Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

SAB Tropfen

Thema: SAB Tropfen

Wie oft gebt ihr die SAB Tropfen? Angeblich kann man die ja in jedes Milchfläschchen geben. Haben jetzt noch gute 5 Wochen vor uns bis die 3 Monate (3 Monatskolik) rum sind und dann hoffen wir dass es mit den Blähungen besser wird. Wobei es ohne die Combiotik glaub ich besser wird.

von Tine200982 am 28.11.2013, 07:45



Antwort auf Beitrag von Tine200982

Ja, SAB Simplex kann man ruhig in jede Flasche geben. Aber sie helfen nur, wenn die Bauchschmerzen/Blähungen dadurch verursacht werden, dass beim Trinken zuviel Luft geschluckt wird bzw. im Bauch ist. Dann ist auch eine Anit Colic Flasche und regelmäßiges Aufstoßen lassen hilfereich. Wenn die Ursache eine unausgeglichene Darmflora (hier helfen langfristig gesehen Bigaia Tropfen) ist oder dass die Milch (zB Pre-/Probiotika) nicht vertragen wird, bringen SAB Tropfen gar nichts und man kann sie auch weg lassen. Du kannst ja mal schauen, wei es sich mit der Hipp Bio entwickelt. Ansonsten kommen auch noch kalkhaltiges Wasser oder das Flour in den Vitamin D Tabletten als Ursache in Betracht.

von lanti am 28.11.2013, 09:12



Antwort auf Beitrag von lanti

Die Anti Colic Flaschen haben wir und Vitamin ohne Flour, hat meine Hebamme gesagt wir sollen das Flourid weglassen. Kalkhaltiges Wasser haben wir auch nicht, wird gefiltert. Ich hoffe dass das Milchpulver verträglicher ist dass wir bald füttern werden.

von Tine200982 am 28.11.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von Tine200982

Ok, wollte nur auf alternative Ursachen hinweisen Schreib mal, wie es mit der Hipp Bio Milch klappt, wenn Du magst... Alles Gute!

von lanti am 28.11.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von lanti

Ergänzend wollte ich noch sagen, dass sab tropfen entschäumer sind und somit ansich kein gewöhnungseffekt auftritt. Nichts desto trotz enthält sab simplex z. B. Himbeeraroma, was die milch entsprechend anders schmecken lässen kann. An diesen geschmack kann sich ein kind gewöhnen. Auch wenn wir das nicht merken, haben die babys noch ganz feine geschmacksnerven. Och würde also zwischendurch durchaus mal testen, ob sab wirklich noch notwendig ist.

von Baby2411 am 02.12.2013, 17:40



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Also ich finde dass meine kleine die Hipp Bio Pre Milch besser verträgt als die Combiotik. SAB Tropfen sind schon noch notwendig find ich. Sie hat zwar noch Blähungen aber nicht mehr so wie vorher. Da schrie sie ja jeden Tag wie verrückt. Es ist auf jedenfall schon besser geworden. Mal schaun wie es weitergeht wenn die drei monate rum sind. Ist ja ab 12 Januar soweit.

von Tine200982 am 25.12.2013, 18:18