Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel am 05.12.2006, 12:29 Uhr

wieviel milch am tag? wichtig!

hallo,
ich habe da mal eine frage, die mir kein ratgeber bisher beantworten konnte: wieviel milch trinkt ein 9 wochen altes baby eigentlich im schnitt? meine kleine scheint in den letzten drei, vier tagen keinen rechten appetit mehr zu haben ist aber sonst nicht krank. sie trinkt mal 120, dann nach 2-3 stunden nur 60 ml, dann mal wieder 90, dann wieder 130... und zu träge zum saugen ist sie wohl auch: trotz größe 2 für HA-Pre-Nahrung trinkt sie eigentlich nur noch, wenn ich den sauger falsch rum drehe (mit dem loch nach unten)- kennt das von euch auch jemand? ich frage mich nämlich wirklich, ob ich zum doc mit ihr muss...

liebe grüße
myriel

 
3 Antworten:

Re: wieviel milch am tag? wichtig!

Antwort von urmel_1 am 05.12.2006, 16:22 Uhr

Hallo,
die Trinkmenge ist bei jedem Baby anders, und je nach dem ob gerade eine Wachstumschub ist oder war auch immer unterschiedlich, wenn deine kleine zunimmt und auch sonst gut drauf ist, die Windeln nass sind ist doch alles prima, wenn das nicht so ist würde ich mal bei deiner Hebi nachfragen ob sie nochmal zu euch kommt, und wenn du sehr unsicher bist ob alles in ordnung ist - fahr mal zum Doc.
Meine Maus hat auch am anfang nicht die menge getrunken die auf der Packung stand.
LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel milch am tag? wichtig!

Antwort von Mandyr am 07.12.2006, 14:34 Uhr

Auf welche Trinkmenge kommt sie denn am Tag so ungefähr?

Meine Lütte ist 13 Wochen alt und trinkt zwischen 550 und 680 ml am Tag, mehr ist nicht drin und sie gedeiht trotzdem prima. Leider saugt sie auch meistens nicht, würde ich nicht ständig auf den Sauger drücken, so dass Tropfen rauskommen, würde sie glaube ich oftmals gar nix trinken.
Wie bekommst du deine animiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel milch am tag? wichtig!

Antwort von xanna am 19.12.2006, 23:31 Uhr

Hallo! Mein Sohn ist 12 Wochen alt. Er trinkt 5mal/100-150ml am Tag.Braucht dazu jedesmal eine Stunde.Bin manchmal am verzweifeln.Nimmt aber 150-200g in der Woche zu. Der KIA meint müsste Geduld haben und mich damit abfinden.Scheint alles normal zu sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.