Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Redhair am 24.04.2013, 14:00 Uhr

Morgenflasche 11 Monate

Mein Sohn (knapp 11 Monate, ca 8,4 kg) verweigert in den letzten Wochen immer mehr seine Morgenflasche. Bisher hat er immer 200ml getrunken, jetzt hört er nach 50ml auf, wenn ich Glück habe, trinkt er sie auf Etappen innerhalb von ca 1,5h aus. Meist jedoch kommt er maximal auf 100ml insgesamt.
Aus dem Becher trinkt er die Milch auch nicht.
Er zahnt im Moment sehr, liegt es daran?
Habe ihm schon Butterbrot angeboten, da isst er aber nur Krümel.
Und Milchbrei nimmt er morgens schon gar nicht.
Da er nicht besonders viel Wasser trinkt, war das bisher ja auch seine Haupt-Flüssigkeits-Menge...!!!
Kennt das auch jemand?

 
2 Antworten:

Re: Morgenflasche 11 Monate

Antwort von katsix2903 am 26.04.2013, 16:26 Uhr

Unser großer Sohn hatte das auch und da hat uns der Kinderarzt gesagt, dass es in dem Alter normal ist, das die kleinen Würmer eine ZEit lang aufhören viel milch zu trinken. Das liegt nicht nur am Alter sondern auch an der Natur in dem Alter werden Kinder eigentlich langsam abgestillt und der Körper stellt sich von selbst darauf ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenflasche 11 Monate

Antwort von Redhair am 28.04.2013, 21:40 Uhr

Vielen Dank für die Antwort, das hört sich sehr schlüssig an!
Mein großer Sohn (reines Stillkind) hat damals auch morgens sehr kurz getrunken - nur da weiß man ja nie, wieviel oder wie wenig es ist ;)
Aber da er gewichtsmässig viel höher lag, habe ich mir nicht soviel dabei gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

11 monate alt und will.nicht auf milch verzichten.

Hallo, Meine tochter ist nun 11 monate alt. Morgens bekommt sie sofort eine milch und frühstückt dann bei uns mit. Dann bekommt sie noch eine milch vorm ersten mittagsschlaf. Nachdem sie geschkafen hat bekommt sie mittagessen. Abends dann abendessen und tmzum schlafen eine ...

von sabine.sami 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11 Monate

Sohn 11 monate will nachts noch flasche???normal??

Mein Sohn geb.2.07.08 will Nachts noch immer seine Flasche 2 mal, um 12 uhr nachts und dann wieder um 5uhr. Manchmal denke ich das es doch jetzt zeit wäre das er nachts mal ohne flasche auskommt. Achja eine Volle Teeflasche trinkt er auch in einer nacht aus. Ich will ...

von 2fachmamilein 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11 Monate

Pre Menge mit 11,5 Monaten

Hallo, mein sohn ist 11,5 monate alt und trinkt morgens eine flasche pre (235ml) und abends isst er einen milchbrei mit ca. 150-200 ml pre angerührt. mittagessen tut er brav, aber bei den zwischenmahlzeiten haperts. einmal brot/obst geht ja noch, obwohl er da kaum was isst. er ...

von VV 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11 Monate

Bis zu welchem Alter ist die Morgenflasche ok?

Guten Morgen zusammen, meine Tochter ist jetzt 14,5 Monate alt. Wir haben mit 5 Monaten mit Beikost angefangen und so wie immer empfohlen wird gesteigert. Ihr Tagesplan sieht momentan so aus: Morgens 170 ml Humana 3 Mittags 220-250 g Mittagsmenü Nachmittags 100 g Pudding + ...

von -chOcO- 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgenflasche

Morgen- und Abendflasche mit 11 Monaten

Hallo! Ich habe schon das Forum durchforstet nach möglichan Antworten, aber entweder habe ich die Falschen Schlagwörter genommen oder die Falschen%-) Zumindest habe ich keine Antwort gefunden die zu meiner Frage passen könnte. Unsere Tochter ist jetzt schon 11 Monate alt. ...

von JuniMami180608 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11 Monate

Morgenflasche

Hallo, mein Kleiner (7 Monate) schläft von 18.30 Uhr bis ca. 7.00 Uhr. Manchmal bekommt er nachts noch eine Flasche von ca. 120 ml und trinkt dann morgens auch nochmal so ca. 120 ml. Schläft er aber durch und lässt sozusagen die Nachtflasche weg, trinkt er früh nur 100 ml. ...

von kat1502 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgenflasche

Welche Flaschennahrung mit 11 Monaten ??

Hallo Mädels. Mein kleiner Boy wurde bis vorigen Freitag nach Bedarf gestillt, ca. 4-5 mal in 24 Stunden. Mittags und abends Brei und wenn er mag auch am Nachmittag den GOB. Jetzt füttere ich nach Bedarf pre, aber davon wird er ja gar nicht satt. Ich habe auch den Eindruck, er ...

von Austinmama 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11 Monate

Die Morgenflasche...

kann ich sie ersetzen? Meine Mädels, beide 11 Monate alt, trinken die Morgenflasche nicht gerne. Egal welche Milch, also mit Geschmack oder ohne, wird nie leer getrunken und dass nach ner ganzen Nacht. Soll ich normale Vollmilch versuchen oder "festes" Essen anbieten. 7.00h ...

von zwillinge 07 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgenflasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.