Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ch!ara am 03.12.2006, 9:42 Uhr

PRE und 1er mischen???

Mein kleiner wird am 17. Dezember 4 Monate und ich merke, dass ihm die PRE Nahrung zu wenig ist, also stell ich 1er Nahrung um, obwohl die KÄ meinte, dass er davon nur fett werden würde, wenn ichs ihm vor dem 4. Monat gebe, aber der kleine Mann isst mir noch alle Haare vom Kopf...
Ich nehm HIPP HA Babynahrung und nehm immer 4 Löffel auf 140ml und jetzt dachte ich mir, dass ich so umstell, dass ich 3 Löffel PRE + 1 Löffel 1er auf 135ml geb... Von der Dosierung her wäre es richtig, aber darf man das eh???
Ich hab Angst, dass er Bauchzwicken bekommt, wenn ich ihm ein ganzes Flascherl 1er Nahrung gebe!!!
Auf jeden Fall hab ich mir gedacht, dass ich das jetzt 3-4 tage so mache und dann nehm ich pro Nahrung 2 Löfferl, dann nach ein paar Tagen 1(PRE) + 3 (1er) Löfferl und dann eben nach ein paar weiteren Tagen nur noch 1er!

hat das jemand auch so gemacht???

 
5 Antworten:

mhhhhh

Antwort von chiara23 am 03.12.2006, 10:07 Uhr

hallo

ich weiß nicht ob das hier jemand schonmal so gemacht hat, ICH würde das nicht machen die 2 pulver miteinander vermischen. Wenn du angst hast auf einmal komplett umzustellen dann mach es flaschenweise. An einem tag erst die mittagsflasche, am nächsten dann auch nachmittags usw.....

und das er fett wird wenn er das vor dem 4 monat bekommt ist schwachsinn. Das ist ja richtig schlimm wenn alle immer nur davon reden von was ein baby "fett" wird, mein gott jedes baby hat babyspeck

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf keinen Fall mischen!!!

Antwort von schnukkelt am 03.12.2006, 10:41 Uhr

Hallo,
auf keinen Fall die zwei Nahrungen mischen. Das kann nur schief gehen. Wir haben es so gemacht: 1 Woche lang die Mittagsflasche durch 1er ersetzt. Dann in der 2. Woche die 2. Flasche nach der Mittagsflasche usw. usw.! So konnte sich Amelie langsam an die 1er gewöhnen und es gab null Probleme.
LG
Tanja mit Amelie*24.7.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was kann passieren, wenn man das mischt??? o.T.

Antwort von Ch!ara am 03.12.2006, 10:48 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann passieren, wenn man das mischt??? o.T.

Antwort von schnukkelt am 03.12.2006, 11:46 Uhr

Hallo,

was heißt passieren? Die Nahrungen sind ja in der Zusammensetzung schon verschieden und von Pre auf 1er vor allem Stärke. Passieren kann wohl, daß dein Kleiner Verdauungsprobleme bekommt. Und das muß ja wohl nicht billigend in Kauf genommen werden, wenn man es durch eine langsame Umstellung vermeiden kann.
Aber wissen und verantworten mußt du es natürlich selbst.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann passieren, wenn man das mischt??? o.T.

Antwort von Baby2411 am 04.12.2006, 11:09 Uhr

ich würde es auch nicht mischen. die pulver sind unterschiedlich zusammengesetzt. stelle flaschenweise um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.