Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ött am 05.07.2007, 19:11 Uhr

Umfrage: Gründe für's Nicht-Stillen

Hallo,
ich würde gerne einfach mal die Frage ind den raum stellen seit wann Eure Kleinen das Fläschchen bekommen und was so die Gründe bei den Einzelnen von Euch waren?
Aus Überzeugung, wegen Stillproblemen usw., wißt schon, was ich meine.
Gruß, Ött

 
11 Antworten:

Re: Umfrage: Gründe für's Nicht-Stillen

Antwort von Daniela am 05.07.2007, 19:45 Uhr

Hallo

ich habe meinen sohn damals 1 woche im KH gestillt, der blanke horror.
Mein kind wog 4300gr und ich hatte sage und schreibe auf jeder seite 10ml milch!!!!!!!
Die warzen waren blutig ohne ende, ich wollte einfach nicht mehr.
Hab dann auf dem nachhauseweg direkt flaschen und babynahrung gekauft.

Jetzt bin ich wieder schwanger und werde nicht stillen.



LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gründe für's Nicht-Stillen

Antwort von Felis am 05.07.2007, 20:01 Uhr

Ich hab 6 Monate voll gestillt, dann noch knapp 3 Monate zusätzlich mit Beikost und so nach und nach Pre-Milch.
Ich hab abgestillt, weil ich nicht mehr stillen wollte. Mein Kleiner hat die Umstellung problemlos mitgemacht. Hätte er es offensichtlich vermisst, hätte ich zumindest teilweise noch weitergestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gründe für's Nicht-Stillen

Antwort von MamaFranzi85 am 05.07.2007, 20:06 Uhr

Meine Maus kam mit meinen Brüsten bzw. den Warzen nicht klar. Habe sehr große etwas hängende Brüste was das Ganze schon erschwerte, da ich sie immer anheben musste und mit dem Stillhütchen hat es auch nicht gut geklappt. Hab die Milch dann 4 Wochen lang abgepumpt (hatte genug) aber dann hab ich auch noch ne Gallen-OP gehabt und hab dann Flasche gefüttert. Also hat sie ca. mit 5 Wochen dann Humana Pre bekommen. Vorher halt meine abgepumpte Milch in der Flasche (war mega stressig übrigens!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gründe für's Nicht-Stillen

Antwort von beatschnegge am 05.07.2007, 20:20 Uhr

huhu...mein kleiner mann ist 9 wochen alt und ich habe von anfang an nicht gestillt, weil ich nach 4 wochen wieder zur schule gegangen bin, da ich im moment mein abi mache...lg denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gründe für's Nicht-Stillen

Antwort von edita am 05.07.2007, 20:36 Uhr

hi,
ich gebe die flasche von anfang an weil ich mit stillen nix anfangen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gründe für's Nicht-Stillen

Antwort von winnie96 am 05.07.2007, 20:49 Uhr

Hallo,
wollte stillen. Diverse Horrorerlebnisse im KH haben mich dann gleich zur Flasche greifen lassen. Bin auch wirklich froh darüber!!!

lg winnie96

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gründe für's Nicht-Stillen

Antwort von cami am 05.07.2007, 20:55 Uhr

Hallo,
ich gehöre auch zu den rabenmüttern die nicht stillen bzw. gestillt haben. bekam von manchen Müttern blöde Komentare von wegen nicht genug Liebe geben usw. also damals im Krs hab ich noch überlegt mich aber dann doch dagegen entschieden. War gut so und beim nächsten werde ich auch nicht stillen. Unser Kleiner 11 Monate war ein sog. Schreibaby und das erste halbe Jahr sehr anstrengend, da war ich froh das mein Mann mal ne schicht übernommen hat und ich mich zurückziehen konnte ohne vorheriges gepumpe usw.
Lieben Gruß carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gründe für's Nicht-Stillen

