Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freckleface1981 am 25.04.2013, 20:22 Uhr

reduzierte Trinkmenge - Hilfe! (Achtung etwas länger)

Hallo zusammen,

mein Sohn (am Di 6 Monate alt) trinkt nicht mehr gut. Vor einem Monat hatten wir erfolgreich mit Beikost (Mittagsbrei) angefangen. Mal selber gekocht, mal Gläschen - er aß fast ein kleines ganzes Glas + danach noch seine Milch ca. 120 - 150 ml je nach Breimenge.
Nach 2,5 Wochen , aß er von einem Tag auf den anderen nur noch Löffelchen und das reduzierte sich Tag für Tag so, dass er irgendwann gar nicht mehr mochte - also hab ich den Brei ausgesetzt und dachte okay, bekommt er erstmal wieder nur Milch (Aptamil pre), die bekommt er seit der 13. Woche, da meine Milch weg ging. Letzte Woche trank er den einen Tag schon merklich weniger als normal und dann kam der Supergau - er trank überhaupt nix mehr! Ich war bei KiA, der versuchte es auch ... habe Einweisung ins Krankenhaus bekommen und nach sämtlichen Untersuchungen und 17 Stunden ohne Flüssigkeit, kam er dann an den Tropf. Wir mussten GsD nur eine Nacht im KH bleiben, da er bereits in der Nacht wieder anfing mit Trinken.
Die Ursache des "Nicht-Trinkens" konnte nicht festgestellt werden, denn er hatte weder Fieber, noch erhöhte Entzündungswerte und auch so, war er erstaunlich gut drauf. 2 Tage später habe ich dann festgestellt, dass das erste Zähnchen kommt (also die kleine Spitze ist gerade durch) und noch einen Tag später fing eine fette Erkältung an, die wir noch bekämpfen, aber es ist schon ziemlich gut.
Nun heute, quasi 1 Woche nach dem KH-Aufenthalt trinkt er schon wieder so schlecht! Er hat heute gerade mal 420 ml zu sich genommen - er schläft viel und ist sehr quenglig.

Wieviel sollte denn ein 6 Monate Baby trinken?

Ich hoffe er meldet sich nachher nochmal und trinkt dann wenigstens ein bißchen was.

Mit der Beikost warte ich jetzt nochmal ne Woche ab und starte dann neu, aber wichtiger ist auch erstmal das er seine Milch trinkt, denn sonst trinkt er ja auch nix!

Habt Ihr nen Rat? Meint Ihr das liegt am Zahnen? Oder am Zahnen gepaart mit der Erkältung? Ich hab einfach nur Angst, dass er mir wieder fast austrocknet und wir wieder ins KH müssen...
Sonst ist er total fit, wiegt jetzt 7600 g bei 70 cm (ein schlanker Süßer :-)

LG Peggy

 
2 Antworten:

Re: reduzierte Trinkmenge - Hilfe! (Achtung etwas länger)

Antwort von Engel2409 am 25.04.2013, 20:33 Uhr

HUHU!

Also an sich trinkt mein Zwerg auch nicht viel aber er isst Mittagsbrei.nd abend auch aber seit ein paar tagen nur sehr wenig und lieber eine Milch bzw heute gabs es Kartroffelbrei und er konnte nicht genung bekommen
UNd trinkt sonst ca 3-4 flaschen mit 150-200ml (Morgens nachmittags (eher selten) abends etwas zum einschlafen und runter kommen und eine nachts.

Welche Milch bekam er im Krankenhaus??? oder bekam er alles über sonder oder so??
Welche Sauger?? Vielleicht größere sauger oder welche mit größem Loch nehmen.
Mein kleiner übrigens 7 Monate trinkt seine Milch nur dann wenn es dunkel ist (abends nachts) tagsüber nur wenn es etwas zum spielen in der Hand hat zb Kuschltuch oder auch mal die Fernbedinung. Ihm ist es sonst zulangweilig habe ich den Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reduzierte Trinkmenge - Hilfe! (Achtung etwas länger)

Antwort von Karin88 am 02.05.2013, 8:45 Uhr

Hallo, ich möchte dir keine Angst machen, aber so ist das bei Kindern und wird es bleiben. Mal trinken die, mal weniger. Wir haben dann uns eine kleine Spritze besorgt und mehrmals am Tag Tee/Milch in den Mund gespritzt. Ich weiss es ist nicht soll gut, aber besser als Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge

Hallo, ich habe vor kurzem tagsüber abgestillt und mein Sohn (6,5 Monate) bekommt nun Premilch. Und Brei, aber davon isst er noch nicht sooo viel. Er trinkt aber nichtmal ansatzweise die angegebene Menge. Meistens trinkt er zwischen 100 und 120 ml, gegen Abend sind es auch ...

von JuliaA 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

ab welcher Trinkmenge zum Arzt?

