Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trixxi am 04.12.2006, 20:33 Uhr

Beikosteinführung- wann ????

Hallo. Hab mal ne Frage. Mein Sohn wird bald 5 Monate und eigentlich wäre es ja langsam an der Zeit Brei einzuführen, aber ich würde ihm gerne die Milch füttern bis er den 6. Lebensmonat vollendet hat, so wie es beim Stillen ja auch empfohlen wird. Ich weiss aber nicht so recht, ob das mit der Flaschenmilch so okay ist oder ob man lieber nach 5 Monaten schon anfangen sollte ?! Wie macht Ihr das denn ? Er bekommt übrigens ne 1-er Milch, die er gut verträgt und keinerlei "Sättigungsprobleme" hat, heisst er wird noch gut satt davon. Er schaut zwar immer sehr interssiert, wenn ich was mit Besteck esse, also wäre er vielleicht schon bereit für Brei, aber ich würd halt gern noch warten. Zur Zeit futtert er übrigens weniger, aber ich denke er macht nen Schub durch, der für sein Alter typisch ist. Mal sehen....

Für Tips wäre ich sehr dankbar !! Trixxi

 
7 Antworten:

Re: Beikosteinführung- wann ????

Antwort von +lalelu+ am 04.12.2006, 22:47 Uhr

Hallo,

also ich denke das kannst du machen, wie du denkst. Er könnte jetzt schon Beikost bekommen (falls er die will) du kannst aber auch noch ein bisschen warten.

Wieso möchtest du denn unbedingt noch damit warten?

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lalelu

Antwort von trixxi am 05.12.2006, 10:59 Uhr

Warum ich noch warten will ? Zum einen weil es empfohlen wird erst nach dem 6. Monat anzufangen und weil das Risiko Lebensmittelallergien zu entwickeln umso höher ist, je früher man mit Beikost anfängt. Wobei man darüber wieder streiten könnte. Da ich ja eh nicht stille hat das vielleicht nicht so ne hohe Bedeutung, aber wenn es geht würde ich halt warten bis er 6 Monate ist. Ich bin aber nachher eh bei meiner KiÄ und dann werde ich nochmal fragen was sie meint....

LG Trixxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung- wann ????

Antwort von schmiermietz am 05.12.2006, 13:45 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist in demselben Alter. Ich musste mit Beikost anfangen, weil sie nicht mehr richtig satt wurde und die Zeit zwischen den Mahlzeiten immer kürzer. In deinem Fall würd ich auch warten, bis sie dir eben solche Zeichen gibt. Lass dich nicht verunsichern. Mit 6 Monaten anfangen reicht auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung- wann ????

Antwort von baby2411 am 05.12.2006, 19:51 Uhr

Hallo!

Ob Stillen oder Flasche ist egal. Es wird empfohlen - wenn möglich - erst ab dem 6. Monat mit Beikost anzufangen.
Mit der Flasche ist dein Kind bestens versorgt. Da ist ja alles an wichtigen Vitaminen und Nährstoffen drin, was das Kind braucht...

Ärzte raten oftmals zum schnelleren Beikoststart...
Frag doch mal bei der Mütterberatung von Milupa (siehe oben), die wird dir bestätigen, dass du bedenkelos nur Milch füttern kannst, bis zum 6. Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber...

Antwort von Ch!ara am 05.12.2006, 21:02 Uhr

...ich dachte immer, dass wenn man stillt, man ab dem 6.Monat Beikost geben soll und wenn man nicht stillt, ab dem 4. Monat!! Ist das ein Märchen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das ist ein Märchen! Glaub nicht alles was du hörst. :-)

Antwort von Bübchen_2006 am 05.12.2006, 22:37 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist ein Märchen! Glaub nicht alles was du hörst. :-)

Antwort von baby2411 am 10.12.2006, 13:21 Uhr

was sollte das so ein?

Egal ob gestillt oder Flasche: Der früheste Beginn ist "nach dem 4. Monat", der späteste nach dem 6. Monat...

Empfohlen, wird so lange wie möglich Milch zu geben... gerade wenn ein Kind allergiegefährdet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.