Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 15.08.2010, 18:22 Uhr

Reisflocken?

Mein Paule ist 4 Monate alt und trinkt Pre. Ich hab aber den Eindruck, daß ihm die Milch zu dünn ist. Wenn er trinkt, hat man den Eindruck, das die Milch nicht richtig runter geht oder im Hals stehen bleibt. Er schluckt und schluckt und hustet auch. Wenn er eine Weile gesessen hat, geht es besser. So als müßte die Milch erst "runter" laufen. Jetzt hab ich vorhin mal etwas Reisflocken in die Flasche gemacht. Da hat es besser geklappt. Er hat allerdings schon ziemlich viel Gewicht und nimmt viel zu. Ob das dann noch mehr wird? Er trinkt nur 4-5 Flaschen am Tag.

 
9 Antworten:

Re: Reisflocken?

Antwort von mini2004 am 15.08.2010, 22:15 Uhr

hallo

ich hatte das problem das hollie ein kleines reflux problem hat und der kiarzt meinte machen sie 3 tl reisflocken mit rein dann ist es etwas schwerer und kommt nicht wieder hoch.

dann habe ich mich das selbe gefragt wie du, war aber wieder zuhause ... habe dan mal bei milupa mütterberatung angerufen und die meinte oh gott nein bitte keine 3 Tl aauf 200ml sondern nur 1-2 das kind nimmt sonst zu viel zu...die haben ordentlich kalorien.

habe jetzt mal milumil 1 ausprobiert das ist sämiger als aptamli 1 und das klappt gut mache höchstens 1 TL rein und nix kommt mehr hoch...

also mach nicht zu viel rein...


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken?

Antwort von Baby2411 am 15.08.2010, 23:21 Uhr

Ich verstehe jetzt war nicht ganz, was das "zu dünn" mit dem "nicht runterbekommen" zu tun hat, aber gut.

Von etwas in die Flasche mischen, halte ich absolut nichts. Man verändert die komplette Zusammensetzung. Die Kalorien werden angehoben, ohne die Flüssigkeitsmenge, die Vitamine und Nährstoffe zu erhöhen.

Wenn du das Gefühl hast dein Kind wird von der Pre nicht mehr satt oder braucht etwas sämigeres stelle auf die 1er um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht nicht ums satt werden...

Antwort von fledermaus24 am 16.08.2010, 8:54 Uhr

sondern er hat Probleme mit der Nahrung an sich. Nehme ich an. Also er trinkt und schluckt und schluckt und wenn man Pause macht schluckt er einfach weiter. Und räuspert sich und hustet und schluckt usw. Es hört sich so an, als ob die Milch wieder hoch kommt oder im Hals stehen bleibt. Satt wird er und er bekommt die Pre auch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nicht ums satt werden...

Antwort von Baby2411 am 16.08.2010, 12:20 Uhr

also ich denke, dass dann auch Schmelzflocken nichts bringen würden.
Wie gesagt, bevor ich die nehmen würde, würde ich es lieber mit einer 1er probieren und ist etwas sämiger.

Hast du mal deinen Kinderarzt gefragt, was das sein könnte? Vielleicht liegt es aber auch einfach am Reflux.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nicht ums satt werden...

Antwort von Baby2411 am 16.08.2010, 12:20 Uhr

also ich denke, dass dann auch Schmelzflocken nichts bringen würden.
Wie gesagt, bevor ich die nehmen würde, würde ich es lieber mit einer 1er probieren und ist etwas sämiger.

Hast du mal deinen Kinderarzt gefragt, was das sein könnte? Vielleicht liegt es aber auch einfach am Reflux.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Schmelzflocken...

Antwort von fledermaus24 am 16.08.2010, 13:07 Uhr

sondern Reisflocken. Ich denke, die haben weit weniger Kalorien. Sind nur bissl zum andicken. Er mußte Cortison nehmen und es kann damit zusammen hängen. Bekommt jetzt ein Magenschutzmittel. Ich hoffe, damit wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schmelzflocken...

Antwort von Baby2411 am 16.08.2010, 13:10 Uhr

aber dann würde ich auch nicht mit Reis- oder Schmelzflocken rum machen.
Das alles belastet Magen- und Darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schmelzflocken...

Antwort von fledermaus24 am 16.08.2010, 15:46 Uhr

Reisflocken werden sogar bei Durchfall und Darmproblemen gegeben. Die sind sehr verträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken?

Antwort von Danie1983 am 16.08.2010, 21:30 Uhr

Wir wäre den Nestargel?
Ich habe es vom KiA bekommen weil meine Tochter immer alles ausgespuckt hat und nicht mehr zunahm.
Das hat wunderbar geholfen. Frag doch mal beim Arzt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Reisflocken in die Flasche?

Huhu Ihr Lieben! Mein Kleiner ist inzwischen 8 Wochen alt und ich hab mal wieder das Problem, dass er nicht satt wird Ich fütter jetzt HA1, aber die Menge eines 4. Monat alten Baby´s... (manchmal alle 2 Stunden!!!) in Rücksprache mit ...

von Andrea06 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

reisflocken in die abendflasche

hallöchen...ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand von euch mit reisflocken auskennt.. meiner kleinen reicht abends die flasche mit 200ml milumil 1 nicht mehr lange...sie wird nachts 2 mal wach um jeweils nochmal 200ml zu trinken...was für mich nicht so tragisch ...

von DewasisFrau 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

reisflocken

hallöchen und guten abend... ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit reisflocken bzw reisschleim auskennt... meine kleine ist heute genau 12 wochen alt...und nach dem 4 monat würde ich gerne in die abendflasche reisflocken geben...nun kenne ich mich damit aber gar ...

von DewasisFrau 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

Kalorienanzahl Reisflocken/Nestargel?

mein kleiner bekommt seine milch mit reisflocken angedickt. da er sonst zuviel spuckt. jez wird er aber immer mopeliger sag ich mal und frage mich ob Nestargel eventl weniger kalorien hätte als reisflocken? dann man teils viel von den reisflocken brauch bis die milch dick genug ...

von tucktuck24 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.