Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.Kunadt am 07.12.2006, 11:58 Uhr

@Tränchen97

Hallo,

Du meintest das, dass Lactana bei deinen Kindern geholfen hat. Doch mein Kleiner bekommt das Lactana jetzt schon seit Montag und er hat immer noch Blähungen. Muss ich mich noch gedulden, oder kann es sein das es bei Ihm auch nicht hilft?? Aber ich muss sagen, so oft wie vorher ist es nicht mehr. Ist es auch normal das er jetzt so oft Stuhlgang hat.

Ich wäre über eine Antwort von Dir sehr erfreut. Meine Mailadresse ist hier auch hinterlegt.

LG Antje

 
8 Antworten:

Re: @Tränchen97

Antwort von Tränchen97 am 08.12.2006, 8:07 Uhr

Guten Morgen wünsch ich dir, sorry dass es was gedauert hat aber meine grosse ist ja schon ein jahr ausm Flaschenalter raus *G* und ich hab noch ein paar tage bis ich wieder da ran muss, daher les ich nur ab und an hier mit *G*
Also, du musst schon ein bisschen geduld aufbringen. Manchmal brauchen die Kinder eine ganze ZEit bis sie sich umgestellt haben. Man hat mir auch empfohlen, entgegen dem was gern gesagt wird, sofort komplett umzustellen statt flasche für flasche. Bei uns hat allerdings die erleichterung auch etwas gedauert. WIr haben aber auch ncith nur die Nahrung verändert sondern auch die Flaschen(von NUK zu Avent) und viele gewohnheiten von Liss. Wir haben viel getragen, massiert etc..das volle ANTI-BAUCHWEH-Programm halt *G*
Vielleicht versuchst dus einfach mal zwischendrin immer mal wieder mit ein paar minuten bauchmassage? Wenns ja schon nimmer so schlimm ist wie vorher ist das doch schon ein Supererfolg!!
Ich wünsch euch alles liebe

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tränchen97

Antwort von A.Kunadt am 08.12.2006, 9:41 Uhr

Danke Dir für Deine Antwort.
Es ist wirklich von gestern noch besser geworden. Ich habe nun auch Kümmelzäpfchen und Kümmelöl besorgt.
Doch ich weiß nicht warum er immer so oft Stuhlgang hat. Er schläft auch nicht mehr so die 4 Stunden wie am Anfang. Er wird munter, dann lege ich Ihn bei uns in die Stube und er ist ruhig. Schläft mal wieder ein paar Minuten. Kann das auch von der Umstellung kommen??

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tränchen97

Antwort von Tränchen97 am 08.12.2006, 9:54 Uhr

Das muss nicht zwangsläufig was mit der Umstellung zu tun haben, also die kürzeren schlafzeiten. Der Rhytmus eines kleinen Babys verändert sich fast täglich, danach kann man leider nie gehen *G* wirklcih rhytmisch wirds erst mit zwei bis vier jahren je nachdem. Das kann auch einfach sein dass er wacher wird und mehr gucken will oder wächst und einfach mehr hunger hat.
Das mit dem stuhlgang ist genauso..das verändert sich je nach verdauung. Wenn er nicht wässrig ist etc brauchst du dir darum keine sorgen zu machen, der Darm arbeitet ja auch viel durch die blähungen..das ist uach gut so dann kommt nämlich die Luft raus !
Das mit dem Kümmelöl ist ne gute idee, wir hatten bäuchleinöl von Weleda das war auch supi. und wir ham viel gebadete und uns ein kirschkernsäckchen zugelegt *G* das half dann auch so im komplettpaket!

