Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blaumeise am 06.12.2006, 18:49 Uhr

Abend-Fläschchen

Hallo zusammen,

unsere Tochter Marlene ist jetzt 3,5 Monate. Zur Zeit haben wir folgenden Rhythmus:

1. Flasche zwischen 6 und 7 Uhr, dann so gegen 10/11 Uhr, nächste um 14 Uhr und dann wieder so gegen 18 Uhr. Sie trinkt dann immer ihre Flasche mit 180 ml komplett aus. Sie schläft dann so gegen 20 Uhr ein. Dann wecken wir sie immer so gegen 22 Uhr(von alleine wird sie nicht wach)und geben nochmals eine 180 ml Flasche, die sie auch austrinkt.

Nun habe ich hier in einigen Beiträgen gelesen, dass scheinbar die meisten Kinder in dem Alter so spät gar keine Flasche mehr bekommen. Es stellt sich mir nun natürlich die Frage, ob sie nicht auch komplett durchschlafen würde, ohne die 22-Uhr-Flasche. Leider hab ich bisher auch nicht geschafft sie aus dem jetzigen Tagesablauf raus zu bekommen, so dass wir das Abendfläschchen von 18 Uhr auf später verschieben können.

Wann bekommen eure Kinder das letzte Fläschchen am Abend bzw. wie sieht der Essablauf am Tage aus? Wie schlafen eure Kinder am Tage? Unsere schläft am Tag höchstens 2 Stunden insgesamt. Daher vermute ich auch, dass sie wohl vor Müdigkeit auch in der Nacht wahrscheinlich ohne weiteres Fläschchen um 22 Uhr schlafen würde.

Danke im Voraus.

mfg....Yvonne

 
12 Antworten:

Re: Abend-Fläschchen

Antwort von katrinsmami am 06.12.2006, 20:02 Uhr

Hallo!

Wieso weckt ihr sie eigentlich auf?
Wann würde sie von allein wach werden, oder habt ihr das noch nicht ausprobiert?

Ich würde sie mal schlafen lassen und dann seht ihr sowieso ob und wann sie wach wird. Je nachdem würde ich dann alles weitere überdenken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend-Fläschchen

Antwort von little-jo 06 am 06.12.2006, 20:07 Uhr

Also ich würde sie schlafen lassen!
Meine Tochter ist einen Monat älter, sie bekommt so zwischen sieben halb acht ihre letzte Flasche, und schläft dann bis früh um halb acht durch.
mit dem schlafen ist es verschieden, jetzt fängt sie langsam mal an einen Mittags schlaf von einer Stunde zu machen.
Aber vorher war es auch total unterschiedlich, mal sie von früh neun Uhr bis abends um sieben wach.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend-Fläschchen

Antwort von blaumeise am 06.12.2006, 20:27 Uhr

Wir haben sie bisher immer geweckt, da wir der Meinung waren, dass sie sonst nicht bis früh durchhält. Sie hat schon mit reichlich einem Monat ab der 22-Uhr-Flasche immer bis früh um 5-6 Uhr durchgeschlafen und so haben wir diesen Rhythmus einfach beibehalten, obwohl sie nun meist bis um 7 Uhr schläft.

Wir werden einfach mal testen, wie lange sie schläft, ohne das wir sie wecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend-Fläschchen

Antwort von little-jo 06 am 06.12.2006, 20:34 Uhr

Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen, vielleicht kriegt sie ja dadurch eien anderen Rythmus, und die Abendflasche verschiebt sich nach hinten.
LG sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wecken???

Antwort von Acer83 am 07.12.2006, 3:07 Uhr

hallo, erstmal ja lasst die flasceh um 22uhr weg, sie wird mit sicherheit auch so durchschlafen, aber das ihr sie extra weckt um 22uhr damit sie durchschläft bis morgens finde ich einfach nur ...(naja)... wieso weckt ihr denn den wurm in der nacht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend-Fläschchen

Antwort von minimann am 07.12.2006, 8:29 Uhr

Ich würde die Maus nicht wecken, warte bis sie alleine wach wird. Vielleicht ergibt sich dann ein neuer Rythmus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wecken unsern auch Abends!

