Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia-Maus am 31.03.2007, 10:08 Uhr

Rumgezicke bei Fläschchen bei 4700g 3 Monate alt

Hallo!
Meine Maus ist jetzt 3 Monate, und da wir von Anfang an ziemlich Probleme beim Stillen hatten, stille ich jetzt ab. Sie hat immer mal zwischendurch ein Fläschchen getrunken, wenn ich der Meinung war, meine Milch hat nichtg gereicht.
Jetzt haben wir folgendes Problem: nachts und morgens klappt es ja noch gut mit dem Fläschchen (trinkt dann ca. 100 ml), aber tagsüber ist es ein Kampf. Sie trinkt immer nur ein bisserl, und dann brüllt sie los. Wir nehmen die Flasche dann weg, warten einen Moment und bieten sie dann wieder an, sie nuckelt dann zweimal und brüllt wieder los.
Wie nehmen übrigens die 1er Nahrung von Hipp.
Wenn sie wach ist, ist sie sehr agil und aufmerksam. Kann sie nach so wenig MIlch (manchmal nur 40 oder 50ml) schon satt sein? Sie kommt ca. alle 2-4 Stunden. Die Brust geb ich ihr noch morgens und abends. Vielleicht fehlt ihr einfach die Brust (gestillt hab ich sie meistens eine Stunde lang, so lang brauchte sie wohl, um genug Milch aus mir rauszuholen, weil ich halt so wenig hatte - und sie hat nicht genuckelt)?
Ich hoffe, es weiss jemand Rat.
Ach ja, sie war und ist ein Leichtgewicht: bei Geburt 51cm und 2570g, jetzt hat sie 4700g bei 57cm. Ich mach mir halt ziemliche Sorgen - aber vielleicht ja auch zuviele?! Sie hat ca. 5 schwere Windeln am Tag, 1-2x tägl. Stuhlgang und schläft auch ganz normal. Wobei - als ich sie gestillt hab, hat sie nachts schon 7-8 stunden durchgeschlafen, jetzt wird sie 1x nach 6 stunden, dann nochmal nach 3 oder 3 1/2 Std. wach.
Vielen Dank für eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Rumgezicke bei Fläschchen bei 4700g 3 Monate alt

Antwort von buchs am 31.03.2007, 10:30 Uhr

Anhand der windeln ist es schon normal soweit. aber warum gibst du 1er Milch. Da ist stärke drinn und das kann der grund sein, warum sie weniger trinkt als sie viellciht braucht.
Gib ihr doch ne Pre. Die sist ohne Stärke und muttermilchnah. Es ist gut möglcih, das sie dann besser trinkt. Vieleicht ist die 1er einfach zu stark für sie. Wir hatten auch das Problem und sind auf die Pre zurück. Denise hat sie dann bis zum 7. Monat getrunken.

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumgezicke bei Fläschchen bei 4700g 3 Monate alt

Antwort von Schmuppi am 31.03.2007, 11:51 Uhr

Warum stillst du ab? Anscheinend fehlt ihr die Brust! Mit ca. 3-4 Monaten kommt außerdem ein Wachstumsschub dazu. Das heißt öfter anlegen, dann bildet sich mehr Milch. Wenn du aber unbedingt Fläschchen geben willst, dann eine Pre-Nahrung. Ist der Muttermilch am ähnlichsten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumgezicke bei Fläschchen bei 4700g 3 Monate alt

Antwort von Pia-Maus am 31.03.2007, 13:36 Uhr

Hallo!
Mit Pre passiert das gleiche. Ich hatte noch Pre und hab's schon ausprobiert, die nimmt sie genausowenig. Und ich stille ab, weil ich mich nach langem Kämpfen dazu durchgerungen hab (da alles andere nur Stress für mich ist- und damit für die Kleine, habs mit Pumpen und allen anderen Tipps schon probiert, die Milchbildung anzuregen). Den Wachstumsschub haben wir schon hinter uns, da hab ich noch gestillt und auch immer brav angelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumgezicke bei Fläschchen bei 4700g 3 Monate alt

Antwort von Sara06 am 31.03.2007, 21:18 Uhr

Versuch doch mal nach dem Stillen noch Pre-Milch zugeben. Bei 1er Milch ist sie schneller satt durch die Stärke und bekommt so weniger Kalorien.
Durch den Wachstumsschub kann sich auch die Durchschlafdauer verändern. Das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumgezicke bei Fläschchen bei 4700g 3 Monate alt

Antwort von Kati8 am 01.04.2007, 18:03 Uhr

Hallo,

also wenn die Kleine bereits an der Flasche schreit, kann ich mir nicht vorstellen das es an der Nahrung liegt, es wird bestimmt an der Flasche allgemein liegen, von meiner Freundin der Kleine nimmt überhaupt keine Flasche. Pre Nahrung ist für die Umstellung sicher das Beste, aber deshalb wird sie nicht mehr trinken. Ich würde den Arzt fragen und sonst denke ich braucht sie Zeit um sich ganz an die
Flasche zu gewöhnen. Bei uns war das Problem, dass unser Söhnchen das Sättigungsgefühl nicht hatte am
Anfang, da es an der Brust immer so lang gedauert hat,deshalb hat er dann geschriehen, aber jetzt läuft alles super.

Lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.