Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada am 30.03.2007, 10:49 Uhr

50 Grad ...

guten morgen ..

bin ganz neu hier .. .ist mir ja schon fast peinlich die frage, aber woher wisst ihr, wann das wasser genau die 50 grad zum anrühren hat? womit messt ihr das nach? habt ihr ein paar tips und tricks für mich?

lieben gruss,
doro

 
8 Antworten:

Re: 50 Grad ...

Antwort von henry2006 am 30.03.2007, 11:02 Uhr

hallo,

das habe ich mich am anfang auch immer gefragt, dann hab' ich mir halt doch mal ein thermometer gekauft, sonst wüsste man sicherlich nicht, wann es 50° erreicht hat.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 Grad ...

Antwort von p!nacolada am 30.03.2007, 11:04 Uhr

huhu sylvie

danke für deine schnelle antwort.
gibt es da extra thermometer für, oder eichen da auch handelübliche dinger aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 Grad ...

Antwort von henry2006 am 30.03.2007, 11:06 Uhr

also ich hab' meins aus der apotheke (ca. 10€), ich weis aber, dass es auch ein fläschchenthermometer bei baby walz gibt für die hälfte, da ich aber damals grad nix anderes gebraucht habe und die versandkosten ja noch drauf gekommen wären, hab' ich halt das andere genommen.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 Grad ...

Antwort von simni am 30.03.2007, 11:26 Uhr

Eigentlich brauchst du kein Thermometer.

Bei 60°C liegt etwa die Schmerztemperatur der Haut. 50°C ist also, wenn du die Flasche grad so wieder packen kannst, ohne am liebsten gleich alles fallen zu lassen, weils so heiß ist.

Es kommt ja auch nicht auf 1 -2 Grad an. Es darf nur nicht zu heiß sein, weil sonst Inhaltsstoffe kaputt gehen. Bei zu kühl klumpts höchstens.

Grüsslis Simni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 Grad ...

Antwort von henry2006 am 30.03.2007, 11:59 Uhr

ja, aber hat net jeder ne andere schmerzgrenze?

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 Grad ...

Antwort von rochen am 30.03.2007, 13:47 Uhr

also ich hab nen aqua sensor kessel von home-tek. ich koch das wasser auf, lass es drinne abkühlen und kann dann an dem drehregler schaun auf wieviel grad es ist. ist es zu kühl geworden kann ichs auch auf 50 grad (oder jede beliebige temperatur in 5 grad schritten) wieder aufheizen.

grüsse

rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 Grad ...

Antwort von Andrea80 am 30.03.2007, 14:05 Uhr

hmmm... darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht! Ich hab am Anfang immer auf dem Handrücken getestet... Weil das frisch abgekochte Wasser aber immer viel zu heiß ist, hab ich dann einfach 100 ml kaltes mit 110 ml heißem Wasser gemischt, Pulver rein, schütteln fertig! Meine Tochter trinkt ihre Flasche aber wesentlich heißer als andere Kinder. Von Bekannten höre ich meistens, dass die ca. 120 ml kaltes mit 80 ml heißem Wasser! Das muss man für jedes Kind austesten ;)

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Formel für temperiertes Wasser :-)

Antwort von InesFrey am 30.03.2007, 17:22 Uhr

Temperaturen:
Gesamtmenge Wasser: 50° C(gewünschte Temperatur)
Wassermenge1: 20° C (Temperatur des kalten Wassers, z.B. aus Flasche)
Wassermenge2: 100° C (Temperatur kochendes Wasser)

= Gesamtmenge * 30 : 80 = heißes Wasser, der Rest dann mit kaltem Wasser auffüllen, fertig :-)

Viele Grüße
Bärbel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.