen Mein Zwerg ist noch keine Woche alt aber i Pack das nicht mit dem stillen Er will ständig, schläft nach 3 Zügen ein oder nuggelt u will natürlich mehr. Im kh wurde schon zugefuttert aber jetzt zu Hause Dreh i halb durch. Wenn er an die Brust wieder will, ...

von ZwergimBauch 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Verschlucken beim Fläschchen

Hallo! Wollte mal fragen ob sonst noch wer solche Probleme mit ihrem Baby hat, und zwar meine Kleine fast 9 Wochen, verschluckt sich seit einiger Zeit ziemlich oft beim Geben der Flasche noch dazu kommt das sie ziemlich viel spuckt. Hab schon meinen Kinderarzt gefragt ob das ...

von carina0811 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Baby weint beim fläschchen..!!! Hilfee

Was kann ich machen bzw. was kann das sein? Hallo ihr lieben Mein sohn jetzt 8 wochen alt kriegt die flasche und wird nicht gestillt. Er bekommt die bebevita1 da er von der pre nahrung gar nicht satt wurde. So unser problem seit 4 wochen schreit er jedes mal wenn er die ...

von Kleiner-Prinz 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Könnt ihr Fläschchen empfehlenß

Hallöchen Im September werde ich unseren zweiten Sohn zur Welt bringen. Bis dahin ist zwar noch n bissl Zeit aber ich hab lieber schon früher alles in sicheren Tüchern. Nun ja letzte Woche wurde ein Herzfehler bei mir diagnostiziert welcher mit Tabletten behandelt werden ...

von Danibelle 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen nur am tropfen...

Hallo, ich benutze die Flaschen von tommee tippee und wenn unsere kleine trinkt läuft ihr die Milch immer an den Mundwinkeln runter. Kann mir jemand eine Flasche emphelen wo das NICHT so ist? Möchte nämlich nicht eine nach der anderen testen. lg und Danke für die ...

von silly77 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchenverweigerung

Hallo... meine Freundin hat ein Probem mit Ihrem Sohn...er verweigert die Flasche total..nun ist er aber so groß und kräftig, dass die Milch allein aus der Brust ihn nicht satt macht...er bekommt Brei und wird zusätzlich gestillt, genaue Zeiten hab ich jetzt nicht im ...

von fotokath 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.