Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1979! am 22.10.2008, 20:55 Uhr

Umstellung auf Flasche

Hallo!

Ich habe meine Kleine jetzt 6 Monate gestillt und wollte jetzt allmählich mit dem Abstillen beginnen. Nun habe ich ihr schon öfters eine Flasche gemacht und angeboten, aber sie will sie nicht trinken und es gibt nur Geschrei. Wie kann ich ihr denn die Flasche schmackhaft machen? Sie kommt nicht mal auf die Idee, am Sauger zu nuckeln!

Ratlose Grüße!
Tina

 
2 Antworten:

Re: Umstellung auf Flasche

Antwort von wustis am 24.10.2008, 11:15 Uhr

Oje, das Problem kenne ich!!! Also, Meiner ist fast sieben Monate und hat sich vor zwei Wochen selbst abgestillt. Ich hatte ihn fünfeinhalb Mon. voll gestillt, hab dann den Mittagsbrei eingeführt und zwei Wochen später den Abendbrei. Die restlichen Mahlzeiten habe ich gestillt. Ich habe auch immerwieder mal ein Fläschchen ausprobiert, da ich auch so langsam abstillen wollte. Er hat es komplett verweigert und mit seinen 2 Zähnchen auf den Nuckel gebissen. Er hat dann auch lieber gehungert und gebrüllt, als die Flasche zu trinken. Und dann kam der Tag, wo er den Busen verweigert hat....! Zwei Tage lang habe ich immer wieder mit der Flasche probiert und ihm dann entsprechen dünne Breie gefüttert. Am dritten Tag hat er angefangen etwas aus der Flasche zu trinken. Mittlerweile habe ich Brei Nr. 3 eingeführt, sodass er nur noch 2 Flaschen trinken muss. Er hat es mittlerweile "kapiert", trinkt die Milch aber total ungern. Also, wenn er sich nicht selbst abgestillt hätte, würde er sicherlich nicht freiwillig aus der Flasche trinken. So muss er ja. Im Nachhinein konnte uns wahrscheinlich nichts besseres passieren.
Überleg dir gut, wie wichtig dir das Stillen, bzw. das Abstillen ist. Ich denke, der Umstieg aufs Fläschchen klappt nur, wenn du ganz aufhörst zu stillen und dein Baby vor lauter Hunger die Flasche trinken "muss". Ansonsten still weiter, ist ganz schön praktisch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf Flasche

Antwort von anjos am 25.10.2008, 22:23 Uhr

Eine Freundin von mir hat grade abgestillt und bei ihr gabs anfangs auch Probleme, weil der kleine die Flasche nicht wollte. Sie sagt, man muss nur ganz viel Geduld und gute Nerven haben. Ihr Sohn hat die Flasche anfangs erstmal ne halbe Stunden angebrüllt, bis er dann endlich mal ein bischen was getrunken hat. Sie hat innerhalb von 3 Wochen komplett von Stillen auf Flasche umgestellt.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung von stillen auf Flasche Ist Anfangsmilch1=Premilch?

Hallo ich habe Zwillinge welche voll mit muttermilch ernährt werden allerdings bekommen sie diese aus der Flasche an der Brust nuckeln sie nur aber trinken nicht. Also pumpe ich ab. Da mir das einfach zu stressig ist und ich mit der Produktion kaum noch hinterher komme und es ...

von cats_mone 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung Flasche

Umstellung vom stillen zur flasche

Mein sohn ist 5 Monate alt und ich habe bis jetzt voll gestillt. Ich will nun langsam anfangen abzustillen aber er trinkt einfach nicht aus der Flasche. Vor einiger Zeit habe ich ihm angefangen Tee zu geben und er hat auch super aus der Flasche getrunken aber plötzlich von ...

von marcelo 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.