Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi113 am 03.04.2013, 11:44 Uhr

Umstellung von Milumil Pre auf Bebivita Pre?

Hallo,

ich habe heute auch mal eine Frage:

Meine Kleine wird nächsten Monat ein Jahr und bekommt von Anfang an die Milupa Milumil Pre-Nahrung. Sie hat sie bis jetzt auch immer gut vertragen. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten bekomme ich aber schon seit Wochen keine Nahrung mehr zu kaufen - weder in den Geschäfte noch im Internet. Ich habe ihr zwischendurch mal Aptamil Pre gegeben, die hat sie auch gut vertragen. Allerdings kamen schon Mehrere auf die Idee, so dass ich auch dieses Produkt bei uns nicht mehr kaufen kann. Ich würde jetzt gerne auf Bebivita Pre umstellen, da ich dieses Produkt in vier verschiedenen Geschäften bei uns in der Nähe bekommen kann. Ist dies einfach so möglich??? Da ja dort die pre- und probiotischen Sachen nicht vorhanden sind. Ich bin mir gerade total unsicher. Aber eigentlich ist sie ja jetzt alt genug. Sie bekommt zwar keinen Brei, da ihr der anscheinend nicht schmeckt, aber sie isst ganz normal bei uns am Tisch mit (Kartoffeln, Gemüse, Gurken, Fleisch, Brot und Brötchen usw.).

Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Gruß Diana

 
10 Antworten:

Re: Umstellung von Milumil Pre auf Bebivita Pre?

Antwort von lanti am 03.04.2013, 12:11 Uhr

Hallo,

jetzt mit knapp 1 Jahr kannst Du anstelle einer Pre Nahrung mit LCP (langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren) auch auf eine Nahrung ohne LCP wie Bebivita umstellen und die Versorgung mit Fettsäuren z.B. über Rapsöl in der Beikost abdecken - das muss nicht im Brei sein - Du kannst das Öl auch über Kartoffeln oder Gemüse träufeln.

Die Bebivita Milch ist zudem zwar weder pre- noch probiotisch, aber ihre Darmflora ist schon recht weit entwickelt und ihre Verdauung wird jetzt denke ich auch ohne diese Zusäzte zurecht kommen. Das würde ich einfach ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Milumil Pre auf Bebivita Pre?

Antwort von Sunny11 am 03.04.2013, 21:02 Uhr

Ich hab genau das gleiche Problem... nirgendwo ist mehr Milumil Pre zu bekommen. Also hab ich vorhin bei Milupa angerufen und die sagten mir, dass man die Milch auch online bestellen kann. Die Webseite ist:
www.windeln.de/milupaspezial
Vielleicht hilft dir das etwas weiter?

Lg, Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Milumil Pre auf Bebivita Pre?

Antwort von Lina301 am 03.04.2013, 22:27 Uhr

Ich bin u.a. auch wegen der Lieferengpässe weg von Milupa gewechselt. So alt wie dein Kind schon ist, kommt es eigentlich nicht mehr auf irgendwelche Zusätze an und im Normalfall sollte die Umstellung in dem Alter auch problemlos klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Milumil Pre auf Bebivita Pre?

Antwort von Verena1979 am 04.04.2013, 10:42 Uhr

Unser Sohn ist 8 Monate alt wir hatten dass selbe Problem, haben auf Bebivita umgestellt ohne Probleme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Milumil Pre auf Bebivita Pre?

Antwort von mamabianca am 04.04.2013, 11:11 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem, bin von Aptamil Pre auf Milumil Pre umgestiegen, und auch da wieder - alle Pre in China. Hab dann schweren Herzens auf die 1er von Milumil umgestellt aus Angst, das Problem würde mir immer weiter von Pre zu Pre folgen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Milumil Pre auf Bebivita Pre?

Antwort von Verena1979 am 04.04.2013, 12:08 Uhr

Wir hatte das Problem bei Pre und der 1er Nahrung (Milumil und Aptamil), unser Sohn bekommt schon seit er ca. 4 Monate alt ist die 1er-Nahrung (Milumil), weil er mit der Pre nicht satt wurde, er trinkt die 1er von Bebivita, mir ist auch aufgefallen das es die Pre von Bebivita auch nicht so oft gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Milumil Pre auf Bebivita Pre?

Antwort von susi113 am 04.04.2013, 13:13 Uhr

Ich habe auch schon überlegt auf die 1er von Milumil umzustellen, aber es gibt bei uns weder Pre, 1er noch 2er von Milumil und außerdem wird sie ja von der Pre immer noch satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Milumil Pre auf Bebivita Pre?

Antwort von susi113 am 04.04.2013, 13:16 Uhr

Ich habe mich bereits mehrfach bei Milupa beschwert und auch schon Probepackungen zugeschickt bekommen. Den super Tipp mit der Webseite haben die mir auch mitgeteilt, allerdings hat man mir gesagt, dass man versuchen muss, dort öfter zu bestellen, da es nicht direkt beim ersten Mal funktioniert. Ich habe es bestimmt 20mal ohne Erfolg versucht und ich muss sagen, dass ich jetzt echt die Nase voll hab.

Ich hatte das Problem jetzt bereits viermal in der kurzen Zeit, seit dem meine Kleine auf der Welt ist und ich habe jetzt echt keine Lust mehr, immer rumzulaufen und zu suchen.

Aber danke für den Vorschlag. Ich hoffe, dass wenigstens Du dort Glück hast.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Milumil Pre auf Bebivita Pre?