Antwort von piper84 am 07.12.2006, 10:06 Uhr

Also als erstes würde ich es auch mal probieren die Flasche um 22 Uhr weg zu lassen wenn sie nicht von selbst wach wird. Sie hat 4 Mahlzeiten...viele Kinder kommen damit super aus.
Jerome z.B. hat seit er 3 Monate ist nur noch 4 Mahlzeiten bekommen(ist jetzt fast 7 Monate alt korrigiert ca. 5 Monate) und hat trotzdem durchgeschlafen!
Bei uns ist es allerdings so das er es noch nicht schaffst länger als max. 2 Std. am Stück wach zu bleiben. Daher bekommt er um 16 Uhr GOB und ich lege ihn spätestens um 18 Uhr hin. Würde ich ihn aber nicht um 20 Uhr wecken würde er mit 3 Mahlzeiten bis morgens um 8 Uhr schlafen (mehrfach ausprobiert) und ich finde 4 Mahlzeiten sollte er schon noch bekommen!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wecken unsern auch Abends!

Antwort von urmel_1 am 07.12.2006, 10:19 Uhr

Hallo
wir wecken unsere Maus auch da sie sonst wie bei piper84 auch mit 3 Mahlzeiten von aberds um 7 bis morgens un 10 Schlafen würde (haben das auch mehfach ausprobiert) und 4 Mahlzeiten mit 19 Wochen sollte sie auch schon haben.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend-Fläschchen

Antwort von anastasia am 07.12.2006, 10:52 Uhr

Hallo!

Warum, um Himmels Willen, soll ein 3,5 Monate altes Baby unbedingt schon nachts durchschlafen??? Das kann man doch noch gar nicht verlangen! Weckt sie nicht, laßt sie ihren natürlichen Ryhthmus finden, und gebt ihr was, wenn sie danach verlangt.Wenn sie Hunger hat, wird sie sich schon melden, und wenn es in der Nacht ist. Das ist nun einmal so. Einige Babys schlafen früh durch, andere später. Vielleicht schläft sie ja auch, und wenn sie, angenommen, um 5 Uhr Hunger bekommt, dann bekommt sie ihr Fläschchen eben um 5 Uhr. Ausschlafen kann man mit einem Baby eben vergessen. Das weiß man vorher, und es geht auch wieder vorbei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin anastasias meinung!!!!!

Antwort von lisa22 am 07.12.2006, 19:55 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin anastasias meinung!!!!!

Antwort von bluemchen05 am 07.12.2006, 21:40 Uhr

hallo,
wir hatten in dem alter teilweise keinen ganz festen rhythmus, es variierte immer mal um 1-2 stunden, so daß sich alles wieder verschoben hat.
ich hab den kleinen abends meist so gegen 20.30 uhr hingelegt und dann schlafen lassen (er lag im stubenwagen und ich auf der couch). je nachdem, ist er meist zwischen 23-1 uhr aufgewacht, ich hab ihm noch eine flasche gegeben und wir sind zusammen hoch ins bett. wenn ich schon etwas früher wach war, hab ich ihn auch geweckt und die flasche gegeben und dann ins bett.
einmal (er war so ca. 4-5 monate?)war ich todmüde und bin mit dem kleinen gleich ins bett gegangen, da hat er tatsächlich von 20-4 uhr geschlafen, bis er sich wieder meldete. ab der nacht darauf hat er dann sogar geschlafen bis um 5 oder 6 uhr morgens. so blieb es dann ne ganze weile, aber ich fands ok, da er ja auch schon etwas älter war und daher auch in der lage, länger ohne nahrung auszuhalten.
aber babys mit 3,5 monaten müssen noch nicht durchschlafen und sollen auch noch nicht die ganze nacht ohne nahrung auskommen. es ist also meiner meinung nach ok, wenn euer baby nachts noch eine flasche bekommt.
aber wie schon gesagt wurde, versucht doch mal, wie lange sie schlafen würde??

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich hab den Fehler gemacht...

Antwort von Ch!ara am 07.12.2006, 22:46 Uhr

...ihn aufzuwecken und jetzt steht er von alleine immer um 23:00 auf!!! Dann nochmal um 2:00, dann um 5:00 und ab (aller)spätestens 7:00 steht er dann auf. Dann ist er max. 2 Stunden auf und schläft dann wieder 2 Stunden, dann wieder 2 Stunden auf und 2 Stunden schlafen!! Ab 17:00 liegt er dann im Bett und schläft! Bin eigentlich ganz zufrieden damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.