Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 10.02.2009, 22:06 Uhr

reisflocken in die abendflasche

Egal wie alt ein Kind ist... Reisflocken gehören NIE in die Flasche, sondern IMMER auf den Löffel!

Dadurch dass du die Reisflocken per Flasche fütterst, nimmt dein Kind sie viel zu schnell auf... das Sättigungsgefühl setzt bei jedem Menschen, auch bei Babys, erst nach einer Weile ein. So eine Flasche mit Reisflocken-Milch ist ratz-fatz leergetrunken und das Kind merkt erst viel später, dass es viel zu viel getrunken hat und bekommt dann Bauchweh.
Wenn man Brei aus der Flasche füttert, führt das nur höchst selten dazu, dass ein Kind durchschläft, sondern eher dazu, dass es sein natürliches Sättigungsgefühl verliert und sich "überfrisst".

Wenn dein Kind aber schon 6 Monate alt ist, könntest du abends einen Milchbrei füttern... manche Kinder schlafen damit besser durch. Aber auch das kann nach hinten losgehen, denn Milchbrei ist schwerer verdaulich als Milch pur!

Eigentlich hat durchschlafen auch nichts mit dem Essen zu tun, sondern es ist ein REifeprozess im Gehirn, der bei manchen Kinder schon früh abgeschlossen ist, andere brauchen dafür halt länger.

Ich würde dir jetzt raten, ganz normal weiter zu machen... keine Experimente!

LG; Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

reisflocken

hallöchen und guten abend... ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit reisflocken bzw reisschleim auskennt... meine kleine ist heute genau 12 wochen alt...und nach dem 4 monat würde ich gerne in die abendflasche reisflocken geben...nun kenne ich mich damit aber gar ...

von DewasisFrau 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

Wie lange die Abendflasche?

Wie lange haben Eure Kiddis die Abendmilchflasche bekommen? Paula ist jetzt 22 Monate alt und genießt es, abends bei der Flasche noch zu kuscheln oder sie schmeckt ihr abends einfach gut! Habe von verschiedenen Leuten gehört, dass die Kinder abends keine Flasche mehr ...

von fotokath 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendflasche

Kalorienanzahl Reisflocken/Nestargel?

mein kleiner bekommt seine milch mit reisflocken angedickt. da er sonst zuviel spuckt. jez wird er aber immer mopeliger sag ich mal und frage mich ob Nestargel eventl weniger kalorien hätte als reisflocken? dann man teils viel von den reisflocken brauch bis die milch dick genug ...

von tucktuck24 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

Abendflasche

Hallo. Hab vorhin die Beiträge über Folgemilch gelesen und hab da jetzt mal ne Frage. Mein Sohn 4,5 Monate bekommt früh um Neun eine Flasche 1er Milasan, Mittags Brei, Nachmittags eine Flasche Pre Milasan, um sechs eine 1er und dann um acht/halb neun eine Flasche 1er. Danach ...

von 6knaller 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendflasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.