Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von taho am 23.10.2006, 15:04 Uhr

was habt ihr für gründe nicht zu stillen?

Ich habe meine Tochter (heute 6 jahre, kam als Frühchen in der 35.SSW zur Welt) 2,5 Monate gestillt. Anfangs wurde sie durch eine Sonde ernährt und ich habe abgepumpt. Wir waren froh als sie endlich aus einer Flasche trinken konnte, aber an der Brust trinken hat irgendwie nie geklappt. Später dann nur mir Stillhütchen. Ich habe diese Dinger gehasst. Außerdem hatte ich ständig Schmerzen beim stillen, trotzdem rissige Brustwarzen und irgendwie hat mir das Ganze auch nicht so gefallen wie ich vorher dachte. Ich war einfach nur noch fertig. Dann kam bei meiner Tochter eine Lactoseunverträglichkeit dazu und ich mußte von heute auf morgen abstillen und eine Sojanahrung geben. Es war eine fürchterliche Zeit, ich bin nochmal gerade so am Krankenhaus vorbeigekommen... Allerdings habe ich dann festgestellt, daß ich das Füttern mit Flasche viel mehr genießen kann als das Stillen, und viel mehr Ruhe und Liebe dabei emfinde. Nun bin ich in der 14. SSW mit unserem zweiten Kind schwanger und zur zeit steht für mich soweit fest, daß ich das zweite Kind nicht stillen möchte. Das möchte ich mir nicht nochmal antun... Ich hoffe auch, daß ich diesmal nicht das Gefühl habe mich immer rechtfertigen zu müssen warum ich nicht stillen werde. Ich wünsche mir dafür genug selbstbewußtsein, denn diese Gewissenskonflikte sind fürchterlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.