Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen79 am 31.10.2006, 19:53 Uhr

aptamil 2 schäumt so!!

hi,

ich bin nun nach langem hin und her überlegen auf aptamil 2 umgestiegen (zuvor milasan 2--> danach war er immer so unruhig und quengelig).

mein junge ist knapp 6 monate alt.nun schäumt das aptamil leider total, was kann ich tun?

danke schonmal, grüße antje&malte ;0)

 
5 Antworten:

ist das Wasser zu heiß?dann schäumts bei mir auch.o.t.

Antwort von +lalelu+ am 31.10.2006, 20:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil 2 schäumt so!!

Antwort von Jannik06 am 31.10.2006, 23:44 Uhr

Hallo, bin vor einiger Zeit auch kurzfristig auf Aptamil 2 umgestiegen. Ich fand auch, daß es ziemlich stark schäumt, auch wenn das Wasser nicht zu heiß ist. Da unser Sohn (fast 6 Monate) unheimliche Blähungen davon bekommen hat und nachts nicht schlafen konnte, 1. wegen den Blähungen, 2. weil er von dem Aptamil 2 nicht satt geworden ist, habe ich wieder zum Beba 2 zurück gewechselt. Seit dem geht es dem kleinen gut, und er schläft wieder ruhiger.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil 2,ist da überhaupt noch dieses lcp drin?o.t.

Antwort von sternchen79 am 01.11.2006, 6:09 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil 2 schäumt so!!

Antwort von Nicole19 am 01.11.2006, 16:32 Uhr

Hallo

Meine wird am Freitag vier Wochen,und ich habe umgestellt,weil er davon Blähungen hatte und einfach nicht satt wurde.Und seit dem ich umgestellt habe,hat er keine Blähungen mehr,und es geht ihm gut.Ich nehme das Milasan aus dem Rossmann,und es schäumt nicht.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil 2,ist da überhaupt noch dieses lcp drin?o.t.

Antwort von louise05 am 02.11.2006, 14:11 Uhr

Hallo,

im Aptamil 2 sind keine LCP mehr drin. Die sind im Aptamil Pre, HA Pre und HA1. Das Eiweiß im Aptamil 2 ist aber noch adaptiert (wie in Pre Nahrungen) und es hat besonders viele Prebiotics - wie Mumi.

Ich kann mich nicht erinnern, dass unser Aptamil 2 geschäumt hat. Löst sich der Schaum nicht, wenn Du es im Wasserbad abkühlst? Da steht es ja ca. 5 min drin. Ansonsten kannst Du auch rühren statt schütteln.

Wenn Du wechseln willst, kann ich Milumil 2 kristallzuckerfrei empfehlen. Wir nehmen das beim zweiten Kind und sind sehr zufrieden damit. Mit Aptamil waren wir auch zufrieden - das habe ich beim ersten Kind genommen, weil sie sich früher selbst abgestillt hat als die Zweite.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.