Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larry am 05.12.2006, 13:59 Uhr

OT wg. Verhütung nach Geburt

Wie verhütet ihr nach der Geburt?

Ich habe heute meine Menstruation bekommen und müsste folglich heute mit der Pilleneinnahme beginnen.. . Ich habe mir den Beipackzettel durchgelesen und da steht drin, dass man ein erhöhtes Brustkrebsrisiko hat und nun bin ich mir unsicher .. .

Kondome möchten wir nicht... .

Wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: OT wg. Verhütung nach Geburt

Antwort von trixxi am 05.12.2006, 19:35 Uhr

Spirale wäre auch ne Möglichkeit. Die gibt es als Kupfer- oder Hormonspirale. Die Hormone in der Hormonspirale sind sehr niedrig dosiert. Das mit dem Kupfer funktioniert über Kupferionen.
Warum hast Du wegen der Pille Bedenken ?? Ich nehme auch die Pille und mache mir darüber herzlich wenig Gedanken, wenn man bedenkt, dass Krebs mittlerweile zu einer richtigen Volkskrankheit geworden ist !!! Wenn man immer regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen geht dann muss man sich darüber auch keine allzu grossen Gedanken machen. Das ist meine Meinung zu der ganzen Thematik, aber jeder muss es selber entscheiden....

Trixxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT wg. Verhütung nach Geburt

Antwort von baby2411 am 05.12.2006, 19:48 Uhr

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen.... wenn du ganz natürlich verhüten möchtest bleibt z. B. nur Kondom, Kupferspirale, NFP, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT wg. Verhütung nach Geburt

Antwort von katrinsmami am 06.12.2006, 20:06 Uhr

Hallo!

Ich verhüte mit hormonspirale. Hab sie jetzt 9 monate liegen. Ich muß aber sagen, die ersten paar monate war es kein vergnügen. Immer wieder leichte schmierblutungen, über wochen hinweg.
Mittlerweile hat es sich super eingespielt und ich habe keinerlei probleme damit.

möcht dir keine angst machen, jeder körper reagiert anders. aber halt mal ausprobieren, ist ein teurer spaß, hat bei mir über 400 euro gekostet, bleibt aber 5 jahre liegen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Antwort von Larry am 06.12.2006, 21:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.