Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja82 am 31.10.2006, 13:19 Uhr

1er Nahrung

Hallo!

Meine Tochter fast 8 Wochen hat bis jetzt immer Pre Nahrung bekommen und soll jetzt die 1er nahrung bekommen. Nun steht auf der Anleitung 140ml 5x am Tag ist das nicht etwas wenig? wieviel bekommen eure kleinen denn so?

Lg
Nadja

 
4 Antworten:

Re: 1er Nahrung

Antwort von Danie1983 am 31.10.2006, 13:42 Uhr

Die 1er Nahrung soll leider so gegeben werden wie es auf der Packung steht. Außer Aptamil,die kann man wie Pre geben aber auch nicht mehr als 1000ml am Tag (dauerhaft,länger als 3 Wochen).
Genau aus dem Grund habe ich bis sie ein komplette Mahlzeit eingeführt hatte Pre gegeben und habe erst dann auf 1er umgestellt (aber nur eine Flasche am Tag).
Gebe es die Pre hier noch zu kaufen würde ich die auch jetzt auch nur geben aber ich bekomme sie hier so selten das ich mittlerweile komplett auf die 1er umgestiegen bin.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

1er darf nach Bedarf gegeben werden!

Antwort von Bübchen_2006 am 31.10.2006, 14:28 Uhr

Du siehst, die Meinungen gehen da auseinander :-)

Fakt ist, das Babys noch nicht aus "Langeweile" essen! Sie essen lediglich so viel wie der Körper tatsächlich braucht - mehr nicht. Aus diesem Grunde darfst du auch die 1er nach Bedarf geben. Die Angaben auf der Packung sind ca. Angaben und bilden lediglich einen Durchschnitt damit du so halbwegs weisst wieviel so ein Zwerg trinken könnte. Unserer lag mal drüber, letztendlich aber meistens darunter.

Mein Rat: gib dem Kind soviel wie es braucht! Und bitte nicht mit Tee hinhalten wenn es Hunger hat. (Wird leider auch gerne gemacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung

Antwort von little-jo 06 am 31.10.2006, 17:17 Uhr

Hallo!
Also meine Kleine hat bis sie 7Wochen alt war auch Pre bekommen, und dann wurde sie nicht mehr satt und ich habe auf Hipp 1er umgestellt. und sie hat am Anfang zwar auch nur 5 Flaschen getrunken, allerdings mit 180ml trinkfertig. Jetzt ist sie 3,5 Monate alt und trinkt immer noch dieselbe Menge!
Also ich bin der Meinung, das dein Kind dir das schon zu merken gibt wieviel sie trinken will, war bei uns ja auch so!
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung

Antwort von Nadja82 am 31.10.2006, 17:45 Uhr

Danke für eure Antworten.

lg
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.