Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von honigwurm2013  am 27.11.2013, 18:46 Uhr

Beba Sensitive

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch.
Meine Mini ist ein Frühchen, geboren bei 34+3 und jetzt genau 20Wochen "alt" (unkorrigiert). Sie hatte schwer mit dem Magen-Darm-Trakt zu kämpfen und wir mussten viel ausprobieren, von Bigaia über Kümmelzäpfen und Massagen.
Bis wir die Beba sensitive gefüttert haben und die Koliken ein Ende nahmen.
Nun mein Anliegen: Muss/Sollte ich jetzt auf Beba Pre umstellen? Oder kann die sensitive bedenkenlos weitergefüttert werden? Sie wiegt jetzt 6100g (Ausgangsgewicht 1970g).

Ich würde mich über Antworten sehr freuen, da ich ratlos bin

 
4 Antworten:

Re: Beba Sensitive

Antwort von stromi1986 am 27.11.2013, 19:28 Uhr

Wir füttern hier hier auch beba pre... mussten aber zwischen zeitlich damals mal beba sensitive füttern zwecks 3 monatskolick ..soweit ich weiss ist beba sensitive eine heil Nahrung ...ich habe es damals als es "gut bzw vorbei" war gewechselt auf pre.. aber am besten flaschen weise um stellen...alle 2 tage eine Flasche mehr gewechselt von sensitive auf pre
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba Sensitive

Antwort von lanti am 27.11.2013, 19:45 Uhr

Hallo,

Beba sensitive ist eine laktosereduzierte Spezialnahrung, die bei Blähungen infolge von noch zu wenig Laktase (Enzym zur Spaltung von Laktose/Milchzucker) hilft, aber nicht auf Dauer gefüttert werden sollte.

Daher würde ich es jetzt mal mit eine fläschchenweisen Umstellung auf normale Pre Nahrung versuchen. Sollten Beschwerden auftreten, kann man weiter sehen (entweder noch eine Weile Beba sentsitive geben oder es je nach Beschwerden mit einer anderen Pre Milch probieren).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba Sensitive

Antwort von honigwurm2013 am 27.11.2013, 20:11 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Ich werde morgen gleich die normale Beba Pre kaufen und dann Fläschchen für Fläschchen umstellen. Habe jetzt noch 2Packungen sensitive da, das müsste reichen zum Umstellen. Werde die Pre dann erstmal wieder mit Fenchel-Tee anrühren, dann gehts vielleicht besser!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba Sensitive

Antwort von Baby2411 am 02.12.2013, 17:37 Uhr

Beba kann eigentlich wie eine HA-Nahrung bedenkenlos als Anfangsnahrung verwendet werden.
Wenn dein Kind mittlerweile einen ausgereifteren Darm hat und somit Lactose und das Kuhmilcheiweiß besser verdauen kann, kannst du auf normale Pre umsteigen und dem Körper so langsam an eine erhöhte Lactosemenge und weniger aufgespalteneres Eiweiß gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Beba Sensitive umstellen auf?

Hallo ihr erfahrenen Muttis, mein kleiner Sohn, heute acht Wochen und einen Tag alt, leidet unwahrscheinlich unter den Dreimontaskoliken... Die Beba Sensitive Nahrung hat er bisher gut vertragen, doch mittlerweile verkrümmt er sich beim trinken, weint, findet keine Ruhe, ...

von Anne87 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

@Little Pupser (wegen Beba Sensitive und Milchzucker)

Hallo! Das besondere an der Beba Sensitive ist, dass sie laktosereduziert ist! Außerdem noch weiter im Eiweiß aufgespalten. Manche Kinder haben Probleme mit der Verdauung von Laktose (=Milchzucker), weil sie nicht genügend Laktase (das ist ein Enzym im Darm) produzieren. ...

von Baby2411 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Nestle Beba Sensitive Spezialnahrung!

Hallo zusammen! War heute beim KiA, weil meine Kleine ja ne 3 Monatskolik hat; die sich deutlich gebessert hat durch die Milch aus der Apo. Nur der Stuhlgang machte ihr Probleme, deshalb waren wir da und der Doc meinte wir sollten dann wieder umstellen. Hab ihn dann direkt ...

von Yarvalla 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

beba sensitive...dunkler stuhl normal?

hallo, meine tochter (4 Wochen) bekommt seit letzter Woche beba sensitive und hat nun statt senffarbenem stuhl dunklen stuhl, ich würde sagen ganz dunkles grün. ist das normal? die konsistenz ist weich, also okay. auch geht es ihr sonst gut meine ...

von lara-mari 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Beba Sensitive

Hallo, einer meiner Zwerge bekommt Beba Sensitive auf Rat des KiA, weil sie ziemlich mit Blähungen zu kämpfen hatte. Nun ja, die Blähungen sind weg, nur hat sie jetzt nur alle 2 Tage Stuhlgang, welcher auch ein wenig fester ist und dazu noch dunkelgrün. Das soll bei Beba ...

von LittlePupser 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Na super - von Beba Sensitive Verstopfung

Wg. der starken Blähungen hatte ich von Aptamil Pre HA auf Beba Sensitive gewechselt. Die Blähungen wurden schnell weniger, dafür hat Zwergi jetzt übelste Verstopfung, richtig festen Stuhl. Das kann doch alles nicht wahr sein! Was mache ich denn ...

von 4+mehr-Mama 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Kann es sein, dass Beba Sensitive nicht so gut sättigt

wie eine normale Pre-HA-Nahrung? Seit ein paar Tagen geben wir unserem Zwerg versuchsweise Beba sensitive statt Aptamil Pre HA und ich habe das Gefühl, Junior hat viel mehr Hunger als vorher... den Schub hatte er gerade, das kann es nicht schon wieder sein ...

von 4+mehr-Mama 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Beba Sensitive?? Erfahrungen?

meine Kleine, fast 8 Wochen alt, hat immer so 30min. nach der Flasche übelste Bauchshmerzen, schreit richtig und muß viel pupsen! hatte erst an die typische 3-Monats-Koliken gedacht, aber es hilft einfach nix, keine Massage, Kümmelzäpfchen... wir haben alles durch! Selbst ...

von Mini-meee 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

beba sensitive

hallo! kann mir jemand sagen ob ich das beba sensitive auf dauer geben kann?? hab es nicht raus lesen können ob ich das nur für kurze zeiz geben kann, oder ob ich es als allein nahrung verwenden kann. habe meiner kleinen ein billig produkt gegeben,da hat sie 3 nächte lang ...

von rassel78 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.