Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnengelb am 21.06.2008, 20:03 Uhr

Wachstumsschub?

Hi

meine kleine ist Anfang 12.Woche, hab gelesen, das es da einen Wachstumsschub gibt...sie hat nun wieder en ganz komisches Trinkverhalten, ich füttere die pre, sie will ununterbrochen eine Flasche, kann ich ihr wirklich so viel pre geben wie sie braucht oder soll ich doch besser auf die 1er umstellen, da sie eh schon immer um die 1000ml war, jetzt ist sie drüber, ich würde aber gerne den Schub abwarten, oder meint ihr, dann hat sie sich an die großen Mengen gewöhnt und bleibt auch dabei? Jeder sagt ich soll nun endlich die 1er nehmen, ich werde noch irre, weiß ech nicht was ich machen soll. Könnte ich vielleicht die 1er mal ausprobieren einen Tag? und dann ggf wieder zurück auf pre wenn sich ihr Trinkverhalten nicht ändert? Danke :-)

 
6 Antworten:

Re: Wachstumsschub?

Antwort von Claudie32 am 21.06.2008, 21:09 Uhr

bei uns war es genauso - alle 2 stunden pre - zwischen 130 und 170 ml - wie ein verhungernder....
nun ist es aber etwas besser - alle 3 stunden

er ist 13 wochen alt und trinkt auch immer um die 1000 ml seit 7 wochen (ich habe 6 wochen gestillt)
also abwarten!!!!
ich würde nicht wechseln, weil bei pre kannst du geben, wieviel er mag und bei 1er muss man mehr aufpassen.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?

Antwort von muttischnecke1971 am 21.06.2008, 21:30 Uhr

Ist bestimmt ein Wachstumsschub. Bitte bleibe bei der Pre- Nahrung. In der 1er ist einfach nur mehr "Zucker".
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?

Antwort von Leewja am 22.06.2008, 0:13 Uhr

in einser ist kein zucker, sondern stärke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?

Antwort von Felis am 22.06.2008, 6:57 Uhr

Lass dich nicht irre machen. Warte 3 Wochen und wenn sie dann immernoch deutlich über 1l trinkt, kannst du drüber nachdenken, umzusteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Felis am 22.06.2008, 6:58 Uhr

Wenn dich jemand drängen will, dann frag ihn mal, wie Mütter die Stärke in ihre Brust bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Sonnengelb am 22.06.2008, 14:43 Uhr

hi
danke für eure Nachrichten...ja ich warte auch ab, hab am 7.7 die U4 dann frag ich eh mal nach wie es so weiter gehen soll mit dem Füttern, da die kleine eh so groß ( 63cm) und schwer ( knapp 8kg ) ist...

LG und schönen Sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wachstumsschub ?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Sohn ist 6 Wochen alt und bekommt Milumil Pre gefüttert (180 ml)am Tag. Seit 2 Wochen haben wir ihm abends so ca. 20-22 Uhr (immer unterschiedlich) das letzte Fläschchen gegeben und er kam erst wieder gegen 5 - ...

von nick12 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

wachstumsschub??

hallo... es geht um meinen jüngeren sohn..knapp 11 mon..meine tochter ist 23 mon..also lenny war vor kurzem das erste mal krank..fieber etc..jetzt ist er soweit wieder fit..er hat vorher immer um 18h das letzte mal gegessen abeends(brei) und dann kam er zw 4-5h morgens zur ...

von lilli79 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.