Antwort von Tränchen97 am 06.07.2007, 9:49 Uhr

Beim ersten wollte ich unbedingt stillen und hatte leider nen sehr schlechten Stillstart..fünf schwestern standen um mich rum jede hatte ihre hände an meinen brüsten und an meinem Baby..ich hab mich gefühlt wie ein schaf auf der schlachtbank :-( von der sekunde an war stillen für mich purer ekel..ich hab geweint wenn mein baby hunger hatte und ich stillen "musste"..nach drei wochen hab ich mich als völliger versager gefühlt udn aufgegeben und mit der flasche gefüttert..milch hatte ich zu diesem Zeitpunkt kaum noch..
Bei der zweiten hab ich mich rigoros dagegen entschieden und überhaupt gar nicht erst mit stillen angefangen. Sie war durch und durch ein Kind imt starken Bedürfnissen und ich war auch froh dass Männe ab und an mal eine Babyschicht übernommen hat.
Bei Leni wollte ich eigentlich auch nicht stillen...allerdings hatte diese nach der Geburt ein bissl Probleme mit Kindspech...mir wurde da gesagt wäre mein kind ein stillkind müssse es auch nicht vor hunger schreien..tja ich hab nicht eine sekunde überlegt und der kleinen in einer ruhigen Minute zu zweit die Brust angeboten..sie hat sofort getrunken und alles war in schönster Ordung *G* Leider hatte sie ein sehr sehr ausgeprägtes KISS Syndrom und konnte den kopf schlecht zur linken seite drehen..das gab immer ein paar Probleme beim anlegen und irgendwann hat sie dabei nur noch geweint und zwar zum steineerweichen..ich hab guten Gewissens abgestillt..ich hab damit mein Stilltrauma überwunden udn auch das Gefühl versagt zu haben hatte ich bei ihr überhaupt nicht denn sie hat immerhin drei wochen meine Mumi bekommen und das ist besser als nix. Nun ist sie ein sehr glückliches Flaschenkind *G*
Das gespräch von weniger liebe beim Flaschenfüttern find ich persönlich totalen Käse..Liss hab ich immer nackt gefüttert..sei hat bei mir auf dem bauch gelegen, den kopf an meine Brust gekuschelt und aht es total genossen! 14 Monate lang! Leni liegt auch immer ganz eng an mir, bauch an bauch und trinkt ihre flasche. Sie guckt mir dabei immer in dei augen und geniesst meine Nähe..ich glaube nicht dass meine Kinder wegen dem Nicht-mehr-stillen oder gar nicht gestillt weniger Liebe abbekommen als stillkinder!

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gründe für's Nicht-Stillen

Antwort von Andrea25 am 06.07.2007, 10:17 Uhr

ich hatte zu viel milch und habe dann nach 2 monatenb angepumpt und dann hats nachgelassen, mit 4 monaten bekam er dann die 1er. es kam immer so viel milch raus (12 kanäle) das er sich ständig verschluckte und nur am spucken war. seitdem gehts uns besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gründe für's Nicht-Stillen

Antwort von sarahsmom am 06.07.2007, 12:41 Uhr

Hallo,
richtig gestillt habe ich nie. Schon im KH haben die Schwestern Glucose zugefüttert weil ich erst spät Milcheinschuss hatte, dann Milchstau und dann kaum Milch. Daheim ging das dann weiter das sie kaum satt zu bekommen war (alle Stunde ca. ne Stunde an beiden Brüsten) was mich so k.o. gemacht hat das ich dann mehr frust als lust empfand. Nach 2 Wochen daheim war ich so fertig das die hebi dann meinte zufüttern. Und nach dem 1. Fläschchen hatte ich doch tatsächlich ein ruhiges Kind und mir ging es besser. Also hab ich dann Woche für Woche 1 Brustmahlzeit ersetzt und seid ca. 1 Woche habe ich komplett abgestillt. Ich weiß das das alles mit Konsequenz und vielem anlegen in den Griff zu bekommen wäre aber dafür hat mir denn einfach die kraft und auch die unterstützung gefehlt.
Da es auch mein 1. Kind ist hatte ich auch keine erfahrungen, beim 2. wird es vielleicht besser. Aber das abstillen war jetzt die richtige Entscheidung auch wenn viele immer die nase rümpfen und einen dummen komentar abgeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gründe für's Nicht-Stillen

Antwort von Lionesskk am 12.07.2007, 11:32 Uhr

ich bin durch Zufall auf die Frage gestoßen. Ich hätte mein Kind gern gestillt, doch leider hat man mich im Krankenhaus da sehr allein gelassen. Beim ersten anlegen, hat eine Schwester meine Brust genommen und diese unserem Kleinen in den Mund gesteckt. Danach ist sie verschwunden und ich und mein Kind haben uns nur angesehen. Da hatte ich einfach die Hoffnung, das er weiß was er tut. Unser Kleiner wusst sicherlich, wie man trinkt, aber leider bekam er Gelbsucht und hat deshalb lang (3-4 Stunden) geschlafen. Nach 3 Tagen sollte ich dann immer vor dem Stillen unser Kind wiegen und danach. Er hat jedesmal 10 g zugenommen, was die Schwestern super toll fanden, nur ich hatte so meine bedenken. Da das Kind im Nachbarbett alle 30 min soviel zugenommen hatte und nicht so wie unser alle 3 Stunden. Außerdem hat er mir die Brustwarzen ganz blutig gekaut, da er ein zu kurzer Zungenbändchen hatte. Jetzt pumpe ich ab und er bekommt die MuMi mit der Flasche und außerdem nach HA1. Ich finde das gar nicht so schlecht, da kann mein Mann auch mal die Flasche geben. Außerdem muss ich hier auch mal loswerden, daß MuMi auch nicht das Nonplusultra ist. Unser Neffe 18 Monate wurde voll gestillt und hat jetzt schon die ersten Allergie und mind. 1 Mal im Monat Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.