Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Florian am 02.11.2006, 12:51 Uhr

Schlafen und Flasche

Ich kann das gut verstehen, dass Du einen richtigen Schlafrhytmus für Dein Baby und Dich herbeiführen möchtest und gerne hättest, dass sie durchschläft, oder zumindest länger schläft...
Ist ja auch heftig, Nachts mehrfach raus zu müssen und dann ist um 5 oder sogar 4 Uhr die Nacht zuende. Da fehlt Dir sicher extrem der Schlaf!
Also, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt, und er hat schon problemlos von 20:00 bis 5:30Uhr durchgeschlafen. Ich hatte die Nachtmahlzeit, die anfangs etwa um 3:00Uhr war langsam immer weiter rausgezögert. Das ist zwar nervig, weil man selbst dann auch nicht schlafen kann, aber es lohnt sich, wenn man dann selbst auch endlich mal durchschlafen kann. Das ist dann auch für Deine Tochter besser, wenn Du genug Schlaf hast...
Und Kinder in dem Alter brauchen Nachts kein Fläschchen mehr!
Ich habe da übrigens ein Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen, O&P verlag, von Annette Kast-Zahn und Hartmut Morgenroth. Ich find das Buch gut, auch wenn einige (wie man an den Antworten an Dich sehen kann) das wohl nicht gut finden, wenn man selbst Nachts auch mal schlafen möchte!
Wir haben z.Z. leider einen Rückschlag. Mein kleiner Florian hatte vor einer guten Woche Schnupfen, dadurch ist er Nachts mehrfach aufgewacht. Leider hat er das bis jetzt beibehalten und hat nun alle 2 Stunden Hunger, bzw. will sein Fläschchen. Trinken tut er dann nur ca. 50ml und schläft wieder ein. 2 Stunden später ist das Geschrei wieder groß und es hilft nur das Fläschchen...
Du siehst, es kann auch noch schlimmer kommen! Hoffe aber, es wird bei uns wieder wie vorher.
Dir auch viel Glück, daß Du Deine kleine Maus zum durchschlafen bringst.
Ach ja, nochwas, tagsüber nicht zu viel Schlaf und vor dem Schlafengehen, lieber mind. 3 Stunden wach halten. Lieber mal wecken, hab ich grad auch gemacht. Jetzt hat er hunger und schreit, also bis bald, Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.