Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie2007 am 05.07.2007, 10:17 Uhr

Aptamil Comfort

Hallo!
Ich bin bald am Ende mit meinem Latain:o(
Ich habe im April mein 6 Kind bekommen und bestimmt nicht doof,habe Sie alle groß bekommen:o)
Habe meinen Kleinen vor 2 Wochen auf Aptamil Comfort umgestellt,habe davor Hipp Ha 1 gefütter,da er immer solche Blähungen hatte.Habe leider das Gefühl,das es durch Aptamil Comfort NICHT besser geworden ist...Könnt Ihr mir mal sagen,wie das bei Euch so ist,oder sollte ich mir das einbilden,wenn der Kleine oft pupst?
Würde mich über Euere Erfahrungen freuen,LG Kerstin
PS:Er ist jetzt 13 Wochen.

 
11 Antworten:

Re: Aptamil Comfort

Antwort von Tränchen97 am 05.07.2007, 10:29 Uhr

auch wenn ich weiss dass es viele gibt die Aptamil füttern udn sehr zufrieden damit sind kann ich dir nur von MEINEN erfahrungen damit erzählen! Meine grosse bekam das im KH auch weil ich nicht stillen wollte. sie war leider nach der geburt noch vier wochen im Kh un d ich wollte sie nicht umstellen von daher bin cih bei aptamil geblieben. Leider hatte sie Bauchkrämpfe, Erbrechen, Blähungen etc...meine Hebamme hat sofort gesagt das kommt vom aptamil, das sei bauchwehnahrung. Ich hab sofort alles umgestellt auf eine Nahrung die ich beim ersten Kind schon hatte und nach ein paar Tagen war es viel viel besser!

Nicht alle Kinder vertragen die "eine" Nahrung!!! Auch da gibts Riesenunterschiede!

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort

Antwort von Bonnie2007 am 05.07.2007, 10:50 Uhr

Hallo!
Danke,für Deine Antwort.
Was fütterst Du jetzt?
Mein großer,ist mittlerweile 15 Jahre:o)der hatte auch immer Blähungen,die anderen nicht.Bei der Ha1 von Hipp war das auch schon,davor bekam er Hipp Pre HA,da mein Mann und ich eben diese Allergien haben und stillen wollte ich nicht.
Dachte es wird mit Aptamil comfort,ist extra für empfindliche Bäuche,besser...aber war anscheinend Pustekuchen und er wird damit leben müssen:o(...tut mir nur so leid,wenn er sich da abquält,da hilft auch die Bauchmassage wenig:o(Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es ja auch

Antwort von Tränchen97 am 05.07.2007, 10:56 Uhr

deswegen haben die das im KH ja auch gefüttert :-( Liss war eh ein blähbauchschreikind der allerfeinsten sorte, die arme kleine maus musste echt leiden wie ein Tier..Die Hebi hat mir gesagt dass viele kinder sehr unterschiedlich auf diese "speziellen" nahrungen reagieren...Liss gehört zu der Sorte die es überhaupt nicht verträgt.
Bis auf diesen einmaligen Ausrutscher zu aptamil füttere ich bei meinen Kindern immer Lactana Pre oder 1..damit sind wir bislang superklasse ausgekommen..ICH finde damit pupst es sich leichter..und es bläht auch ned so dolle..
andere frage: was hast du für flaschen? Kanns vielleicht auch daran liegen? LIss z.b. wollte nur avent, leni allerdings nur NUK *grübel*

Die können einem echt leid tun wenns so drückt im bauchi...wirds denn besser wenn du ihm was warmes aufs bäuchlein tust? kirschkernkisschen oder sowas? wärme entspannt ja auch..
Was gegen die Blähungen auch super hilft sind Carum Carvi Kümmelzäpfchen von Wala!!

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es ja auch

Antwort von Bonnie2007 am 05.07.2007, 11:13 Uhr

Danke....ich habe Nuk Flaschen klappt super mit dem trinken.Die Idee mit den Zäpfchen ist gut,werde mir diese mal besorgen.Aber schon wieder umstellen ist auch blöde muss jetzt bald zur U4 dann werde ich noch mal mit dem KIA darüber reden.Danke Dir mal für Deine Hilfe und Zeit...wünsche Dir noch einen schönen Tag trotz diesem sch... Wetter...grübel...was mach ich da nur mit den Kids??Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hilfe *g* naja

Antwort von Tränchen97 am 05.07.2007, 11:42 Uhr

war ich wohl kaum...*lol* ja das umstellen ist auch immer so ne sache und keiner garantiert dass es danach besser ist...
bei dem wetter hmpf.....wir sind eigentlch nur mit essen und kuscheln beschäftigt *G* und schlaaaafen!

