Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera am 11.08.2010, 23:49 Uhr

Frage zu Avent-Sauger

Hallo,

ich habe eine Frage an alle, die Avent-Fläschchen verwenden: Welche Saugergröße verwendet ihr für welche Milch??
Mein großer Kleiner ist zwar schon 10 Monate alt, trinkt aber erst seit ca. 2 Monaten überhaupt aus der Flasche (davor wurde er nur gestillt). Er trinkt bis jetzt ausschließlich Pre-Milch mit dem Sauger Gr. 2 (2 Löcher, ab 1 Monat).
Angenommen, ich würde mich entschließen, auf 1er (oder 2er-Milch...ja, ich weiß, viele sagen, die ist Teufelszeug! ) umzusteigen: Welche Saugergroße bräuchte ich dann? Reicht für die 1er auch Gr. 2, oder passt die da nicht durch, weil sie dickflüssiger ist als Pre?? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Fragen über Fragen... Danke schon im Voraus!

LG

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Avent-Sauger

Antwort von katzenmama77 am 12.08.2010, 9:26 Uhr

wenn ich 1er füttere dann nehm ich den 3er Sauger, wenn ich Antireflux Milch (dickflüssig) füttere den 4er...für Wasser/ Tee nehm ich den 2er.
Den variablen Sauger hab ich für die Antireflux Milch probiert, aber damit hat sich meine Maus total verschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 0+ (1-Loch) für Pre, Größe 1+ (2 Löcher) für 1er-Nahrung

Antwort von 4+mehr-Mama am 12.08.2010, 10:04 Uhr

reicht bei uns völlig aus; mein Zwerg ist 5 Monate alt, aber auch bei seinem älteren Bruder brauchten wir hier keine Sauger mit größeren Löchern, erst bei der 2er Milch nach einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Avent-Sauger

Antwort von AnnikL am 13.08.2010, 11:02 Uhr

Ich nehme bei den Avent Flaschen garnicht mehr die Original Sauger, ich verwende die von babylove von DM, die passen da auch rein und sind um einiges günstiger.
Da gibt es drei verschiedene Größen: Tee, Milch und Brei.
Und ich glaube es ist auch egal welche Milch du nimmst, das kommt alles durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Avent-Sauger

Antwort von katzenmama77 am 13.08.2010, 11:19 Uhr

funktioniert denn das Ventil bei Aventflaschen, wenn Du andere Sauger nimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AnnikL

Antwort von rabarbera am 13.08.2010, 21:48 Uhr

Haben die Babylove-Sauger denn die gleiche Form wie die von Avent? Und nicht diese "komische" Form wie bei NUK?? Die mag er nämlich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AnnikL

Antwort von katzenmama77 am 14.08.2010, 11:27 Uhr

die haben ungefähr die gleiche Form...ist nur die Frage, ob das ventil genauso funktioniert...denn die Aventsauger haben ja innen so eine Rille über die in Kombination des Rings Luft in die Flasche gelangt...
Babylovesauger haben diese Rille nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@katzenmama77

Antwort von rabarbera am 15.08.2010, 11:48 Uhr

Danke! Ich glaube, ich bleibe vorsichtshalber bei den Avent-Saugern! Bin ja froh, dass wir (nach langem hin und her) überhaupt Fläschchen/Sauger gefunden haben, die mein Sohn akzeptiert!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Warum kann er mit diesen saugern net trinken?

Hallo, eigentlichtrinkt mein filius seine Pre aus Aventflaschen und NUK-Weithalsflaschen mit latex-saugern. Leider ziehen sich die latexsauger immer zusammen und ich habe auf silikon gewechselt...er bringt jetzt nur mit mühe was raus und dass mit der ...

von Krueml09 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Saugergröße

Meine Tochter ist 6 Wochen alt und ich fütter seit 2 Wochen mit Fläschchen. Ich nehme Beba Pre und habe AVENT Flaschen. Bisher nehme ich den 1er Sauger von AVENT. Hab schon mal einen 2er probiert aber ich glaube da bekommt sie zuviel auf einmal.... Ab wann nimmt man einen ...

von Cordu70 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Avent Sauger 3+

Hallöchen, unsere Tochter wird am Montag 12 Wochen alt. Bis gestern hatte ich dir 2er Sauger von Avent. Da sie aber seit einigen Tagen von dem, was sie getrunken hatte wieder ausgespuckt hatte, habe ich beschlossen, die 3er Sauger zu nehmen. Gestern Abend hat sie die 1. ...

von SuM2008 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

sauger größen

man sagt ja immer mama brustwarzen werden ja auch nciht größer, von daher frage ich mich ob es sinn hat größere sauger zu kaufen? beim nuckel hba cih das bereits getan, das hat aber den grund das ich mir da um schiefe zähne sorgen mache, und hab deshalb so einen dentistar ...

von lady-kiss 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Welche Sauger

hallo ich habe mal eine Frage. Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen. Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und bekommt Pre und abends die 1er Milch und ich benutzte MAM Sauger die Grösse 1. Die haben die jetzt neu rausgebracht ein bissl geändert und so, und seit dem ich ...

von Olja80 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Welchen Avent Flaschen Sauger?

Hallo, füttert von euch jemand mit Avent Flaschen? Bis jetzt hab ich immer mit dem 1er Sauger gefüttert ( Baby ist fast 7 Wochen alt, bekommt Pre ) Hab bis jetzt immer den 1er Sauger genommen und bei zwei neu gekauften Flaschen ist jetzt der 2er dabei... Kann mich ...

von Eliza86 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

im KH nuk sauger, zuhause Avent?

ich bin ja nun schwanger hab noch ein bisserl zeit, aber es bereitet mir doch sorgen. bei meiner tochter hatte ich nuk weithalsflaschen und wollte jetzt mit avent beginnen. da ich aber im kh auch nicht stillen werde, kriegt man ja dort nuk fläschchen inkl. nuk sauger. ...

von +lalelu+ 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

aventflasche- und saugerfrage

hallo...bei mir ist leider die milchprdoduktion zum stillstand erlangt dabei ist mein spatz grad mal 12 tage alt... nun ja, hatte noch alte aventflaschen hier und mir nur neue sauger gekauft...musste aber eine neue flasche dazu kaufen ...

von da+sch 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Frage

Nochmal hochgezogen: Saugergrösse und Trinklernflasche

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und für die Milchmahlziten nehmen wir den 2-Lochsauger von Avent. Wann sollte man auf den 3 Lochsauger wechseln? Zum Mittagsbrei trinkt sie immer Tee, kann ich da auch einen1-Lochsauger nehmen, oder kommt da zu wenig raus??? ...

von Sammy13 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Saugergrösse + Trinklernbecher

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und für die Milchmahlziten nehmen wir den 2-Lochsauger von Avent. Wann sollte man auf den 3 Lochsauger wechseln? Zum Mittagsbrei trinkt sie immer Tee, kann ich da auch einen1-Lochsauger nehmen, oder kommt da zu wenig raus??? ...

von Sammy13 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.