Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 12.08.2010, 13:42 Uhr

Ernährungsumstellung

Hallo,
ich möchte auf Anweisung von meiner Hebamme von Beba 1 auf Aptamil Comfort umstellen (wegen Verdauungsproblemen).
Sie sagte ich kann sofort umstellen. Das sagte sie bei der Umstellung von Pre auf 1er auch schon.
Dann habe ich vom Kinderarzt erfahren das es falsch ist und langsam umgestellt werden soll.
Wollte jetzt wissen was richtig ist?
Gruß Jenni1986

 
3 Antworten:

Re: Ernährungsumstellung

Antwort von zwerg09 am 12.08.2010, 14:33 Uhr

Hallo,
ich habe bei meinen Söhnen einige Male die Nahrung umstellen müssen, bis wir die passende hatten. Ich habe jedesmal von gleich auf jetzt umgestellt und es war nie ein Problem. Wenn die "alte" Nahrung aus irgendeinem Grund nicht passt (Spucken, Bauchweh o.ä.), dann bin ich der Meinung, dass es besser ist sofort umzustellen, als die unverträgliche Nahrung weiterzu füttern. Hat bei uns IMMER funktioniert. Fütter halt mal die neueMilch. Dann beobachtest Du Dein kind genau. Wird die neue Milch vertragen, gehts dem Kind gut, spricht meiner Meinung nach nichts gegen das Sofort-Umstellen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsumstellung

Antwort von mmh am 12.08.2010, 19:55 Uhr

In diesem Fall würde ich auch sagen sofort umstellen, solltest du irgendwann wieder wechseln, auf die alte Milch zB dann langsam.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsumstellung

Antwort von bettina_7 am 12.08.2010, 21:06 Uhr

Hallo,

ich wollte auch langsam von der Pre auf die einser umstellen. Mein Kleiner hat aber anders entschieden. Er hat die PRE dann einfach verweigert und wollte nur noch die Folgemilch. Hat aber gut geklappt. Die Verdauung war nach der Umstellung besser.
Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.