Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andreakloiber am 01.10.2008, 10:13 Uhr

spezialnahrung

hallo ich brauche hilfe habe bis jetzt immer nur mitgelesen so wurden meine fragen meistens auch beantwortet,
aber dieses mal ist es anders...

mein sohn 7monate alt hat eine kuhmilcheiweißunverträglichkeit seit der 8 lebenswoche...
er bekommt daher die spezialnahrung pregomin as und darf bis zum alter von einem jahr
auch nur diese milch bekommen, ich dürfte die milch auch nicht wechseln
wie es manche leute machen zum bsp. auf som (soja darf er auch nicht bekommen)...
es gibt leider nur diese nahrung für ihn...

jetzt zu meinem problem... am anfang trank er sie sehr gerne dann wurde es aber immer
weniger und ich fing mit beikost an... letztendlich sieht sein speiseplan so aus:

8:00 Uhr milchbrei (getreide mit 210 ml Milch)
12:00 Uhr GKF mit nachtisch obst
16:00 Uhr GOB
19:30 Uhr 100 ml Milch
02:30 Uhr 100 ml Milch

meine angst die ich habe ist einfach das er zu wenig milch bekommt...da er die zwei letzten milch mahlzeiten
nur unter protest trinkt...
jetzt wollte ich fragen ob es eigentlich ein problem wäre ihm um 19:30 Uhr noch einen milchbrei (den mag er nämlich sooo gerne) zu geben statt der milch flasche.

gibt es da viell. so einen richtwert oder mindest menge an milch am tag für ein 7 monate altes baby...und dürfte er noch einen zweiten milchbrei am abend bekommen...
bitte um hilfe

 
4 Antworten:

Re: spezialnahrung

Antwort von mai2978 am 01.10.2008, 12:58 Uhr

Gib ihm doch einfach einen Abendmilchbrei! Vielleicht hat er einfach keine Lust mehr auf das Fläschchen!

Mein Maus hatte es auch mit 8 Monaten, dass sie keine Lust mehr das Abendsfläschchen hatte!

Versuch es einfach mal!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spezialnahrung

Antwort von andreakloiber am 01.10.2008, 13:03 Uhr

super danke
ich werde es auch so machen
glg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spezialnahrung

Antwort von anjos am 01.10.2008, 22:30 Uhr

Ich würd auch abends dann nochmal Brei geben... allerdings: wenn du noch eine Milchmahlzeit ersetzt, sollte er vllt. zwischendurch Wasser oder Früchtetee trinken!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spezialnahrung

Antwort von mamselin am 02.10.2008, 20:26 Uhr

ich glaube zu der "milchmenge" zählt auch milchbrei, joghurt usw. wobei ich nich weiß inwiefern deiner joghurt oder sowas essen kann wenn er das nich verträgt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.