Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia-Maus am 31.03.2007, 10:08 Uhr

Rumgezicke bei Fläschchen bei 4700g 3 Monate alt

Hallo!
Meine Maus ist jetzt 3 Monate, und da wir von Anfang an ziemlich Probleme beim Stillen hatten, stille ich jetzt ab. Sie hat immer mal zwischendurch ein Fläschchen getrunken, wenn ich der Meinung war, meine Milch hat nichtg gereicht.
Jetzt haben wir folgendes Problem: nachts und morgens klappt es ja noch gut mit dem Fläschchen (trinkt dann ca. 100 ml), aber tagsüber ist es ein Kampf. Sie trinkt immer nur ein bisserl, und dann brüllt sie los. Wir nehmen die Flasche dann weg, warten einen Moment und bieten sie dann wieder an, sie nuckelt dann zweimal und brüllt wieder los.
Wie nehmen übrigens die 1er Nahrung von Hipp.
Wenn sie wach ist, ist sie sehr agil und aufmerksam. Kann sie nach so wenig MIlch (manchmal nur 40 oder 50ml) schon satt sein? Sie kommt ca. alle 2-4 Stunden. Die Brust geb ich ihr noch morgens und abends. Vielleicht fehlt ihr einfach die Brust (gestillt hab ich sie meistens eine Stunde lang, so lang brauchte sie wohl, um genug Milch aus mir rauszuholen, weil ich halt so wenig hatte - und sie hat nicht genuckelt)?
Ich hoffe, es weiss jemand Rat.
Ach ja, sie war und ist ein Leichtgewicht: bei Geburt 51cm und 2570g, jetzt hat sie 4700g bei 57cm. Ich mach mir halt ziemliche Sorgen - aber vielleicht ja auch zuviele?! Sie hat ca. 5 schwere Windeln am Tag, 1-2x tägl. Stuhlgang und schläft auch ganz normal. Wobei - als ich sie gestillt hab, hat sie nachts schon 7-8 stunden durchgeschlafen, jetzt wird sie 1x nach 6 stunden, dann nochmal nach 3 oder 3 1/2 Std. wach.
Vielen Dank für eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.