Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine200982 am 28.11.2013, 7:45 Uhr

SAB Tropfen

Wie oft gebt ihr die SAB Tropfen?
Angeblich kann man die ja in jedes Milchfläschchen geben.
Haben jetzt noch gute 5 Wochen vor uns bis die 3 Monate (3 Monatskolik) rum sind und dann hoffen wir dass es mit den Blähungen besser wird.
Wobei es ohne die Combiotik glaub ich besser wird.

 
5 Antworten:

Re: SAB Tropfen

Antwort von lanti am 28.11.2013, 9:12 Uhr

Ja, SAB Simplex kann man ruhig in jede Flasche geben. Aber sie helfen nur, wenn die Bauchschmerzen/Blähungen dadurch verursacht werden, dass beim Trinken zuviel Luft geschluckt wird bzw. im Bauch ist. Dann ist auch eine Anit Colic Flasche und regelmäßiges Aufstoßen lassen hilfereich.

Wenn die Ursache eine unausgeglichene Darmflora (hier helfen langfristig gesehen Bigaia Tropfen) ist oder dass die Milch (zB Pre-/Probiotika) nicht vertragen wird, bringen SAB Tropfen gar nichts und man kann sie auch weg lassen.

Du kannst ja mal schauen, wei es sich mit der Hipp Bio entwickelt.

Ansonsten kommen auch noch kalkhaltiges Wasser oder das Flour in den Vitamin D Tabletten als Ursache in Betracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SAB Tropfen

Antwort von Tine200982 am 28.11.2013, 13:06 Uhr

Die Anti Colic Flaschen haben wir und Vitamin ohne Flour, hat meine Hebamme gesagt wir sollen das Flourid weglassen. Kalkhaltiges Wasser haben wir auch nicht, wird gefiltert. Ich hoffe dass das Milchpulver verträglicher ist dass wir bald füttern werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SAB Tropfen

Antwort von lanti am 28.11.2013, 19:11 Uhr

Ok, wollte nur auf alternative Ursachen hinweisen

Schreib mal, wie es mit der Hipp Bio Milch klappt, wenn Du magst...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SAB Tropfen

Antwort von Baby2411 am 02.12.2013, 17:40 Uhr

Ergänzend wollte ich noch sagen, dass sab tropfen entschäumer sind und somit ansich kein gewöhnungseffekt auftritt.
Nichts desto trotz enthält sab simplex z. B. Himbeeraroma, was die milch entsprechend anders schmecken lässen kann.

An diesen geschmack kann sich ein kind gewöhnen. Auch wenn wir das nicht merken, haben die babys noch ganz feine geschmacksnerven.

Och würde also zwischendurch durchaus mal testen, ob sab wirklich noch notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SAB Tropfen

Antwort von Tine200982 am 25.12.2013, 18:18 Uhr

Also ich finde dass meine kleine die Hipp Bio Pre Milch besser verträgt als die Combiotik. SAB Tropfen sind schon noch notwendig find ich.
Sie hat zwar noch Blähungen aber nicht mehr so wie vorher.
Da schrie sie ja jeden Tag wie verrückt. Es ist auf jedenfall schon besser geworden. Mal schaun wie es weitergeht wenn die drei monate rum sind. Ist ja ab 12 Januar soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Sab simplex tropfen!Fragen hab!

Hallo Ihr alle! Ich poste meinen Beitrag auch noch mal hier, hatte schon im Juliforum meine Fragen gestellt aber da wir nun aktuell auch ins Fläschchenforum gehören dacht ich mir das ihr wahrscheinlich auch ein paar Tips für mich habt. Meine kleine Lilly ist am 09.07.08 ...

von NickNessa 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SAB Tropfen

Sab simplex tropfen in der milch???

Hi Wer weiss ob man die sab simplex tropfen auch in der fläschen tuhn kann. Also ich gebe meinen kleinen immer vor der mahlzeit, hat die hebamme mir auch gesagt jetzt überlege ich aber weil ich manchmal nachts vergesse ihm die tropfen zu geben und erst als er die fläschen ...

von jasmina22 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SAB Tropfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.