Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VV am 22.04.2013, 8:08 Uhr

Pre Menge mit 11,5 Monaten

Hallo,
mein sohn ist 11,5 monate alt und trinkt morgens eine flasche pre (235ml) und abends isst er einen milchbrei mit ca. 150-200 ml pre angerührt. mittagessen tut er brav, aber bei den zwischenmahlzeiten haperts. einmal brot/obst geht ja noch, obwohl er da kaum was isst. er ist ein fliegengewicht und sollte eigentlich etwas mehr zunehmen. am liebsten hätte er nachmittag noch eine flasche pre. wäre das dann ein rückschritt? zuviel pre dann für sein alter? das pre eiweiß ist ja adaptiert und belastet die nieren weniger, oder? nach bedarf füttern heisst es ja eigentlich und er hätte da ja schin bedarf :-) was würdet ihr machen? danke!

 
3 Antworten:

Re: Pre Menge mit 11,5 Monaten

Antwort von mamabianca am 22.04.2013, 8:28 Uhr

Gib ihm sein Nachmittagsfläschchen. Klar, zu viel Eiweiß belastet die Nieren, aber kleinere Babys (vor dem Beikostalter) kriegen noch viel mehr Pre, obwohl die Nieren noch weniger ausgereift sind. Mein Kind ist nierenkrank, und trotzdem bekommt er sein Fläschchen. Schadet ihm nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Menge mit 11,5 Monaten

Antwort von VV am 22.04.2013, 11:41 Uhr

Es wär halt wirklich das einzige, was er verlässlich trinken würde und ich würds ihm nur geben, wenn er (wieder einmal) das Brot nur durch die Gegend wirft und vom Obst nur 2 Mäusebisse nimmt. Bald steht die U6 an und dann wird sein Gewicht wieder ein Thema werden. Dabei versuche ich so sehr, ihn gesund zu ernähren... nur Bio, keine Kuhmilchprodukte, keine Babykekse etc. Ich hoffe halt, dass es wirklich nicht zuviel Pre ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Menge mit 11,5 Monaten

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 22.04.2013, 12:06 Uhr

Pre kannst Du generell nicht zu viel geben. Wenn er noch ein zusätzliches Fläschchen benötigt, solltest Du ihm das auch geben. Gerade wenn er eine ganze Mahlzeit nicht isst, würde ich immer noch eine Flasche anbieten. Meine Tochter ist 16 Monate alt und trinkt immer noch 2 Mal am Tag eine Flasche Milch, obwohl sie ansonsten gut und normal am Tisch mitisst. Wenn sie mal krank ist, gibt es immer noch Phasen, in denen sie außer Milch nichts anderers zu sich nimmt. Das ist alles im normalen Bereich und kein Rückschritt.
Wenn er wenig wiegt, würde ich sogar überlegen, ob Du evtl. auf 1er oder 2er Milch umsteigst. Manche Kinder nehmen davon etwas mehr zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

auf pre wechseln?

Hallo, meine Tochter bekommt von Humana die 1er. Nun ist sie im Moment erkältet. Trinkt wenig (100-140ml) und selten, also nicht wie sinst alle 3 Stunden sondern alle 4-5 stunden nur. Kann ich ihr wieder Pre geben? Dann ist sie nicht so lange satt und trinkt hoffentlich wieder ...

von schnubbelline 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Humana Pre - Hilfe!

Hallo, ich hab mal wieder ein Pre-Nahrung Problem. Meine Kleine hat am Anfang die Pre von Milasan und Hipp Combiotik nicht vertragen und durch die liebe lanti sind wir dann bei Humana gelandet und -juhu- endlich sind wir klar gekommen. Nun wollte ich heute neue Nahrung ...

von lucie87 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre Milch Menge

Hallo, Noah ist nun 10 Monate alt und hat sich vor 3 Tagen voll selbst abgestillt, er geht mir nicht mehr an die Brust. Nun bekommt er noch Pre Fläschchen. Davon will er allerdings neben den normalen Essensmahlzeiten Momentan - morgens gegen 5/6 Uhr ca. 150 ml - so ...

von engelchen260387 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umstellung von Milumil Pre auf Bebivita Pre?

Hallo, ich habe heute auch mal eine Frage: Meine Kleine wird nächsten Monat ein Jahr und bekommt von Anfang an die Milupa Milumil Pre-Nahrung. Sie hat sie bis jetzt auch immer gut vertragen. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten bekomme ich aber schon seit Wochen keine ...

von susi113 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre Nahrungen

Hallo Zusammen, ich möchte so langsam in Richtung abstillen gehen. Da mein Kleiner aber nicht so gerne die Flasche nimmt, probiere ich mich durch die Marken. Jetzt hab ich mal die ganz günstige von dm "Babylove Bio Pre" geholt. Jetzt frage ich mich nur, ob die denn auch ...

von Jessilou 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Preisunterschiede gerechtfertigt????

Hallo, im Mai erwarte ich unser 3. Kind und möchte diesmal aus verschiedensten Gründen nicht stillen. Habe mich jetzt mal bei dm umgeschaut, was die so an PRE Nahrung anbieten, und mir sind die extremen Preisunterschiede aufgefallen. Pre von Aptamil 14,95 Euro, Pre ...

von Rusty2000 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre oder was Anderes?

Hallo, meine Kleine ist fast 11 Monate. Bis vor Kurzem hab ich sie nachts gestillt. Seit ca. 3 Wochen bekommt sie gegen 4 oder 5 Uhr 200 ml Pre. Davon ist sie aber nur ca. 2 Stunden satt. Gegen 7 trinkt sie nochmal 200 ml und schläft dann weiter. Ohne Milch bleibt sie wach. ...

von fischlein2012 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

HA Pre - Stuhlgang

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig:) Mein Sohn (7 Wochen alt) trinkt seit Geburt Beba HA Pre, ich stille nicht. Seit zwei Wochen hat er Probleme mit dem Stuhlgang, er hat seitdem nur jeden zweiten Tag Stuhlgang und der ist richtig Olivgrün und recht ...

von SundO 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Humana pre Milch

hallo! nimmt hier jemand humama Pre Milch??? hatten immer die HA war super zufrieden nicht geschäumt und wenn doch mal war der ganz schnell weg. Nun hatte ich mich vergriffen und normale pre genommen (grüne Packung) und die schäumt so ganz doll. ich kann doch auch einfach ...

von Engel2409 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre Milch Menge

Huhu. Mein Kleiner ist heute genau 10 monate alt geworden und trinkt morgens und abends je 1 fläschchen hipp combiotik pre mit 235 ml :-) beim letzen kinderarzt besuch hat uns dieser geraten bei pre zu bleiben, aber falls er bis auf den letzten tropfen austrinkt nochmal ein ...

von VV 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.