Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von columbus77 am 05.12.2006, 20:31 Uhr

Sterilisieren

Hallo zusammen!

Ich hatte bis heute einen Mikrowellen Vaporisator, den ich allerdings geschrottet habe. Jetzt wollte ich mir einen neuen kaufen. Könnt ihr einen empfehlen? Und wie lange muß man die Fläschchen und Schnuller eigentlich sterlisieren, also bis zu welchem Alter?

LG
Patrizia

 
4 Antworten:

Re: Sterilisieren

Antwort von Mäuschen06 am 05.12.2006, 21:10 Uhr

Genau das frage ich mich seit heute auch...hoffen wir mal auf Antworten :-) Also meiner ist von Chicco!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von little-jo 06 am 06.12.2006, 7:42 Uhr

Hallo!
Also die Schnuller tu ich regelmäßig sterilisieren, das heißt so alle 3 Tage, hab ja nicht nur einen.
Und die Flaschen, also meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate und im Moment sterilisiere ich die Flaschen nach jeden Gebrauch.
Also d.h. ich habe 4 Flaschen, und da wird dann einmal am Tag das Gerät angeschmissen.
Aber jetzt da sie ja alles in den Mund steckt seh ich das nicht mehr so eng.
Das Gerät steht halt nun schon da, aber hab ihr auch schon so mal die Flasche gegeben, sie sind ja gründlich asugespült.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm...

Antwort von piper84 am 06.12.2006, 13:02 Uhr

Kann da jetzt zwar direkt keine Tipps zu geben...aber ich hab da selbst mal ne Frage...MUSS man die Sachen ständig sterilisieren??????
Mein Sohn ist 6 Monate (korrigiert 4 Monate) und ich habe die Flaschen, Sauger etc. noch nie ausgekocht bzw. Sterilisiert :-/
Die Flaschen und Sauger spüle ich mit heißem Wasser und Spüli und da mein Sohn eh immer nur einen Schnuller in Gebrauch hat wird der spätestens alle 4 Woche gewechselt!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von minimann am 07.12.2006, 8:27 Uhr

Hallo.

Ich habe damals einmal am Tag,wenn alle Flaschen benutzt worden, sterillisiert, alles rein auch schnuller.
Mit 4 oder 5 monaten habe ich damit aufgehört, nur ab und zu noch mit kochendem Wasser abgekocht. Als es dann Beikost gab, hab ich nix mehr sterillisiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.