Hallo zusammen, meine Kleine trinkt die letzten Tage viel weniger als sonst, immer nur so 150ml. Sonst sind es 200ml. Sie schläft auch öfter. Kann das an den Zähnchen liegen? Sie ist 18 Wochen und man merkt schon das die Zähnchen drücken, hat öfter rote Wangen und sabbelt und ...

von schnubbelline 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 20-Wochen altes Baby

Liebe Mamis, ich hätte mal eine Frage an Euch: Wir haben vor ca. 10 Tagen von der Aptamil Pre auf Einser Aptamil umgestellt ( In Absprache mit meiner Hebamme), da mein Sohn tagsüber alle 1,5-2 Stunden kam und ständig trinken wollte. Mit der Einser Milch wird er besser satt ...

von Cora0580 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Zur Zeit ein Problem mit der Trinkmenge und weiterem

Hallöchen ihr lieben und noch Frohe Weihnachten! Zur zeit trinkt unsere Leonie-Sofie (heute 3 Monate) echt nicht viel zu früheren verhältnissen. sie trinkt 1. nur 3-4 flaschen am tag.(selten mal 5) 2. nur so 100-150 pro flasche 3. wacht dadurch halt nachts wieder ...

von leonie-sofie 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge - 8 Wochen altes Baby

Hallo! Hatte schon vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage, trotzdem nochmal. Mein kleiner Mann hat großen Appetit, gestern hat er 950 ml Beba Pre getrunken, heute stehen wir schon bei 730 ml und eine Mahlzeit vor dem Schlafengehen steht noch aus! Ich hab mal irgendwo ...

von Busa 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo ihr Lieben, habe eine Frage bezüglich der Trinkmenge eurer Kleinen. Meine Kleine ist nun 9 Monate alt und bis vor einiger Zeit trank sie tagsüber noch 2x200ml 1er Milch (+2 Breimahlzeiten). Manchmal wollte sie auch nachts noch mal etwas trinken, so um die ...

von Mullemaus2012 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge - 5 Wochen altes Baby

Hallo! Hoffe ihr könnt mir ein bisschen was dazu sagen: Mein kleiner Sonnenschein wird übermorgen 5 Wochen alt - seit Beginn dieser Woche stecken wir im ersten großen Entwicklungsschub. Er war die ganze Woche eher weinerlich (obwohl er nur weint wenn er Hunger hat) und ...

von Busa 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 12 Wochen alt

Hallo, mein Sohn wird am Dienstag 13 Wochen alt und war von Anfang an ein guter Esser, er trinkt teilweise 1200 ml Milumil Pre, er hat auch seit er 3 Wochen alt ist Blähungen und Verstopfung, habe es mir vor 1-2 Wochen gut in den Griff bekommen mit Lefax, Globulis und ...

von Verena1979 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Huhu :) Habe jetzt hier schon öfter mal gelesen, dass Babies nicht häufiger über 1000 ml in 24 Stunden trinken sollten. Warum eigentlich? Gilt das sowohl für Pre als auch 1er Nahrung? Und vor allem... gilt das auch für Muttermilch, mein Kleiner trinkt nämlich in 24 Stunden 5 ...

von VV 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge plötzlich weniger, bin verzweifelt

Hallo, ich mache mir allmählich bissel Gedanken! Meine Maus 5 Monate (Frühchen 7 Wo zu früh), trank sonst immer so um die 800 - 850ml pro Tag. Verteilt auf 8 Flaschen pro Tag.mit Brei eingerechnet. Seit ca. 2 Wochen trinkt sie wenn es hoch kommt so 700ml.Ich bekomme auch ...

von katrin1979 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.