Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tränchen97 am 06.07.2007, 9:49 Uhr

Umfrage: Gründe für's Nicht-Stillen

Beim ersten wollte ich unbedingt stillen und hatte leider nen sehr schlechten Stillstart..fünf schwestern standen um mich rum jede hatte ihre hände an meinen brüsten und an meinem Baby..ich hab mich gefühlt wie ein schaf auf der schlachtbank :-( von der sekunde an war stillen für mich purer ekel..ich hab geweint wenn mein baby hunger hatte und ich stillen "musste"..nach drei wochen hab ich mich als völliger versager gefühlt udn aufgegeben und mit der flasche gefüttert..milch hatte ich zu diesem Zeitpunkt kaum noch..
Bei der zweiten hab ich mich rigoros dagegen entschieden und überhaupt gar nicht erst mit stillen angefangen. Sie war durch und durch ein Kind imt starken Bedürfnissen und ich war auch froh dass Männe ab und an mal eine Babyschicht übernommen hat.
Bei Leni wollte ich eigentlich auch nicht stillen...allerdings hatte diese nach der Geburt ein bissl Probleme mit Kindspech...mir wurde da gesagt wäre mein kind ein stillkind müssse es auch nicht vor hunger schreien..tja ich hab nicht eine sekunde überlegt und der kleinen in einer ruhigen Minute zu zweit die Brust angeboten..sie hat sofort getrunken und alles war in schönster Ordung *G* Leider hatte sie ein sehr sehr ausgeprägtes KISS Syndrom und konnte den kopf schlecht zur linken seite drehen..das gab immer ein paar Probleme beim anlegen und irgendwann hat sie dabei nur noch geweint und zwar zum steineerweichen..ich hab guten Gewissens abgestillt..ich hab damit mein Stilltrauma überwunden udn auch das Gefühl versagt zu haben hatte ich bei ihr überhaupt nicht denn sie hat immerhin drei wochen meine Mumi bekommen und das ist besser als nix. Nun ist sie ein sehr glückliches Flaschenkind *G*
Das gespräch von weniger liebe beim Flaschenfüttern find ich persönlich totalen Käse..Liss hab ich immer nackt gefüttert..sei hat bei mir auf dem bauch gelegen, den kopf an meine Brust gekuschelt und aht es total genossen! 14 Monate lang! Leni liegt auch immer ganz eng an mir, bauch an bauch und trinkt ihre flasche. Sie guckt mir dabei immer in dei augen und geniesst meine Nähe..ich glaube nicht dass meine Kinder wegen dem Nicht-mehr-stillen oder gar nicht gestillt weniger Liebe abbekommen als stillkinder!

lg silvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.