Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayumi am 01.11.2006, 9:19 Uhr

Schlafen und Flasche

Hi,

habe da mal ne Frage.
Unsere Maus ist jetzt 4 Monate alt. Eine Zeitlang hat sie alle drei stunden so um die 160 ml pre Nahrung getrunken (am Tag).
Wir legen sie um 19:15 hin und sie hatte dann bis 2/3 Uhr geschlafen.
Seit einer Woche trinkt sie (wenn überhaupt) nur noch 140 ml und kommt meistens das erste mal um 23 oder 0 Uhr. Und meist ist sie dann ab 5 putzmunter. Das ändert sich täglich. Gestern hat sie wieder bis halb 2 geschlafen, war aber um 4 putzmunter.
Ich verstehe das nicht ganz. Schläft sie vielleicht am Tag zu viel? Wir haben ein Murmeltier, was meist 5 std am Tag schläft.
Sie ist auch ständig müde, reibt sich die Augen usw. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll.
Habe (seit 1 1/2 Wochen) versucht ihr langsam die Nachtmahlzeit 'wegzunehmen', also langsam die Milch zu verdünnen. Sie trinkt die Flasche leer. Die zweite Session besteht jetzt nur noch aus Wasser, was sie auch trinkt.

Hat jmd irgendein Tipp? Danke

liebe Grüße

Claudi

 
9 Antworten:

Re: Schlafen und Flasche

Antwort von lisa22 am 01.11.2006, 12:58 Uhr

hallo

erstmal, wieso willst du ihr die nachtmahlzeit wegnehmen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Flasche

Antwort von Ayumi am 01.11.2006, 13:25 Uhr

Hi,

meinst Du ist zu früh? Ich hatte das nur gelesen und weil sie manchmal noch zweimal kommt, dachte ich, ich könnte ihr die erste abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Flasche

Antwort von mutti am 01.11.2006, 14:09 Uhr

Hallo,
Ich würde ihr auf jedenfall die Milch Nachts geben sie ist doch noch klein. Ich gebe meiner Nachts auch Milch wenn sie aufweckt und hunger hat,sie ist jetzt 9,5 Monate.
Liebe Grüße michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Flasche

Antwort von +lalelu+ am 01.11.2006, 20:24 Uhr

Hallo,

hast du schon mal versucht sie eine Stunde später hinzulegen? Und sie mind. 2 Stunden vorm schlafen gehen nicht mehr schlafen zu lassen?

Dann nochmal abends so richtig auspowern damit sie müde wird.

Vielleicht hilft es ja.
Ach ja und ihre Flaschen Nachts würde ich ihr weiterhin geben, sie will sie ja auch.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Flasche

Antwort von Ayumi am 02.11.2006, 8:19 Uhr

Hallo,

das mit eine stunde später hinlegen habe wir noch nicht gemacht. Wir hatten einmal versucht sie um 22 uhr zu wecken, aber das hat sie uns übel genommen.
Gestern war sie drei Stunden vorm Schlafen gehen wach und hat es immerhin auf 045 gebracht. Ist schon super.

Danke für die Antworten

liebe Grüße

Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Flasche

Antwort von buchis am 02.11.2006, 12:07 Uhr

Also bei aller Liebe, das leigt doch auf der Hand dass sie Hunger hat, wenn du ihr so Dünnes Zeug unterjubelst. Wieso kommst du auf di Idee, deinem Kind das vorzuenthalten wass es braucht?
Kann ich leider nicht verstehen. Denise ist jetzt 11 Monate alt und Momantan (2-3 x pro Woche oder auch gar nicht) btaucht sie wieder mal eine flasche. Nimmt auch nix anderes und lässt sich auf streicheln und trösten nicht ein.
Ich gebe sie ihr und gut.
LG buchis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Flasche

Antwort von Florian am 02.11.2006, 12:51 Uhr

Ich kann das gut verstehen, dass Du einen richtigen Schlafrhytmus für Dein Baby und Dich herbeiführen möchtest und gerne hättest, dass sie durchschläft, oder zumindest länger schläft...
Ist ja auch heftig, Nachts mehrfach raus zu müssen und dann ist um 5 oder sogar 4 Uhr die Nacht zuende. Da fehlt Dir sicher extrem der Schlaf!
Also, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt, und er hat schon problemlos von 20:00 bis 5:30Uhr durchgeschlafen. Ich hatte die Nachtmahlzeit, die anfangs etwa um 3:00Uhr war langsam immer weiter rausgezögert. Das ist zwar nervig, weil man selbst dann auch nicht schlafen kann, aber es lohnt sich, wenn man dann selbst auch endlich mal durchschlafen kann. Das ist dann auch für Deine Tochter besser, wenn Du genug Schlaf hast...
Und Kinder in dem Alter brauchen Nachts kein Fläschchen mehr!
Ich habe da übrigens ein Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen, O&P verlag, von Annette Kast-Zahn und Hartmut Morgenroth. Ich find das Buch gut, auch wenn einige (wie man an den Antworten an Dich sehen kann) das wohl nicht gut finden, wenn man selbst Nachts auch mal schlafen möchte!
Wir haben z.Z. leider einen Rückschlag. Mein kleiner Florian hatte vor einer guten Woche Schnupfen, dadurch ist er Nachts mehrfach aufgewacht. Leider hat er das bis jetzt beibehalten und hat nun alle 2 Stunden Hunger, bzw. will sein Fläschchen. Trinken tut er dann nur ca. 50ml und schläft wieder ein. 2 Stunden später ist das Geschrei wieder groß und es hilft nur das Fläschchen...
Du siehst, es kann auch noch schlimmer kommen! Hoffe aber, es wird bei uns wieder wie vorher.
Dir auch viel Glück, daß Du Deine kleine Maus zum durchschlafen bringst.
Ach ja, nochwas, tagsüber nicht zu viel Schlaf und vor dem Schlafengehen, lieber mind. 3 Stunden wach halten. Lieber mal wecken, hab ich grad auch gemacht. Jetzt hat er hunger und schreit, also bis bald, Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Flasche

Antwort von Ayumi am 02.11.2006, 14:17 Uhr

Hallo,

Danke Dir für Deine aufmunternen Worte. Das Problem war ja, dass sie dann ab 5 auch eigentlich aufstehen will....naja mal gucken, wie es so weiter geht. Gebe jetzt nachts anstatt 4 Löffel, 2 Löffel. Ab SA gibt es den ersten Löffel Brei.

Alles Gute auch für Euch und gute Besserung für Deinen Sohn.

liebe Grüße

Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Flasche

Antwort von Florian am 02.11.2006, 23:12 Uhr

Gern geschehen!
Ich werde bei meinem Florian ab Montag auch mit Beikost anfangen (er ist am 06.06.06 geboren, wird am Montag also 5 Monate alt) und dann eben auch bald mit Brei abends. Hoffe dann ist er satt und lässt mich Nachts wieder mehr schlafen...
Da unsere Kinder in etwa gleich alt sind, würde es mich freuen, weiter von Dir zu hören, wie es Dir ergeht, was so geschieht und v.a., ob Du es schaffst, dass sie besser schläft... Meine Email-Adresse ist kathinka13@gmx.de, wäre schön, wenn Du Dich mal meldest.
Liebe Grüße, Kathrin (mit Florian)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.