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bonnie2007

Antwort von MamaElia am 05.07.2007, 13:44 Uhr

Hallo

Also bei uns ist das alles ziemlich ähnlich gewesen. Unser kleiner ge.b 22.5 hat schon im KH Aptamil pre bekommen, natürlich wollte ich nicht gleich umstellen und hab die Nahrung zu Hause weiter gefüttert. Tja kaum waren wir zu Hause gingen die Blähungen auch schon los zusätzlich hatte er dann auch noch ganz schlimme Verstopfung. Habe dann mit Absprach des KiA auf Aptamil comfort umgestellt. Ganze 3 Wochen wars dann gut, und das selbe ging wieder von vorn los. Und mal ganz ehrlich die Aptamil comfort schmeckt ja widerlich ;-) Und wurde trotz Carum Carvi Zäpfchen, Lefax und Windsalbe einfach nicht besser.

Vor zwei Wochen hab ich dann weils mir echt zuviel wurde auf Beba Pre umgestellt und was soll ich sagen, ich hab ein anderes Baby!!!! Er ist zufrieden kann endlich wieder normal kackern und pupsen ohne Schmerzen. Ich kann Dir nur diese Nahrung empfehlen, klar ist das sicher auch nicht jedes Kind Beba verträgt aber unserer ist total zufrieden.

Ich drück Dir die Daumen das es alles bei euch auch bald ein Ende hat.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aptamil Comfort

Antwort von Sandra82 am 05.07.2007, 15:17 Uhr

Hallo,

also ich habe vor 3 Wo. von Milumil PRE auf Aptamil Comfort umgestellt und das Bauchweh war bereits nach 1-2 Tagen weg.

Mein Sohn ist jetzt übrigens 11 Wo. alt. Ist wohl echt bei jedem anders. Komisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MamaElia

Antwort von Tränchen97 am 05.07.2007, 16:31 Uhr

*G* ich musst grad grinsen als du geschrieben hast die aptamil schmeckt widerlich *G* find ich nämlich auch *G* bei liss standen da immer alle verfügbaren haare hoch so hatte die ekelgänsehaut davon *G* ich habs dann mal probiert *G* mir war klar dass die das nur widerwillig trinkt *lächel*

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu beba

Antwort von Tränchen97 am 05.07.2007, 16:33 Uhr

ich hab schon von ganz vielen gehört dass beba sensitiv (`??) gut sein soll! ABER mein sohn wurde zwei wochen von Beba ( da gabs noch kein sensitiv) "ernährt" und hat sich ein loch in den bauch gefressen davon..der wurde damit nicht satt :-( meine Freundin allerdings nimmt das schon beim zweiten kind und ist happy..pupsfrei *G*

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort

Antwort von Bonnie2007 am 05.07.2007, 16:42 Uhr

Hallo!
Ja,denke leider auch,das es bei jedem Kind anders ist.Hatte bei meinem Großen,vor 15 Jahre auch mit Aptamil HA angefanhen und ich muss sagen,das es "damals" wirklich ecklig geschmeckt hat und war grau in der Flasche.Von daher denke ich,das es eigentlich im Geschmack noch recht angenehm ist...grübel...leider habe ich manchmal auch das Gefühl,das er es nicht wirklich trinken mag:o(...Naja mal sehen...werde mich am besten noch mal mit meiner Hebi in Verbindung setzen oder mit dem KIA noch mal bereden.Wenn ich wüßte,mit welcher Milch erKEINE Blähungen mehr hätte ich glaube ich würde Ihn sofort umstellen.Er ist jetzt 13 Wochen alt,am 3.April geboren.Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es liegt wahrscheinlich nedd an der milch

Antwort von Tränchen97 am 05.07.2007, 17:19 Uhr

oder zumindest nicht nur..ein baby in dem alter hat noch ein unreifes magen-darm-system..daher kommen blähungen, spucken etc...das ist etwas was sich entwicklungsbedingt im ersten halben jahr halt erst ändert...nur die milch allein muss damit gar nix zu tun haben..falsch wäre es aber auch ständig ne neue zu probieren..aber hast du eh nicht vor +G*

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.