Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kletterlis am 02.04.2013, 22:21 Uhr

Baby schläft nicht mehr ruhig ? Hunger ?

Hallo, unser Sohnemann, geb. 11.12.2012 in der 35.SSW wurde von Anfang an mit Fläschen gefüttert. Da er unter Reflux leidet, müssen wir mit Reisschleim andicken, wodurch er auch gut zugenommen hat (jetzt wiegt er 6kg bei 60 cm). Das hat ihn natürlich zusätzlich schön satt gemacht - er hat nachts auch immer unglaublich lang geschlafen - bis zu 11 Std. am Stück. Seit zwei Tagen wirkt er unentspannt - nicht satt. Er trinkt 165ml pro Mahlzeit - 5x - und seit zwei Tagen schreit er richtig, wenn die Flasche leer ist. Er war nie weinerlich - jetzt ist er es.. Die Menge ist es glaub ich nicht, denn manchmal lässt er auch 40ml übrig. Also denke ich, es macht ihn nicht mehr satt. Sollte ich auf 1er umsteigen oder ihm doch mehr ml. anbieten? Oder was soll ich tun?? HILFE, ich will unser entspanntes, zufriedenes Baby zurück..

 
1 Antwort:

Re: Baby schläft nicht mehr ruhig ? Hunger ?

Antwort von lanti am 03.04.2013, 9:33 Uhr

Hallo,

Du kannst ruhig bei der Pre Milch mit Reisflocken bleiben. Durch die Reisflocken ist die Milch ja schon sättigender, weil diese wie 1er Milch auch Stärke enthalten.

Wenn er nach der Flasche weint, kannst Du ja einfach versuchen noch eine kleine Menge Milch anzubieten. Hat er 40 ml drin gelassen, brauchst Du auch nichts mehr anzubieten. Vielleicht braucht er jetzt auch einfach eine kleine Mahlzeit zwischendurch....

Richte Dich einfach nach Deinem Baby - Pre Milch kannst Du nach Bedarf (so oft und so viel das Kind möchte) füttern - Babys wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und ein Essensrythmus bleibt nicht immer gleich.

Auch möglich ist, dass es nicht an der Milch bzw. Hunger liegt. Vielleicht steckt er in einem Schub, brütet einen Infekt aus oder die Zähnchen beginnen zu drücken. Solche Phasen, die ihr gemeinsam durchstehen müsst, sind ganz normal und wird es immer mal wieder geben.

Beobachte am besten einfach mal genau, wie es sich entwickelt und schreib dann nochmal, wenn Du magst...

LG & genießt die ruhigen Nächte solange sie dauern - das ändert sich nämlich auch oft im zweiten Lebenshalbjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hungerzeichen Baby

Hallo! Ich wollte mal so hören, wie ihr das mit der Fütterei macht/gemacht habt? Mein Junge ist jetzt 3 Monate und 1 Woche alt und ich erkenne seine Hungerzeichen nicht wirklich.Ich gebe ihm so auf Verdacht, so dass ich ungefähr auf die Zeiten komme, zu denen mandann ...

von Johanna 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Hunger

Ich kann nicht mehr :( Baby schläft nachts so schlecht!

Hallo! Ich bin echt langsam verzweifelt. Mein Sohn ist heute genau 4 Monate alt und seit ca. einem Monat schläft er nachts kaum noch und es wird immer schlimmer! Ich schreib erstmal ein paar Infos auf: Er ist am 18.2.2011 geboren und wiegt heute ca. 8500 gramm bei ca. ...

von Amira2011 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

vergißt ein baby den hunger ?

Hallo zusammen mein kleiner ist knapp 5 wochen alt und bekommt milumil pre und fütter ihm die 1 er zu. Nun manchmal komme ich nicht SOFORT dazu ihm die flasche zu machen und geb ihm nochmal den schnuller wenn er weint . heute musste ich etwas dringendes noch zu ende ...

von mamselin 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.