Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina 1969 am 16.01.2008, 21:55 Uhr

Verweigert Flasche...

ich möchte unserer 6 Wochen alten Tochter, die bisher voll gestillt wurde, am Abend die Flasche geben. Die Gründe sind recht unterschiedlich (kann oft nimmer, so kann mein Mann mal ran, usw.). egal ob ich ihr Muttermilch in der Flasche anbiete oder pre Nahrung: sie verweigert vehement die Flasche. Sie brüllt und steigert sich total rein. Hinzu kommt, dass sie mit einem Würgereiz reagiert, wenn man ihr den Sauger in den Mund schieben will, so dass ich Angst habe, sie könne sich erbrechen. (sie nimmt auch keinen Nucki)
Gibt es da Tricks, wie sie die Flasche nimmt?
Wie gesagt, ich kann nimmer. Sie hängt mir die ganze Zeit an der Brust, was ich echt nicht will. Ich bin total genervt, was auch unser Großer mitbekommt - und das will ich absolut net.
Habt Ihr außerdem Erfahrung mit Zwiemilchernährung? gibt es da was zu beachten? Vielen Dank für Eure Ratschläge - bin schon gespannt, was Ihr für Tipps habt...

Eine etwas "ausgesaugte"
Tina

 
2 Antworten:

Re: Verweigert Flasche...

Antwort von Bübchen_2006 am 16.01.2008, 22:29 Uhr

Welchen Sauger hast du schon probiert? Kirschkernförmige Sauger gibt es wohl in Deutschland. Die könnten vielleicht besser gehen. Wahrscheinlich muss sich die Kleiner erst dran gewöhnen.

Zum Stillen und Flasche kann ich dir leider nichts sagen. habe zwar beides gemacht, aber immer direkt hintereinander weil ich zu wenig Milch hatte. Also erst stillen und dann Flasche. :-) Hilft dir nicht wirklich!

Wünsche dir aber auf jeden Fall gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Flasche...

Antwort von wildelupinen am 17.01.2008, 11:28 Uhr

Huhu !
Also wir haben mit den Breithalsflaschen von NUK angefangen die Sauger sind da ja der Brustwarze nachempfunden !
Habe bei Toys nun letztens auch noch Sauger für die Breithalsflaschen gesehen die so Noppen hatten etwas kürzer und der Sauger bissi anders von der Hausmarke Bruin...
Ich würd auch ruhig die größeren Sauger mal ausprobieren unserer konnte mit den kleinen nix anfangen bei den Schnullis genau so ! Wir haben mit 7 Wochen nun schon Sauger Gr.2 und Schnuller von 5-18 Mon. !
Bei den kleineren auch nur Würgereiz und plop lag der Schnuller draußen odda keine Reaktion an der Flasche wenn er trinken sollte !
Empfehlen kann ich auch die Sauger von Rossmann oder Dm ! Und die Schnuller von DM die sind den MAM nachempfunden !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.