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tränchen97

Antwort von A.Kunadt am 08.12.2006, 10:56 Uhr

ich danke dir für die vielen tipps. kirschkernkissen habe ich auch, hilft nur teilweise.
er hat zur zeit ziemlich viel hunger, trinkt so um die 140ml. und hat nach 2 stunden schon wieder hunger. doch ich ziehe es bis zur dritten stunde hin. ist das zu viel?? er wird morgen 5 Wochen alt?? sorry wenn ich dich so viel frage aber das ist mein erstes kind!!und ich habe angst etwas falsch zu machen.
sorry wegen der kleinschreibung aber der kleine liegt bei mir auf dem arm...

lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tränchen97

Antwort von Tränchen97 am 08.12.2006, 11:07 Uhr

Ach was, frag doch ruhig, ich war auch mal ne erstlingsmama und was meinst du ich hab tausendmal meine mutter angerufen *G* mir ging es da nciht anders. Selbst bei meiner zweiten war ich noch unsicher weil sie eben ein totales schrei- und bauchwehkind war..wie oft hab ich mitgeheult weil ich einfach nciht wusste was ihc noch machen soll *G* VOn daher: mach dir keinen kopf *knuddel*
Was das essen angeht: ich würd ihm füttern wie er hunger hat..hast du pre oder einser? ich hab Liss immer dann gegeben wenn sie hunger hatte, so konnte sie sich nehmen was sie braucht. Mit Fünf wochen kommt das mit nem wachstums- und entwicklungsschub auch ganz gut hin. Ich kann dir da das buch: Ohje ich wachse! empfehlen,da steht alles über schübe etc drin und vieles was man eigentlich so gar nicht wissen kann *G* Das ist echt supi!
Überfüttern kann man ein so kleines Baby übrigens nicht. Es nimmt sich was es braucht udn hört auf wenns satt ist. Vielleicht hilft euch der Fliegergriff und das kirschkernsäckchen zusammen? Also den kleinen auf dem bauch drauf legen und rumtragen..das war bei liss ganz supi, die musste man so halb schräg halten *G*
Du wirst sehen in ein bis zwei wochen pendelt sich das alles wieder etwas ein und klappt dann auch *mutmach*
Solange der kleine alles kriegt was er braucht kannst du gar nix falsch machen..

liebe grüsse silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tränchen97

Antwort von A.Kunadt am 08.12.2006, 14:15 Uhr

heute bin ich sehr zufrieden mit meinen kleinen schatz. er hat bis jetzt noch nicht einmal blähungen gehabt. ich glaube die kümmelzäpfchen helfen bei ihm supi. aber ich will mal nichts zu laut sagen....*g* ich habe auch meine mutti angerufen, und die kennt das gar nicht, bei ihren drei kindern war das nicht so. Und helfen kann sie mir nur über das telefon, weil sie 500 km entfernt ist. aber es geht bergauf jetzt mit ihm. ich gebe die pre nahrung. kann es sein das er bei ihr nicht richtig satt wird?? vielleicht soll ich auf die 1er umstellen??
von den wachstumsschüben habe ich auch schon gehört. und meine hebamme sagte mir das ich ihm dann soviel geben soll wie er will und wann er will. doch sie hatte mich schon mal falsch beraten und deshalb musste er damals schon eine nacht im krankenhaus bleiben. deshalb frage ich lieber noch mal nach.
Also kann ich ihm schon nach 2 stunden die flasche geben?? aber da sollte er nicht 140 ml trinken oder?? da hat er ja ziemlich viele mahlzeiten am tag.

DANKE!!!!

liebe grüße antje

P.S. du kannst auch gern per mail antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tränchen97

Antwort von MandyR am 10.12.2006, 11:10 Uhr

Wenn er täglich über einen längeren Zeitraum (1 Woche)über 1000ml Pre-Nahrung trinkt, solltest du auf die 1er umstellen, die ist durch die zugesetzte Stärke sättigender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tränchen97

Antwort von Tränchen97 am 11.12.2006, 7:52 Uhr

Also ich hab es bei der Pre gelassen bis Liss drei moante alt war..sie durfte trinken so viel sie wollte und wann sie wollte..ich hab spät auf einser umgestellt..grad wegen der stärke und der KOhlenhydrate. Ich hab ja nicht gestillt und wollt sie nicht gleich damit zupampen *G*
Geschadet hats ihr gar nix *G*

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.