Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue624 am 07.05.2020, 19:02 Uhr

Vitamin D und Eisen Tropfen in die Milch geben?

Ich habe für meine Kleine Vitamin D und Eisen Tropfen.
Kann ich diese zur Milch (Aptamil Pre) geben?

 
3 Antworten:

Re: Vitamin D und Eisen Tropfen in die Milch geben?

Antwort von Astrid am 08.05.2020, 9:44 Uhr

Eisen sollte man nicht mit Milch kombinieren, denn Milch bremst die Aufnahme von Eisen aus. Das Eisen kannst du auf ein Löffelchen mit Wasser, Tee oder auch Fruchtsaft geben. Saft ist - wenn Dein Kind schon mind. vier Monate alt ist - in diesem Fall gut, weil er Vitamin C enthält. Und das fördert die Aufnahme von Eisen.

Vitamin D darfst Du in die Milch geben, sie hat hier keine Auswirkungen.
Die Eisengabe gut beobachten, Eisentropfen lösen bei sehr vielen Kindern Bauchschmerzen aus. Man sollte sie nur geben, wenn der Kinderarzt einen Eisenmangel im Blut festgestellt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D und Eisen Tropfen in die Milch geben?

Antwort von sunnydani am 09.05.2020, 17:13 Uhr

Bei meinem Frühchen im KH wurden die Eisentropfen immer in die Milch gegeben.
Später zu Hause hab ich sie dann auch auf einem Löffel gegeben, aber die Ärzte haben gesagt, es wäre auch ok sie weiter in die Flasche zu geben.
Vom Eisen bekommen viele Kinder stark Bauchweh und ich war froh, als wir mit eisenhaltiger Beikost anfangen und die Eisentropfen absetzen konnten.

Das Vitamin D hab ich ihm immer am Wickeltisch in den Mund getropft. Wäre aber auch ok es im Fläschchen zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D und Eisen Tropfen in die Milch geben?

Antwort von Irish83 am 20.05.2020, 7:58 Uhr

Eisen sollte man eigentlich nicht mit Milch geben.
Beim Vitamin d ist das aber kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Gebt ihr die Vitamin D Tabletten

Mausi ist jetzt fast 13 Tage alt und ich hab ihr jetzt 2x die Tablette gegeben und jedesmal hatte sie dann Bauchweh. Sie bekommt Aptamil HA Pre und an sich ist da ja auch schon Vitamin D drin. In der Packungsbeilage steht, in dem Fall soll man die Tabletten weg lassen. Schön ...

von Princess01 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

Vitamin D zusätzlich????

Hallo! Hier in D sagte man mir, dass die Kinder die Fläschchen bekommen zusätzlich Vitamin D bekommen sollen, wie die Stillkinder auch. In NL heißt es, in der Fläschchenmilch ist genug Vitamin D drin. Nun hatten wir am WoE Besuch aus NL und der Neffe bekommt auch Fläschchen- ...

von Muts 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

SAB Tropfen

Wie oft gebt ihr die SAB Tropfen? Angeblich kann man die ja in jedes Milchfläschchen geben. Haben jetzt noch gute 5 Wochen vor uns bis die 3 Monate (3 Monatskolik) rum sind und dann hoffen wir dass es mit den Blähungen besser wird. Wobei es ohne die Combiotik glaub ich ...

von Tine200982 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tropfen

Fläschchen nur am tropfen...

Hallo, ich benutze die Flaschen von tommee tippee und wenn unsere kleine trinkt läuft ihr die Milch immer an den Mundwinkeln runter. Kann mir jemand eine Flasche emphelen wo das NICHT so ist? Möchte nämlich nicht eine nach der anderen testen. lg und Danke für die ...

von silly77 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tropfen

Vitamin D

hallöchen, weiß gar nicht ob ich hier richtig bin... aber wollt mal fragen wie ihr die Vitamin D Tabletten "verabreicht" ??? denn ich mach die bisher in die "frühstücks"-flasche mit rein! und ich frag mich jetzt, ob sich die wirkung irgentwie aufheben kann, oder ...

von llzl0910 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

bi gaia tropfen1

soviel wie ich, den beitraegen hier entnehmen kann gibt es sicher keine empfehlenswerte anwendung fuer unsere babys?! denn sicher wird jedes von ihnen eine andere anatomische und organische symtomatische veraenderung haben - ich denk jedoch das es fuer die psyche der ...

von keinohr 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tropfen

Sab simplex tropfen!Fragen hab!

Hallo Ihr alle! Ich poste meinen Beitrag auch noch mal hier, hatte schon im Juliforum meine Fragen gestellt aber da wir nun aktuell auch ins Fläschchenforum gehören dacht ich mir das ihr wahrscheinlich auch ein paar Tips für mich habt. Meine kleine Lilly ist am 09.07.08 ...

von NickNessa 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tropfen

Sab simplex tropfen in der milch???

Hi Wer weiss ob man die sab simplex tropfen auch in der fläschen tuhn kann. Also ich gebe meinen kleinen immer vor der mahlzeit, hat die hebamme mir auch gesagt jetzt überlege ich aber weil ich manchmal nachts vergesse ihm die tropfen zu geben und erst als er die fläschen ...

von jasmina22 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tropfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.