Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joy-for-good am 13.07.2007, 7:15 Uhr

wegen Blähungen

Hallo,
also statisch ist es ja so, dass bei Fläschenkinder die Blähungen eher schlimmer sind, da sie mehr Luft schlucken, es liegt nur sehr sehr an deiner Milch. Eine NAhrungsumstellung könnte seine Probleme eher noch verstärken. Die Stillberaterin hier biggi Welter ist sogar der Ansicht, dass die meisten Blähung durch nicht 100% richtig anlegen resultieren. Vielleicht schreibst du ihr auch mal und sie sucht dir eine stillberaterin (alles kostenlos auch die Beraterin) in deiner Nähe, die mal schaut.

Ansonsten kann ich dir noch Sab simplex oder Lefax empfehlen, das hat bei uns ganz gut geholfen.

Bekommt er denn ab und zu den SChnuller oder andere künstliche Sauger? Falls nicht, kann es dir auch passieren, dass er eine Suagverwirrung bekommt, grad bei so kleinen Babies. (falls er sie schon bekommt, kann es auch sein, dass er sie schon hat und daher nicht korrekt saugt).

Probiert es aus, ich würd allerdings zuerst eine Beraterin kontaktieren.

Andere HIlfsmittel sind auch: Massage mit Kümmelöl (Windsalbe aus der Apotheke), Kümmelzäpfchen, Kirschkernkissen, warm Baden, immer gut Bäuern lassen, Fliegergriff, Tragetuch (richtig gut, da Wärme, Nähe und durch eure Atmung und Bewegung auch leichte MAssage). Bei uns hat immer gut geholfen in der Zeit, wenn ich sie bäuchlings auf meine Oberschenkel gelegt hab und ihr über den Rücken gestreichelt hab bzw den Po geklopft hab.

Lg und hoffentlich bald Entspannung
Sabrina (bei uns war es wirklich mit der 11 Woche vorbei)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.