Antwort von rabarbera am 04.04.2013, 22:30 Uhr

Ich habe kürzlich bei meiner 10 Monate alten Tochter von Milumil 1 auf Bebivita 1 umgestellt (u.a. eben auch, weil Milumil ständig ausverkauft ist), und es war gar kein Problem! Sie verträgt die Bebivita super und trinkt sie sogar lieber als Milumil!!

Bei einem kleinen Baby, das noch keine Beikost bekommt und ausschließlich mit Fläschchen ernährt wird, würde ich persönlich immer eine Nahrung mit LCP (wie z.B. Milumil, Aptamil, Hipp, Beba,... - eben die etwas teureren Marken) füttern - Bebivita enthält kein LCP. Bei einem älteren Säugling kann man aber das LCP z.B. durch Rapsöl in der Beikost ersetzen, somit ist eine Nahrung mit LCP meines Wissens in dem Alter nicht mehr unbedingt nötig.
Mit knapp 1 Jahr finde ich Bebivita Pre völlig OK und hätte keine Bedenken, zu wechseln!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie ist bald ein Jahr alt,

Antwort von kachiya am 06.04.2013, 8:39 Uhr

gib ihr Kuhmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Aptamil pre HA vs. Milumil pre HA

Hallo nochmal! Mich würde noch interessieren - diese beiden sind IDENT laut Packung. Nur der verwendete Zucker drin unterscheidet sich (Aptmail enthält Galakto-Oligosacharide & Frukto-Oligosachh., Milumi nur Galakto-O....). Was macht das genau aus? Warum der Preisunterschied ...

von christl31 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Milumil Pre und Aptamil Pre wirklich fast gleich??

Meine Kleine (10 Wochen) bekommt normalerweise Milumil Pre. Nun bilde ich mir ein ;), hier schon manchmal gelesen zu haben, dass Milumil Pre u. Aptamil Pre von der Zusammensetzung her fast gleich sind (ist ja auch derselbe Hersteller...)?!? Stimmt das? Ich frage deshalb, weil ...

von Marianne82 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

bebivita pre und hipp bio combiotik pre

Hallo zusammen, Habe von den oben genannten Milchen jeweils 3 Packungen übrig. Originalverpackt und MHD bis 2013. Sehr günstig abzugeben. Musste nun schon zum 3. Mal die Milch wechseln und hatte immer schon auf Vorrat gekauft. Falls die jemand haben möchte, bitte ...

von 19dani80 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

ständiges Spucken (schwallartig) bei Milumil Pre

Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Sohn(5 Monate) bekommt seit Mitte November(da hab ich begonnen abzustillen) Milumil Pre. Hab immer wöchentlich eine Mahlzeit durch Flasche ersetzt. Nun haben wir seit ca. 2 Wochen komplett umgestellt. Er trinkt morgens(7-8 Uhr) ...

von Anja878 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Umstieg von Aptamil auf bebivita pre

Hallo mein Sohn ist 5 Wochen alt und verträgt Aptamil pre gut. Nun gibt es dieses nicht mehr bei uns im Ort. Das Geschäft hat auf bebivita umgestellt. Hat von euch jemand von Aptamil auf bebivata umgestellt und gute erfahrungen gemacht. Habe leider kein Auto das ich immer zum ...

von astra16 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

Von Alete PRE auf Bebivita PRE umsteigen?

Hallo, da ich seit paar Tagen nur noch über sehr wenig MuMi verfüge und mein kleiner ( 2 Monate alt ) in den letzten Tagen oft grünen Stuhlgang hatte ( weil er keine nahrhafte Milch mehr rausbekam, nur noch die Vordermilch ), muss ich ja jetzt bald ganz auf die Flasche ...

von babylove00 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

Bläht Bebivita PRE

ich bin am abstillen und gebe seit ca 2 Wochen vermehrt die Flasche. Mein kleiner "pupst" in der letzten Zeit total viel. Nachts wacht er auch deswegen auf. Hat jemand Erfahrung mit Bebivita? Jeder empfiehlt ja andere Miclhsorten, je nach Erfahrung. Weiss aber jemand welche ...

von soul 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

bebivita pre hilfe!!!

hallo ihr lieben,mein kleier 7 wochen,bekommt seit 4 tagen bebivita pre nahrung...nachdem er von lasana 1 vestopfungen bekommen hat und auch milumil ud aptamil+milchnahrung von humana nicht vertrug....nu hab ich aber das problem das seit 1 1/2 tagen nicht nur beim bäuechen ...

von knuddelmaus2309 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

alle Milumil Pre - Fütterer

Mich würde mal interessieren, ob eure Zwerge gegen nachmittag/abend auch mehr Hunger zu haben scheinen. Ich war die letzten 2 Tage total verdutzt, da mein 5-wöchiger Sohn um 15 Uhr, 17 Uhr jeweils 100 ml und um 19 Uhr 70 ml weggetrunken hat. Lustigerweise hat er dann bis um ...

von Hotsprings 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Unglaublich - Milumil Pre

Leute, ich hab heute bei der Milupa Hotline angerufen und mal nachgefragt, ob die an der Rezeptur von Milumil Pre was geändert hätten. Seit die grünen Löffel drin sind, klumpe das Pulver beim Anrühren so. Da haben die mich nach dem Haltbarkeitsdatum (19.01.2009) ...

von Hotsprings 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.